Episode 656: Ein Gegner, der Respekt verdient!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Viertelfinalkampf zwischen Ash und Paul geht weiter. Dabei scheint etwas Neues zwischen den beiden Kontrahenten entstanden zu sein: ein gegenseitiger Respekt vor den Fähigkeiten des Anderen und dessen Pokémon.
    Quelle: Pokito


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide...

  • boooooooooooooooaaaaaaaaaaar hammer!
    also diese folge war ebenfalls nicht schlecht der kampf war bis zum schluss echt spannend und wenn man es nicht gewusst hätte hätte man nicht sagen können wer gewinnt bis zum zeitpunkt als großbrand kam


    +großbrand war hammer oO
    +elevoltek hat zwei von ashs pokis geplättet
    +paul respektiert ash jetzt und bedankt sich bei elevoltek (oO)
    +paul will wieder gegen brandon kämpfen (schade dass man das nicht zu sehen kriegt ;( )


    -paul verliert
    -es war die letzte folge in der paul richtig auftritt :(

  • Ich habe mal nach langer Zeit mal den Anime von Pokémon gesehen.
    Ich wusste jetzt nciht warum es geht, aber in dieser Folge konnte ich wenigstens erkennen, worem es ging. Ein großer Kampf zwischen Paul und Ash. So prickelnd fand ich die Story jetzt nicht, aber es war auch ein bisschen spannend. Skorgro gegen Elevoltek hierß es. Ich dachte ja, Skorgro würde es leicht besiegen, wenn es eine Bodenattacke einsetzt. Doch ich war überrascht, als Skorgro zu Boden ging. Und als Ash dann Pikachu eingesetzt hat und dann Rocko die Fähigkeit erklärt hat. Oh mein Gott, ich wussste sofort, dass Ash eine Elektroattacke einsetzen wird. Da Ash immer noch nach ein paar Jahren so viele Fehler macht. Es hat aber ziemlich lange gedauert, bis er den Fehler begangen hat, ich hätte das früher erwartet. So, Pikachu tot, jetzt kommt Panferno. Diese Stelle fand ich recht langweilig. Sie haben immer wieder Hiebe ausgetauscht. Außerdem wusste ich, nach dem Umfallen von Panferno, dass sich Panferno wieder aufrappeln würde. Da es bei jeder Folge immer ein Happy End gibt. Ich war etwas verwirrt, als dieser Typ mit der Schürze (oder was anderes) für Paul war und für Ash. Ich dachte ja, er wär für Ash, da er so geredet hat, als wär er für ihn. Barry (richtig?) War ja diese Folge total nerbig. Der muss ja immer so übertreiben und hat so eine dumm Stimme.
    Insgesamt fande ich diese Folge ganz okay.
    lg, Hope

  • Super cool das Ash gewonnen hat^^
    Obwohl ich schon von anfang an wusste, das er gewinnt (Internet ;) )
    Panferno war geil :D



    Pro
    - Panferno hält doch noch durch..
    - ...mit Großbrand
    - Paul & Ash sind jetzt Freunde *lol*
    - Pikachu war ganz schön stark...


    Contra
    - ...hat aber leider verloren
    - Armes Skorgro
    - Immer dieses Sprichwort: Wenn ein Lebewesen ein anderes trifft,
    - wird etwas neues Entstehen... *booah*



    Für diese folge gibt es eine glatte 1 +, ich freu mich schon auf alle Folgen, die noch kommen.
    Ash kämpft ja dann gegen Darkrai *freu*


    Sinnoh League Victors!!! =D =D =D



    Pichu_Bros.

  • Also eine wahnsinnig gute Folge..
    Die war einer der spannendsten die ich wahrscheinlich je bei Pokémon gesehen habe, weil ich mir extra keine Infos aus dem Internet geholt habe, war ich mir auch nicht ganz klar, wer jetzt eigentlich gewinnt.


    Pro:


    - Barry: Ich musste teilweise echt lachen, wie er sich teilweise aufgeführt hat...^^ (das wirst du mir büßen)
    - Tr: Team Rocket hat mich in den letzten Folgen echt positiv überrascht. Alle sind lauter Panfernofans und sind total pro Ash.
    - Kampf: epischer Kampf Paul gegen Ash, bei dem das Gänsehautfeeling nicht ausblieb..


    Contra:


    -/-

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Ich fand es unglaublich...gut.


    Nun ist er also geschlagen. Ash hat seinen größten Rivalen Besiegt. Dagegen war der Kampf gegen Gary in deer Jotho-Liga garnichts. Es hat mega viel Spaß gemacht zu sehen, wie sich beide Trainer eine geniale Attacke nach der anderen herausgehauen haben. 8o


    Eigentlich war es ja von vornerein klar, dass Ash gewinnen würde, anders hätte es auch nicht kommen dürfen, das wäre untypisch gewesen. Aber trotzdem haben es die Macher geschafft mich noch ganz schön zittern zu lassen z.B. als Panferno am Boden lag. Aber die provozierende Geste von Elevoltek hätte ich mir auch nicht gefallen lassen. :sarcastic:
    Und Ash hat echt genau das getan, was Paul im Training früher immer erziehlen wollte. Großbrand. Man die Attacken waren heftig.
    Und die Szene mit dem Herzklopfen kurz bevor der Kampf vorbei war, war göttlich!


    Und dann verlässt Ashs größter Gegner die Insel sehr früh. Die Verabschiedung war echt gelungen. Wäre aber wirklich genial den Kampf gegen Brandon zu sehen.


    Überrascht war ich auch, dass sich hier die deutsche Synchro anscheinend mal richtig Mühe gegeben hat, das Ganze gut hinzubekommen, wie es ja oft nicht der Fall war. Ist kein Deut schlechter gewesen als die englische Fassung.


    Die Folge war hammer :thumbsup:

  • Das Finale des Kampfes Ash vs. Paul. Schön, dass sich in diesem Kampf gegenseitiger Respekt zu bilden scheint und Paul Ash als einen ebenbürtigen Gegner ansieht. Man erkennt hier wirklich sowas wie Charakterentwicklung bei Paul und das find ich wirklich super. Der Kampf ist dann auch super geendet. Skorgro hatte seinen hohen Moment gegen Piondragi. Und Panferno gegen Elevoltek war dann wirklich ein beeindruckendes Finale. Mir war schon klar, dass Panfernos Großbrand aktiv wird und er es im letzten Moment noch schaffen wird, das war dann keine groe Überraschung mehr. Also der Ausgang des Kampfes war dann klar, aber der Kampf an sich war nice. Und dass Paul Ash dann auch wirklich mal anerkennt und respektiert, hat diesen Kampf schön enden lassen. Diese 3 Folgen gehören für mich so zu den besten Folgen der Staffel :D

  • Der Kampf von Ash und Paul, der sich über mehrere Folgen zog, war tatsächlich spannend. Beide Trainer haben alles gegeben, mir ist positiv aufgefallen, dass Paul, der sonst wenig nette Worte für seine Pokémon übrig hat, bspw. sein Elevoltek gelobt hat, als es sich so hart angestrengt hat. Daran erkennt man, dass Paul mittlerweile dazugelernt hat und die Leistungen seiner Pokémon besser zu schätzen weiß. Zum Schluss der Episode sieht man, dass Paul Ashs Kampfkünste inzwischen respektiert.