Sidebar anzeigen

753: Auf nach Abidaya-City!

S15 EP46 BW94

Originaltitel:
セイガイハジム戦!マンタインVSダイケンキ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Gemeinsam mit Carsten und Riolu machen sich Ash, Benny sowie Lilia auf den Weg zur Abidaya-City Arena. Dort will Carsten seinen achten Orden verdienen, damit er, wie Ash, an der Einall-Liga teilnehmen kann. Unterwegs vertragen sich Ash und Carsten hervorragend, merken bei ihren Späßchen jedoch nicht, dass Benny und Lilia einen anderen Weg einschlagen. Das führt dazu, dass sich die Gruppe unserer Freunde trennt und Ash sowie Carsten in eine falsche Richtung laufen. Benny und Lilia merken dies zuerst und versuchen die beiden Jungs zu finden.

Kurz nachdem Meloetta zu den Jungs stößt, merken diese, dass das Team getrennt wurde. Als nun Ash und Carsten auch die Suche aufnehmen, stürzt Ash fast in einen Abgrund. Dank der Hilfe von Meloetta (die das Cappi von Ash hält) sowie Carsten (der Ash hochzieht) kann diese brenzlinge Situation jedoch gemeistert werden. Die Jungs begreifen nun, dass sie den falschen Weg eingeschlagen haben, so dass Carsten sein Ass aus dem sprichwörtlichen Ärmel ziehen will. Er hat nämlich eine Karte der Region dabei, anhand derer man sich perfekt orientieren kann! Leider entpuppt sich die Karte letztlich als Tischdecke und wir bekommen erneut zu verstehen, wie chaotisch Carsten ist.

Die Tischdecke erweist sich beim nun einsetzenden starken Regen als perfekter Schutz, bis sich alle in eine nahe gelegene Höhle flüchten. Da der Regen wohl noch eine Weile dauert, wollen Ash und Carsten eine Kleinigkeit essen. Hierbei stellen beide jedoch fest, dass sie vergessen haben, Essen einzupacken. Ash kommentiert dies für diese Situation sehr passend mit: "Zwei Doofe, ein Gedanke!".

Während beide Jungs nun jammernd in der Höhle sitzen und sich über leere Bäuche und unendlichen Hunger beklagen, macht sich Meloetta heimlich aus dem Staub. Kurz darauf kehrt Meloetta jedoch wieder zurück und bringt den beiden einen Apfel mit. Begeistert von dem tollen Obst, beschließen alle, im Schutz der Tischdecke zum nahe gelegenen Apfelbaum aufzubrechen. Es dauert nicht lange und die Gruppe erreicht die Apfelbäume, was letztlich einen leckeren Abendschmaus sichert.

Mitten in der Nacht hört es auf zu regnen. Meloetta informiert die Jungs darüber, woraufhin diese beschließen weiter zu reisen. Als Ash anmerkt, dass man im Dunkeln nicht weiß, wohin es geht, zückt Carsten einen Kompass, wobei die beiden Jungs sich nicht wirklich schlüssig sind, wo Norden und somit die Abidaya-City Arena ist. Nun ja, so wirklich wundern tut einen inzwischen nichts mehr bei den beiden Chaoten. Die Reise wird jedenfalls in der Nacht fortgesetzt.

Etwas später folgt die Gruppe einem Pfad. Als Carsten jedoch plötzlich meint, das Meer riechen zu können, nimmt man eine vermeindliche Abkürzung durch den Wald. Diese führt am Ende zu einer großen Wiese, was die beiden natürlich total überrascht Immerhin können die beiden so ihre Sternenkenntnisse unter Beweis stellen, indem sie ein Bisofank- und Cerapendra-Sternenbild erkennen. Anhand dieser Sternenbilder kann Carsten sogar die Position von Norden und der Arena ermitteln. Einen Abhang kann Carsten leider nicht erkennen, so dass es nun an Ash liegt, Carsten aus einem Abhang hochzuziehen. Offenbar ist Carsten etwas kräftiger, denn Ash braucht die Hilfe von Pikachu und Riolu um Carsten hochzuziehen, während Carsten es vorher alleine schaffte. Nun ja, oder Carsten wiegt mehr

Am nächsten Morgen können Ash und Carsten Abidaya-City sowie das Meer sehen. Trotz all des Chaos haben es die beiden also doch geschafft. Gerade als sich die beiden fragen, wo die hiesige Arena ist, taucht unmittelbar vor ihnen ein Wailord mit einer Person auf dem Rücken auf. Bevor wir erfahren, was genau passiert, schwenkt die Szene zu Benny und Lilia, die sich ebenfalls in Abidaya-City befinden. Am Steg der Arena warten die beiden verzweifelt auf die Jungs, als sie ein riesiges Wailord auf sich zukommen sehen. Die beiden sind ganz schön überrascht, als sie obendrauf Ash, Carsten sowie Arenaleiter Benson sehen! Die Gruppe ist jedenfalls wieder vereint und Carsten kann gegen Benson in der Arena antreten.

Der Kampf ist ein 2 vs. 2, wobei Carsten erst in der Arena merkt, dass er vergessen hat Riolu mitzunehmen... Dieses steht, mit unseren Freunden, im Zuschauerbereich und ist sichtlich verzweifelt über seinen chaotischen Trainer. Doch Carsten gibt nicht auf und überlegt sich einen neuen Plan. Er ist solche Situationen schließlich gewohnt Benson ruft unterdessen mit Apoquallyp sein erstes Pokémon in die Wasser-Arena. Carsten entscheidet sich für ein Tentantel. Eine ungewöhnliche Wahl, da Tentantel sich hier kaum bewegen kann, doch Benny will nicht zu schnell urteilen. Kurz darauf startet Tentantel mit einer Nadelrakete und eröffnet damit den Kampf. Apoquallyp kann dieser jedoch durch ein Untertauchen ausweichen und seinerseits mit Spukball angreifen. Doch Tentantel ist überraschend schnell und kann dem Spukball geschickt ausweichen. Weiter geht es mit einem Donnerblitz, der Apoquallyp direkt K.O. schlägt. Wer hätte das gedacht? Carsten geht mit 1:0 in Führung!

Benson staunt ebenfalls und ruft als zweites Pokémon ein Mantax. Wie Ash und Lilia vermuten, wird es Carsten nun leicht haben, da Mantax als Wasser/Flug-Typ keine Chance gegen Donnerblitz hat. Nur Benny ist zögerlich und schaut besorgt. Carsten befiehlt in diesem Moment den erwarteten Donnerblitz und merkt schnell, weshalb Benny besorgt war. Beim Besiegen von Apoquallyp wurde die Spezialfähigkeit Tastfluch ausgelöst, die nun die zuletzt genutzte Attacke, also Donnerblitz, blockiert. Carsten bleibt nichts anderes übrig, als mit Nadelrakete anzugreifen, woraufhin Benson Flügelschlag befiehlt. Dieser und eine folgende Kugelsaat treffen Tentantel direkt und richten großen Schaden an. Nach einem Psystrahl muss sich Tentantel geschlagen geben. Arenaleiter Benson hat damit zum 1:1 ausgeglichen. Es bleibt spannend!

Zuerst sind alle unsere Freunde betrübt, doch als Ash anfängt Carsten anzufeuern, machen alle mit und steigern damit auch das Selbstvertrauen von Carsten wieder. Dieser zögert nicht lange und ruft mit Admurai ein absolutes Ass in die Arena. Ash kennt das Pokémon wohl nicht so gut, denn er muss direkt im Pokédex nachsehen. Benson wartet nicht lange und legt mit Kugelsaat los, doch Admurai kann der Attacke durch Untertauchen ausweichen. Mantax taucht daraufhin ebenfalls unter und greift auch dort mit Kugelsaat an. Admurai weicht dieser jedoch kinderleicht aus und greift seinerseits mit Aquahaubitze an! Hui, wer hätte gedacht, dass Carsten so starke Pokémon mit dazu passenden Attacken hat? Im Training scheint er alles andere als chaotisch zu sein. Die Aquahaubitze trifft foll und nach einer Wasserdüse ist Mantax sichtlich angeschlagen. Benson bleibt jedoch bei der Kugelsaat-Attacke, während Carsten diese Attacke mit einer Kalkklinge geschickt abwehrt. Einen Flügelschlag kontert Admurai geschickt mit einer doppelten Kalkklinge, was Mantax K.O. schlägt und Carsten zum Sieger dieses Arenakampfes krönt.

Nach dem Kampf lobt Benson Carsten und überreicht ihm den Wellen-Orden. Damit besitzt Carsten nun auch acht Arenaorden, was ihm die Teilnahme an der Einall-Liga erlaubt. Etwas später verabschiedet sich Carsten dann von unseren Freunden, freut sich aber bereits auf ein Wiedersehen bei der Einall-Liga. Nun, das wird bestimmt spannend, denn als Trainer ist Carsten mehr als stark und könnte eine harte Nuss für Ash werden. Diese Episode endet jedoch und neue Abenteuer erwarten uns erst in der nächsten Folge.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Benny, Benson (Arenaleiter), Carsten, Lilia

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!