Sidebar anzeigen

656: Ein Gegner, der Respekt verdient!

S13 EP31 DP188

Originaltitel:
決着ライバルバトル!サトシ対シンジ!!

Japan unbekannt
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Der Sinnoh-Liga Viertelfinalkampf zwischen Ash und Paul geht heute in sein großes Finale. Nachdem Ash zu Beginn in Führung ging und dann Paul mit seiner Strategie erfolg hatte, stand es zuletzt 4:3 zugunsten von Ash, auch wenn die Pokémon von Ash teilweise bereits geschwächt sind. Das Skorgro von Ash setzte am Ende der letzten Folge zu einer Kreuzschere gegen das Piondragi von Paul an. Wie wir nun sehen, ist Piondragis Nadelrakete aber stärker und kann Skorgro zurückwerfen. Der Feuerzahn für Ash. Er muss nur noch ein Pokémon besiegen um das Halbfinale der Sinnoh-Liga zu erreichen.

Paul muss nun sein letztes Pokémon einsetzen: Elevoltek! Mit Skorgro als Boden-Pokémon ist Ash hier im Vorteil, muss jedoch in Kauf nehmen, dass sein Skorgro stark angeschlagen ist. Doch Paul überrascht mit einem unterirdischen Angriff, der Steine auf Skorgro schleudert. Ein Gigastoß von Skorgro soll Ash den Sieg bringen, doch Elevoltek kann die Attacke abblocken und und macht es K.O. Es steht nun 5:4!

Ash hat noch Pikachu und Panferno zur Auswahl und entscheidet sich für Pikachu. Rocko zweifelt jedoch daran, dass Pikachu eine echte Chance gegen das mächtige Elevoltek hat. Paul eröffnet die neue Runde mit einem Donner auf das Kampffeld. Pikachu kann den herumfliegenden Gesteinen aber mit einem Ruckzuckhieb ausweichen. So gelingt ihm ein Volltreffer auf Elevolteks Kopf. Leider kann Elevoltek erneut ein Pokémon fangen und festhalten. Mit einem Eisenschweif will Pikachu sich befreien, was auch tatsächlich gelingt. Elevoltek setzt daraufhin zu einem Durchbruch an, der auf den Ruckzuckhieb von Pikachu trifft. Ash geht nun auf`s Ganze und befiehlt einen Volt-Tackle. Dies aktiviert Elevolteks Starthilfe. Dies war jedoch der Plan muss Ash sein letztes Pokémon – Panferno - in den Kampf schicken.

Somit stehen sich nun Elevoltek und Panferno gegenüber. Beide Trainer feuern sich mit Sprüchen gegenseitig an, denn nun geht es um Alles oder Nichts. Ein Donnerschlag von Elevoltek trifft auf den Tempohieb von Panferno. Es folgt ein Flammenwurf, kann. Der Schaufler kann Elevoltek sogar hart treffen, leider aber nicht besiegen. Beide Pokémon sind nun angeschlagen.

Ein Flammenwurf von Panferno trifft nun auf einen Durchbruch von Elevoltek. Es folgen Donnerschlag und Tempohieb. Der Kampf tobt hart hin und her. Ein Tempohieb soll den Sieg für Ash bringen. Leider kann Elevoltek hier aber Panferno schnappen und einen Donner einsetzen, der Panferno voll trifft. Doch Panferno gibt sich nicht geschlagen und kann sich nach einem Sturz zu Boden ein letztes Mal aufraffen! Mit letzter Kraft und nach beleidigenden Sprüchen von Paul über das damals schwächlich Panflam, kommt Panferno mit seiner Spezialfähigkeit Großbrand zurück. Seine Attacken sind nun deutlich stärker, allerdings steht es auch kurz vor einem K.O. und darf keinen Treffer mehr einstecken. Ein mächtiger Flammenblitz von Panferno trifft Paul doch noch haarscharf gewonnen! Damit rückt Ash in das Halbfinale der Sinnog-Liga vor!

Ash bedankt sich bei Panferno für seinen großartigen Kampf und auch Paul dankt seinem Elevoltek. Sogar für Panferno hat Paul einen respektvollen Blick übrig! Zwischen Ash und Paul hat sich, spätestens nach diesem Kampf, eine Art Respekt gebildet. Paul will nun nach Blizzach und Brandon ein weiterer Mal herausfordern. Auf der Leinwand nun auch der nächste Kampf angekündigt. mit Darkrai gewinnen. Ob Ash hier eine Chance hat? Wir werden es sehen - allerdings erst in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Barry, Cynthia, James, Jessie, Lucia, Paul, Reggie, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!