Sidebar anzeigen

645: Die Entscheidung

S13 EP20 DP177

Originaltitel:
決着ライバル対決!ヒカリVSノゾミ!!

Japan unbekannt
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Es ist soweit – Lucia und Zoey stehen sich nun im Finale des Großen Festivals gegenüber. Lucia ruft für den entscheidenden Kampf Plinfa und Togekiss, während Zoey sich für Galagladi und Charmian entscheidet. Seit dem Jubelstadt-Wettkampf haben die beiden Mädchen diesen Kampf herbeigesehnt. Jede der beiden will nun aber als Sieger hervorgehen. Für beide gibt es dabei sitzt übrigens auch Johanna, Lucias Mutter.

Lucia startet den Kampf mit einer Kombination aus Aurasphäre und Blubbstrahl. Zoey reagiert hierauf mit Dunkelklaue und Psychoklinge, die nicht nur Lucias Attacke ruiniert, sondern auch Punkte für Lucia kostet. Weiter geht es mit Hydropumpe von Plinfa, die noch alle Punkte hat. Kein guter Start.

Togekiss probiert es nun mit einem Luftschnitt, der Galagladi nur knapp verfehlt. Galagladi setzt daraufhin Ampelleuchte gegenhalten, die von einer Auraphäre von Togekiss zu einem Feuerwerk ergänzt wird. Beide Koordinatorinnen sind hier gleichwertig.

Die nächste Attacke von Galagladi wehrt Togekiss mit Bodyguard ab. Die nun kommende Dunkelklaue von Charmian kontert Lucia mit einem Himmelsfeger von Togekiss. Was Lucia aber nicht ahnte – Charmian nutzt die Gelegenheit auf den Rücken von Togekiss zu springen! Von dort aus kann Charmian nun einen mächtigen Donnerblitz einsetzen, der aber von dem ebenfalls mächtigen selbst auf Togekiss springen und zu einem Luftangriff ansetzen!

Zoey versucht Togekiss und Plinfa mit der Psychoklinge ihres Galagladi zu trennen, was leider auch klappt. Ein schneller Whirlpool von Plinfa überrascht Zoey nur teilweise, da sie Charmien noch einen Eisenschweif befehlen kann, der den Whirlpool aufhält. Die Vakuumwelle von Galagladi bringt Zoey dann auch noch Punkte. Lucia kann dies nicht auf sich sitzen lassen und wird.

Charmian schleudert Galagladi in die Luft um dort kontern zu können. Dies ist das letzte Aufeinandertreffen aller Pokémon. Danach ist die Zeit abgelaufen und der Gewinner steht mit einem hauchdünnen Vorsprung fest... Gewonnen hat Zoey, was für Lucia zuerst ein harter Treffer ist, doch fängt sie sich schnell und gratuliert Zoey zu ihrem sportlich und fair erkämpften die erhofft hatte, nur vom Gewinner besiegt worden zu sein.

Bei der feierlichen Trophäenübergabe gibt es noch einmal Lob von Lamina für Zoey. Lucia freut sich kurz darauf über ein Wiedersehen mit ihrer Mutter, die sie ebenfalls lobt. Ash und Rocko haben auch liebe Worte für Lucia übrig. Johanna erhält hier auch ihr Band zurück, welches sie Lucia zu Beginn ihrer Reise als Glücksbringer überreicht hatte. Denn nun braucht Lucia es nicht mehr. Sie hat schließlich fünf eigene Bänder Am Ende bleibt noch ein Gespräch zwischen Zoey und Lucia. Zoey will wieder der Sinnoh-Liga widmen will.

Für Ash gibt es von Schwester Joy auch noch eine gute Nachricht. So hat Arenaleiter Volkner aus Sonnewik angerufen und mitgeteilt, dass er bereit ist. Damit steht das nächste Ziel für Ash fest. Es geht zu seinem 8. Orden.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lamina, Lucia, Nando, Rocko, Schwester Joy, Zoey

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!