Sidebar anzeigen

786: Die Insel der Illusionen!

S16 EP30 BW127

Originaltitel:
幻影の島!霧の中のゾロアーク!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Benny und Lilia sind weiterhin auf dem Weg durch die Decolor-Inseln. Nun führt die Schiffsreise durch ein Gegend voller Nebel. Mitten in diesem Nebel wird direkt vor dem Schiff ein riesiger Schatten mit glühend roten Augen sichtbar, und Ash fragt sich, ob es ein Pokémon sein könnte – Benny hält es aber für zu groß. Da sich das Schiff direkt auf den Schatten zubewegt, haben die Freunde Angst, dagegen zu fahren und werfen sich auf den Boden - doch als sie wieder aufblicken, ist nichts passiert und der Schatten weg.

Anschließend kommt Porter und informiert sie, dass das Schiff bald wieder einen Hafen anlaufen wird. Die Freunde fragen ihn, was das vorhin für ein Schatten gewesen sei, doch Porter meint nur, nichts gesehen zu haben. Auch die Besatzung auf der Brücke scheint nichts davon mitbekommen zu haben, sodass wohl tatsächlich nur die Freunde den Schatten gesehen haben.

Anschließend wird direkt vor dem Schiff die Insel im Nebel sichtbar und die Freunde beschließen, von Bord zu gehen und die Bewohner der Insel zu fragen, ob der Schatten, den sie gesehen haben, ein Pokémon ist, das auf der Insel lebt. Dabei werden sie von jemandem mit Mantel und Hut, sodass er nicht erkennbar ist, belauscht.

Im Hafen erklärt Porter den drei Freunden, dass das nächste Schiff am nächsten Morgen anlegen wird. Dies wird von Team Rocket, das nun ein Barschuft-U-Boot besitzt, beobachtet.

Die Kinder unterhalten sich mit einem Einwohner der Insel, der erklärt, dass es eigentlich nichts Besonderes auf der Insel gibt - daher ist sie auch so verlassen, dass sich kaum Touristen dorthin verirren. Allerdings gibt es Gerüchte über ein seltsames Pokémon auf der kleinen Nachbarinsel. Bevor der Mann Genaueres sagen kann, läuft Ash gleich in die Richtung, in die der Mann deutet. So kann er den Kindern nicht sagen, dass die Brücke vor einiger Zeit abgerissen wurde und dass die Gerüchte schon einige Jahrzehnte alt sind.

Bei der ehemaligen Brücke angekommen, erkennen die Freunde, dass es zu weit zu der Insel ist, um über das Meer zu schwimmen und werden dabei von Team Rocket beobachtet. Laut einer Karte der Insel, die Benny beim Laden mitgenommen hat, handelt es sich um ein Pokémon-Schutzgebiet und es verirren sich nur selten Einheimische dorthin. Plötzlich aber setzt die Ebbe ein und ein Weg zur Insel wird sichtbar. Die Freunde nehmen diesen, und Team Rocket bleibt ihnen auf den Fersen.

Auf der Insel angekommen, zieht Nebel auf und Pikachu und Milza scheinen unruhig. Plötzlich aber taucht ein riesiges Furnifraß auf, das sie mit Flammenwurf angreift. Dadurch kommt es zu einem Waldbrand, aufgrund dessen die Pokémon des Waldes die Flucht ergreifen. Dabei prallt Milza mit einem Tarnpignon zusammen, das darafhin Schlafpuder einsetzt. Milza schläft deshalb ein.

Doch wegen des Furnifraß bleibt den Freunden nichts anderes übrig, als zu flüchten. Dabei landen sie aber auf einer hohen Klippe, weshalb ihnen keine andere Möglichkeit bleibt, als gegen das wilde Pokémon zu kämpfen. Ash befiehlt Pikachu zuerst Donnerblitz und dann Elektroball, aber keine der Attacken ist effektiv. Stattdessen attackiert Furnifraß mit Flammenwurf, sodass Pikachu beinahe von der Klippe stürzt. Ash kann es gerade noch retten.

Danach setzt das Furnifraß zu einem erneuten Flammenwurf an, doch die Gestalt in Hut und Mantel, die den Freunden gefolgt ist, stellt sich vor die drei. Das Furnifraß scheint ruhiger zu werden, und plötzlich zieht für einen kurzen Moment wieder Nebel auf. Als dieser wieder verschwunden ist, sind sowohl das Furnifraß, als auch das Feuer und die Person verschwunden. Benny meint, dass alles wie eine Illusion wirkt. Lilia erwähnt daraufhin nur, dass Milza noch immer schläft und so beschließen sie, zur Hauptinsel zurückzukehren, um zum Pokémon-Center zu gehen.

Auch Team Rocket ist auf der Insel und wandert durch den nebeligen Wald. Dabei bemerken Jessie und James aber, dass Mauzi verschwunden ist. Dieses taucht aber schnell wieder auf, da die anderen beiden zu schnell für es waren – diese haben aber inzwischen ein riesiges Mauzi entdeckt, das sie angreifen will. Dies resultiert in einer Flucht, die an einer Klippe endet. Als das riesige Mauzi erneut zu einem Angriff ansetzt, fällt Team Rocket schließlich die Klippe hinunter und landet im Meer.

Die Kinder haben sich auf der Insel verirrt, finden aber schließlich ein heruntergekommenes Pokémon-Center. Als sie hineingehen, verschrecken sie einige wilde Pokémon, doch schließlich taucht ein Ohrdoch auf und holt gleich darauf Schwester Joy. Diese beginnt daraufhin, mithilfe von Beeren eine Medizin für Milza zu machen, doch tauchen Ohrdoch und Milza immer nur abwechselnd auf. Als Schwester Joy anstelle von Worten schließlich „Ohrdoch“ sagt, wird Ash skeptisch. Dennoch wird die Medizin gemacht und Ash scheint nicht mehr skeptisch zu sein, als die Medizin wirkt.

Plötzlich geht die Tür auf und die unbekannte Person taucht auf. Es stellt sich heraus, dass es sich um eine ältere Joy handelt, herausfinden soll, weshalb das Pokémon-Center, das vor Jahren geschlossen wurde, in Betrieb ist.

Anstatt einer Antwort beginnt Schwester Joy zu leuchten und man sieht, wie eine Schwester Joy einem Zorua hilft. Die ältere Joy stellt fest, dass es sich bei dieser um sie handelt und dass das Zorua ihr später immer geholfen hat. Es scheint nicht verstanden zu haben, weshalb Joy dann weggehen musste.

Später hat sich Zorua entwickelt und als es als Zoroark merkte, dass Wilderer die Pokémon der Insel fingen, begann es, sich in das große Furnifraß zu verwandeln, um diese zu verjagen.

Dennoch ist es nicht nur ein einfacher Streich, das Pokémon-Center zu betreiben. Als Lilia aber erklärt, dass Zoroark Milza geholfen hat und die Pokémon der Insel das Center brauchen, entscheidet die ältere Joy, das Pokémon-Center wieder zu öffnen. Die Freunde helfen daraufhin, das Gebäude wieder zu reinigen, sodass es aussieht, als ob es niemals geschlossen gewesen wäre.

Schließlich verabschieden sich die drei von Zoroark und Schwester Joy und nehmen das nächste Schiff auf ihrer Weiterreise.

Diese Zusammenfassung wurde von Majiata geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Benny, James, Jessie, Ladenbesitzer, Lilia, Porter, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!