Sidebar anzeigen

562: Doktor Rocko!

S11 EP42 DP94

Originaltitel:
パチリスお熱です!2人でお留守番!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Während einer Rast in einer Berghütte trainiert Lucia mit ihrem Haspiror (im gewohnt süßen Outfit) für den nächsten Wettbewerb in Elyses. Da die Medizinvorräte unserer Freunde nahezu verbraucht sind, macht sich Rocko auf den Weg zu einem nahe gelegenen Laden. In der Zwischenzeit bittet er Ash und Lucia sich um die Pokémon zu kümmern. Damit nichts vergessen wird, hat er extra eine Liste erstellt. Kurz darauf ist Rocko dann auch schon unterwegs.

Punkt Eins in der Liste ist das Duschen der Pokémon. Klingt für Ash absolut einfach und die Pokémon freuen sich auch. Kurz darauf sind Chelast und Plinfa auch schon in der Badewanne. Es folgt Pachirisu, doch als Ash es mit kaltem Wasser abduscht, wird es nervös. Bei den restlichen Pokémon gibt es keine Probleme.

Es wird Zeit für das Kochen. Lucia freut sich schon darauf und wird bei dieser Arbeit auch von einigen Pokémon wie z.B. Pikachu unterstützt. Als das Essen auf den Tisch kommt, sind Ash und alle Pokémon begeistert. Pachirisu möchte sogar einen Nachschlag Übrigens ist auch Team Rocket gut gelaunt und verzehrt zeitgleich eine riesige Tüte Chips.

Gerade als Ash sich zur Ruhe legen will, wird Pachirisu krank. Es ist sehr heiß und könnte Fieber haben. Unglücklicherweise ist auch kein Pokémon Center in der Nähe. Normalerweise würde sich Rocko um solche Probleme kümmern, doch der ist nicht da. Also schickt Ash sein Staravia los um Rocko zu holen. Bis dahin müssen Ash und Lucia selbst kreativ werden.

Lucias Haspiror gibt Pachirisu sein Kleidchen, damit dem kranken Pokémon wärmer wird. Danach wird mit Hilfe eines Eimers Wasser, Haspirors Eisstrahl und der Kraft Wonneiras Eis hergestellt um Pachirisu zu kühlen. Lucia ist darüber jedoch nicht wirklich erfreut und schiebt Ash die Schuld für Pachirisus Krankheit zu. Schließlich hatte Ash es vor einiger Zeit zu kalt geduscht.

Zeitgleich haben Jessie, James und Mauzi in ihrem Heißluftballon eine Begegnung mit dem legendären Zapdos! Natürlich wollen die drei dieses Pokémon fangen und schießen eine Art Kleber auf es ab, damit es nicht wegfliegen kann. Leider treffen sie dabei aber das Staravia von Ash, welches Hilfe holen sollte.

Ash und Lucia verschieben ihre Streitreien inzwischen auf später um nach Heilmitteln für Pachirisu zu suchen. Da auch Staravia immer noch weg ist, schickt Ash auch Skorgro los um Rocko zu holen. Ein guter Plan, da das Staravia ja wegen Team Rockets Kleber behindert wurde.

Kurz darauf erreicht Skorgro dann auch Rocko. Weil Skorgro jedoch nicht gegen den Wind fliegen will (oder kann) muss Rocko es erst einmal zurücklassen und eilt zur Berghütte und den anderen zurück.

Lucia und Ash haben inzwischen aus dem Waldbeeren eine Paste hergestellt. Zum Glück kommt nun auch Rocko an und weiß natürlich Rat. Nach einigem Überlegen vermutet Rocko, dass Pachirisu eventuell zu viel Elektrizität aufgestaut haben könnte und diese irgendwie abladen muss. Dies ist bei Elektro-Pokémon nicht ungewöhnlich und trat auch damals bei Pikachu auf. Dass man in so einem Fall gerade ruhig bleiben sollte und das Pokémon beruhigen sollte war natürlich nicht das, was Ash und Lucia machten. Nun gut – man lernt immer dazu. Rocko will mit Ash und Lucia jetzt erst einmal Sinelbeeren suchen gehen.

Es dauert nicht lange und Rocko findet einige Sinelbeeren, aus denen alle dann eine Paste für Pachirisu machen, die es auch essen kann. Zeitgleich kann sich Staravia auch von Team Rockets Kleber befreien, da einige wilde Felino es abspritzen. Das besagte Team Rocket hat allerdings leider auch unsere Freunde in der Berghütte entdeckt und greift diese direkt an.

In diesem Moment kehrt Staravia zurück. Mit Hilfe von Aero-Ass kann Pachirisu befreit und eine Attacke mit Team Rockets neuem Kleber abgewehrt werden. Haspirors Eisstrahl friert Team Rocket danach ein und ein Irrschlag sorgt für die Tracht Prügel. Pachirisus Ladungsstoß lässt Jessie, James und Mauzi dann mitsamt ihres Ballons davonfliegen.

Rocko schlägt nach all den Ereignissen vor, dass Ash und Lucia unbedingt Erste Hilfe lernen sollten. Denn so etwas wie heute kann immer wieder passieren. Ein guter Vorschlag, den alle sofort annehmen. Am Ende der Episode fällt allen aber noch ein, dass man das Skorgro abholen sollte, welches ja noch beim Einkaufsladen ist

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.