Sidebar anzeigen

644: Versprochen ist versprochen!

S13 EP19 DP176

Originaltitel:
セミファイナル!決勝へ進むのは!?

Japan unbekannt
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die ersten zwei Kampfrunden des Großen Festivals liegen hinter uns. Zuletzt konnte sich Lucia erfolgreich gegen Ursula durchsetzen. Nun steht das Halbfinale an, in dem noch Lucia, Zoey, Nando und Jessilina im Rennen sind (Jessilina ist zu Beginn mit ihrem Team aus Venuflibis und Pantimimi zu sehen). Die Verlosung ergibt, dass Lucia morgen gegen Jessilina antreten muss und Nando auf Zoey trifft. Das sorgt bei Lucia abends noch für ein wenig Grübeln, doch wird sie von Ash und Rocko aufgemuntert. Dabei Minnespiel lockt auch Zoey an, so dass sich alle unsere Freunde treffen.

Ein Treffen gibt es auch bei Team Rocket. Dabei präsentieren James und Mauzi die vielen Jessilina-Fanartikel, die morgen Zoey und Nando beginnt. Die Regeln sind dabei wie immer und der Kampf geht über fünf Minuten.

Zoey ruft Traunmagil und Folipurba, während Nando Zirpeise und Schlapor einsetzt. Folipurba startet mit Energieball, unterstützt von Donnerwelle von Traunmagil. Diese schöne Attacke bringt Zoey die ersten Punkte. Nando lässt aber nicht auf sich warten und lässt Schlapor bei Käfergebrumm von Zirpeise tanzen. Eine mindestens ebenso beeindruckende Show, die nun Nando reichlich Punkte bringt. Selbst Zoeys Fusionsattacke kann Nando für seine Pokémon nutzen. Zoey gibt aber nicht auf und befiehlt eine doppelten Doppelteam-Attacke, so dass ihre Pokémon abwechselnd erscheinen und die Gegner einkreisen. Schlapor kontert dies jedoch mit Blizzard und löst die Doppelteams auf. Die schönen Lichteffekte bringen jedoch erneut Zoey Punkte. Nando befiehlt Zirpeise nun Gesang, was Zoey nun wieder Punkte kostet. Doch Traunmagil beginnt nun mit Beschwörung, wobei sich Rocko und Lucia wundern, was diese Attacke bei Gesang bewirken soll. Der Effekt ist aber sofort sichtbar, da sie nun mit Gesang gegen noch einmal alles geben und punktemäßig dicht beieinander liegen.

In den letzten 30 Sekunden versucht es Nando mit Zirpeises Silberhauch und Schlapors Blizzard, während Zoey auf Aero-Ass und Psywelle setzt. Ein großartiges Spektakel, bei dem Folipurba eine Art Flügel aus Licht erhält. Laut Rocko ist dies die ultimative Fusionsattacke. Nando versucht hier noch einmal mit Schlapor gegenzuhalten und befiehlt Zirpeise Kreuzschere. ist Nando ein guter Verlierer und gratuliert sowie lobt Zoey für ihre großartige und sportliche Leistung.

Im zweiten Halbfinale treten nun Lucia und Jessilina gegeneinander an. Als Lucia auf die Bühne geht, kommt ihr Zoey entgegen und erinnert sie an ihr Versprechen. Beide wollten sich ja im Finale treffen und einen großartigen Kampf bieten. Dafür muss Lucia nun aber erst einmal an Jessilina vorbei. Lucia ruft Haspiror und Feurigel mit ihrem gewohnten Scheinwerfer_Spruch, über die enorme Entwicklung von Lucia seitdem sie ihr Haus verlassen hat.

Den Kampf gegen Jessilina kann Lucia spektakulär gewinnen, was vor allem für Jessilina eine Katastrophe ist. Anders als Nando, ist Jessilina so wütend, dass sie auf der Bühne wortwörtlich Dampf ablassen muss. Dabei fordert sie Lucia aber auch auf, eine Aufmunterung für Lucia.

Letztlich ist es soweit – das große Finale beginnt mit dem Kampf zwischen Lucia und Zoey. Wie dieser aber abläuft, erfahren wir erst in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Johanna (Lucias Mutter), Lucia, Nando, Rocko, Zoey

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!