Sidebar anzeigen

754: Trubel im Pokémon-Hort!

S15 EP47 BW95

Originaltitel:
ポケモン保育園は大騒ぎ!ワシボンとバルチャイ!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Freunde sind nach dem Ausflug nach Abidaya-City zurückgekehrt zu Cynthias Ferienhaus. Hier trainiert Ash mit Zurrokex den Fokusstoß, damit dieser bei der bevorstehenden Einall-Liga sitzt. Nachdem Zurrokex den Fokusstoß erfolgreich gegen einen Felsen eingesetzt hat, fliegen die Splitter des zerborstenen Steines wild durch die Gegend. Einer davon trifft ein wildes Geronimatz, welches irrtümlich annimmt, dass ein rivalisierendes Skallyk dafür verantwortlich ist. Die lautstarke Unterhaltung lässt unsere Freunde aufhorchen und Ash im Pokédex nachsehen, was für Pokémon dies sind.

Das Geronimatz lässt nicht locker und ist sehr wütend auf Skallyk. Diesem reicht es irgendwann und beginnt handgreiflich zu werden. Ash hat ein schlechtes Gewissen, da er und Zurrokex für das Missverständnis verantwortlich sind und will die Sache klären. Das wütende Skallyk verjagt Ash allerdings. Benny und Lilia können das angeschlagene Geronimatz hingegen etwas trösten. In diesem Moment erscheint ein Mädchen, welches offenbar die Trainerin der beiden Pokémon ist. Bevor sie jedoch etwas machen kann, stolpert sie über einen Stein, woraufhin beide Pokémon zu ihr eilen. Aus dem Gebüsch kommen weitere Pokémon hervor, die sich ebenfalls um das Mädchen versammeln

Es dauert nicht lange und unsere Freunde wissen, wo sie sich befinden. Dieses Gelände gehört zu einem Pokémon-Hort und das Mädchen, Assistentin Leyla, arbeitet hier mit dem Hortleiter. In diesem Moment kommt es zwischen Geronimatz und Skallyk erneut zu einem Zwischenfall. Beide spielten mit einem Ball, als Skallyk diesen etwas zu wuchtig zu Geronimatz spielt und diesem im Gesicht landet. Geronimatz beginnt wieder zu weinen, woraufhin Leyla zu ihm hineilt und erneut stolpert. Leyla scheint ein wenig tolpatschig zu sein Sie versucht Geronimatz zu trösten und für eine Versöhnung zwischen den beiden Pokémon zu sorgen. So richtig klappen will es jedoch nicht. Wie der Hortleiter mitteilt, sind die beiden Pokémon neu hier. Da meldet sich Benny als Pokémon-Kenner zu Wort und meint in dieser Sache helfen zu können. Es handelt sich nämlich eindeutig um ein Verträglichkeits-Problem!

Etwas später spielt Ash mit dem Ball und sowohl Milza, Pikachu als auch viele Hort-Pokémon schauen zu. Irgendwann rutscht Ash der Ball weg, woraufhin Pikachu übernimmt. Den zuschauenden Pokémon gefällt das und alle jubeln. Nun ja, nicht wirklich alle. Skallyk steht etwas abseits und betrachtet die Situation skeptisch. Da holt Benny sein Castellith aus dem Pokéball und lässt es mit Lilias Milza spielen. Die Hort-Pokémon (bis auf Skallyk) zögern nicht lange und spielen kurz darauf ebenfalls mit. Benny geht zum abseits stehenden Skallyk und fordert es auf, ebenfalls mitzuspielen, woraufhin dieses glücklich zu den anderen Pokémon läuft und viel Spaß hat. Benny warnt Leyla jedoch, dass dies keine Lösung des Problems sei. Man müsse erst den Grund für den Streit herausfinden, um dieses Problem dauerhaft zu lösen.

Zur Mittagszeit muss der Hortleiter kurz wegfahren und überlässt Leyla und unseren Freunden den Pokémon-Hort. Dass es Mittagszeit ist, weiß Benny, weil Ash ihn nach Essen fragt Wenig später sitzen alle im Hort und schauen den Pokémon beim Essen zu. Schnell stellt sich heraus, dass etwas nicht stimmt, denn Elfun und die anderen Pokémon können das Essen nicht verspeisen. Leyla hat vergessen die Nüsse zu knacken, damit die Pokémon das Innere essen können. Nur Geronimatz mit seinen starken Krallen kann die Nüsse problemlos knacken, was ihm viel Bewunderung, aber auch skeptische Blicke von Skallyk einbringt. Skallyk versucht daraufhin die Nuss mit seinem Schnabel zu knacken, scheitert aber und schleudert dabei versehentlich die Nuss auf Geronimatz. Geronimatz fühlt sich angegriffen, beginnt zu toben und stolpert letztlich über Laukaps, welches seinen Unmut mit einem lauten Käfergebrumm freisetzt. Nicht sehr angenehm für alle Anwesenden, die mit Windstoss, Stachelsporen und anderen Attacken reagieren Als Leyla alle zur Vernunft ruft, ergreift Skallyk die Initiative und sorgt mit kräftigen Strafattacken dafür, dass alle anderen ihre Attacken einstellen. Das führt leider dazu, dass alle nun weinen, woraufhin jedoch Meloetta ein Lied anstimmt und letztlich für Ruhe und Frieden sorgt.

Nach den Ereignissen spielen alle wieder im Hof mit den Ball. Leyla spricht mit Skallyk und dankt ihm für sein entschlossenes Eingreifen, erwähnt jedoch auch, dass es etwas überreagiert hätte. Als sie es auffordert mit allen und ausdrücklich auch mit Geronimatz zu spielen, dreht sich Skallyk um und läuft davon. Leyla und Benny nehmen die Verfolgung auf und merken nicht, dass auch Geronimatz ihnen folgt.

Während der Verfolgung offenbahrt Benny seine Einschätzung zur Situation. Er meint, dass Skallyk und Geronimatz Rivalen sind und Leyla durch ihre Aussagen versehentlich den Streit anfacht, da beide Leyla umschmeicheln. Ash und Lilia merken unterdessen, dass Geronimatz fehlt und vermuten korrekt, dass es Leyla gefolgt sein könnte. Ash macht sich mit Pikachu daraufhin auf die Suche nach den anderen.

Zeitgleich kommt Skallyk, wie Leyla, über einen Stein ins Stolpern und fällt unsanft auf den Boden. Wütend kickt es daraufhin einen kleinen Stein in ein Gebüsch, trifft dabei jedoch versehentlich ein Hutsassa, was sichtlich verärgert ist. Skallyk flüchtet daraufhin vor einer ganzen Horde an Hutsassa und läuft dabei direkt auf Benny und Leyla zu. Diese wissen nichts von den Verfolgern und werden von den Matschbomben überrumpelt, die diese abfeuern. Leyla fordert Skallyk auf zu flüchten, doch es stellt sich mutig vor Leyla um sie zu schützen. In diesem Moment erscheint auch Geronimatz und landet einen Volltreffer mit seinem Angriff auf die wilden Hutsassa. Benny klärt den Rest mit einem Steinhagel seines Castellith. Anschließend flüchten alle.

In Sicherheit angekommen, erklärt Benny die Lage. Wie bereits vermutet, mögen Skallyk und Geronimatz Leyla sehr gerne und alle Streitereien basieren darauf, dass einer der beiden meint, dass der andere bevorzugt oder mehr geliebt wird. Leyla erklärt daraufhin beiden Pokémon, dass sie beide gleich gerne mag, was beiden sehr gut gefällt.

Der Rückweg erweist sich als schwerer als gedacht, denn die wütenden Hutsasse sind Benny und Leyla immer noch auf den Fersen. Eine Brücke scheint ein Lösungsweg zu sein, doch bricht die morsche Brücke beim Betreten zusammen und Benny gelingt es im letzten Moment Skallyk und Geronimatz aufzufangen. Glücklicherweise tauchen Ash und Meloetta auf der anderen Seite der kaputten Brücke auf. Ash ruft sein Ferkokel und lässt es mit einem Baumstamm eine neue Brücke bauen. Beim Überqueren des Baumstamms kommt jedoch ein kräftiger Wind auf, der Geronimatz und Skallyk hinabweht. Leyla zögert nicht lange und springt den beiden Pokémon mutig hinterher. Nach einer gemeinsamen Landung im Wasser gelangen alle sicher an Land und umarmen sich vor Freude.

Letztlich erreichen alle wieder den Pokémon-Hort, wo Lilia mit den anderen Pokémon schon wartet. Leylas fast gewohnten Sturz über einen Stein kann Benny im letzten Moment verhindern. Da auch der Streit zwischen Skallyk und Geronimatz geklärt ist, haben wir ein Happy End für alle mit einem besonders schönen und neuen Ständchen von Meloetta. Leider ist das neue Lied von Meloetta auch Team Rocket nicht verborgen geblieben, die nun alle Daten über Meloetta vervollständigt haben um den nächsten Schritt einzuleiten. Dazu aber mehr in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Benny, Hortleiter, Leyla, Lilia

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!