Sidebar anzeigen

060: Turtoks Tiefschlaf-Drama

S01 EP60 OS60

Originaltitel:
カメックスのしま

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In der letzten Folge errang Ashs Glurak gegen Pyros Magmar den Vulkanorden. Doch jetzt wollen unsere Freunde wieder von der Zinnoberinsel runter, dazu müssen sie aber erst mal die letzte Fähre erwischen. Und da unsere Freunde spät dran sind, müssen sie sich beeilen. Jedoch schneidet unseren Helden plötzlich ein Schillok den Weg ab und prallt mit Ash zusammen. Nachdem sich beide wieder aufgerappelt haben, holt Ash seinen Pokédex raus um mehr über das Pokémon zu erfahren, da bekommt er auch mit dass es die Weiterentwicklung von einem Schiggy ist. Schillok möchte unseren Freunden etwas sagen, aber sie verstehen seine Zeichen nicht. Auch Pikachu hat keine Ahnung und holt kurzerhand Schiggy aus seinem Pokéball mit einem kurzen Antippen an seinen Ball. Schiggy versteht dann, was Schillok meint, holt seine Sonnenbrille raus und springt mit Schillok ins Meer. Unsere Helden schnappen sich dann ein Boot und fahren, gezogen von Sterndu, Starmie und Goldini, hinter den rasenden Kröten-Pokémon her. Da erblicken unsere Freunde auch schon eine Insel, die auf der Karte nicht verzeichnet sein soll. Ash bemerkt dass die Insel die Form von Schiggys Panzer hat und dann geht es ab zur Insel.

Wie es nicht anders sein kann, ist auch Team Rocket mit ihrem Garados-U-Boot unterwegs und beobachten Ash und Co.

Unsere Helden sind auf der Insel angekommen und sehen einen ganzen Haufen Schilloks in ihren Panzern versteckt. Rocko erkennt, dass sie schlafen. Und da erblicken sie auch einen grossen Panzer, der eines Turtok. Ash freut sich sehr über den Fund und springt zum Panzer heran und umarmt ihn. Doch da hört er plötzlich eine Musik und schläft ein. Rocko und Misty fragen sich, was wohl los ist. Auch Schiggy legt ein Ohr an den Panzer und schläft ebenfalls ein.
Rocko gelingt es nicht, Ash zu wecken. Misty hat aber die glorreiche Idee, dass Pikachu eine Elektro-Attacke einsetzt. Das klappt wunderbar, Ash wird von der Attacke und vom Schock geweckt und auch die schlafenden Schiggy und Schillok wachen wieder auf.
Ash erzählt, dass er die Geräusche von Turtok gehört hat und dann eingeschlafen wäre.

Misty möchte die Insel lieber verlassen, bevor sie auch noch einschlafen. Aber Ash will zuerst das Turtok wecken und erhält dafür die Hilfe von den wilden Schiggy und Schillok.
Auch Team Rocket beobachtet das Geschehen wieder und hat vor das Turtok zu stehlen.
Währenddessen versucht Rocko herauszufinden was genau passiert ist und hat deshalb eine Bildergeschichte gezeichnet, die so beginnt: Die Insel ist ein Königreich für Kröten-Pokémon. Turtok ist der Herrscher, der König der Kröten-Pokémon. Vor ein paar Tagen ist Turtok ins Meer zum Schwimmen gegangen, aber es ist nicht zurückgekommen. Die Schiggy und Schillok haben dann Turtok im Meer treibend gefunden und als sie es an Land gezogen haben, sind sie alle eingeschlafen. Bis auf das eine Schillok, welches dann Hilfe holen gegangen ist und so auf unsere Helden traf.

Nun ist die Geschichte bekannt, aber es ist immer noch unklar was mit Turtok los ist. Aber Rocko hat ein Stethoskop und hört damit das Turtok ab. Seltsamerweise kann er aber nichts hören und plötzlich wacht das Turtok auf! Turtok erhebt sich und will sich lockern, doch da bemerkt es, dass etwas in seiner Wasserkanone steckt. Es ist etwas pinkes und Schiggy springt auf den Rücken von Turtok um es rauszuholen. Da ahnen Misty und Rocko schon was es sein könnte. Es ist Pummeluff! Es fängt auch sofort wieder an zu singen und alle schlafen wieder ein.

Nun taucht auch wieder Team Rocket auf und will sich das wieder schlafende Turtok schnappen. Als Freiwilliger um Turtok ein Seil umzulegen, meldet sich Mauzi. Doch als es Turtok näher kommt, hört es Pummeluff immer noch singen und schläft ebenfalls ein. Doch da Mauzi selber schon am Seil angebunden war, kann James es zurückziehen.
Mauzi ist so tief im Traumland, dass es nicht mehr zu gebrauchen ist. Jessie und James haben aber natürlich noch eine Geheimwaffe. Den Garadosgreifer. Ein Saugnapf der mit einem Seil am Garados-U-Boot verbunden ist. Damit schiessen sie dann auch auf das Turtok und ziehen es langsam an sich heran und bis ins Maul vom U-Boot.

Zwischenzeitlich werden auch unsere Helfen wieder wach und sie müssen feststellen, dass Turtok verschwunden ist. Die Schiggy und Schillok werden dann unruhig, da ihr Herrscher weg ist. Doch Ashs Schiggy kann die Bande beruhigen und zeigt sich selber als guter Anführer. Auch wenn Rocko denkt, dass es nur an Schiggys Sonnenbrille liegt.
Als alles wieder etwas ruhiger ist, sehen sie eine Schleifspur im Sand und es ist klar, dass Turtok gekidnappt wurde. Schiggy reagiert sofort und unter seiner Führung machen sich die Schiggy und Schillok auf dem Weg ins Wasser und auf die Suche nach Turtok.

Team Rocket ist auf dem Weg zum Boss. Doch dann gibt es Streit wer denn jetzt Turtok wirklich gefangen hat und die Belohnung bekommt. Da gibt James Mauzi einen Tritt, worauf es an die Wand fliegt und dadurch wird auch Pummeluff geweckt, welches immer noch in der Kanone von Turtok steckt. Pummeluff fängt auch gleich an zu singen und schläfert Team Rocket ein.
Nun kommen auch die Schiggy und Schillok zum U-Boot und bringen das antriebslose Gefährt an ihren Strand zurück.

Team Rocket hat einiges Wasser abbekommen und werden deshalb von Ash und Co. gepflegt. Als sie aber wieder munter werden Unterstellen sie unseren Helden, dass sie sie nur austricksen wollen. Jedoch erblicken sie dann die Schiggy, Schillok und das Turtok und springen wieder in ihr U-Boot, welches Mauzi mit einem Knopfdruck landtauglich macht. Sie machen sich dann auch sofort auf dem Weg die Pokémon zu schnappen. Von Schiggys und Schilloks Aquaknarre können sie aber nicht gestoppt werden und jagen dann hinter ihnen her. Ash befiehlt seinem Schiggy und Pikachu dass sie mit ihren Attacken das Turtok wecken, damit es ihnen helfen kann.
Nach einer Ladung Aquaknarre kombiniert mit Pikachus Donnerschock, wird schon mal Pummeluff besiegt und es fliegt von Turtoks Kanone in das Maul vom Garados-U-Boot von Team Rocket. Doch jetzt konnte auch Turtok geweckt werden und erhebt sich. Es stellt sich sofort Team Rocket in den Weg und hält das U-Boot fest. Team Rocket versucht alles um gegen Turtok anzukommen, doch sie haben keine Chance. Die Schiggy und Schillok schalten sich nur auch noch in den Kampf ein und mit einer gemeinsamen Aquaknarren-Attacke und der Hydropumpe von Turtok, können sie Team Rockets U-Boot in die Luft heben. Da fällt Ash aber noch ein, dass Pummeluff noch im U-Boot ist. Als dann das U-Boot ins Meer gestürzt ist, macht sich Ashs Schiggy auf den Weg Pummeluff rauszuholen, doch es gibt eine Explosion und die Anderen machen sich Sorgen, doch da taucht Schiggy mit dem benommenen Pummeluff auf dem Rücken wieder auf und ist der grosse Held. Doch Pummeluff wird auch gleich wieder fit und fängt an zu singen und unsere Helden und die ganzen Kröten-Pokémon schlafen ein weiteres Mal ein.
Als sie wieder aufwachen, sind ihre Gesichter und die Panzer der Kröten-Pokémon einmal mehr bemalt. Aber lustig sind ihre Bemalungen aber trotzdem. Dann wird es aber Zeit, Abschied zu nehmen und unsere Helden nehmen wieder ihr Boot und verabschieden sich winkend von den Schiggy, Schillok und dem Turtok. Und sie machen sich wieder auf den Weg zu neuen Abenteuern und zu Ashs achtem Orden.

Diese Zusammenfassung wurde von Ray geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.