Sidebar anzeigen

053: Katzenjammer und Heldengeschichten

S01 EP53 OS53

Originaltitel:
こどものひだよ!ぜんいんしゅうごう!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach dem Prinzessinnenfest ist ein weiterer aufregender Tag in der Welt der Pokémon. Und zwar der Kindertag! Der Kindertag ist ein Tag nur für Kinder. Misty würde am liebsten auch den ganzen Tag spielen, aber Ash möchte seinen nächsten Orden gewinnen und hat eigentlich keine Zeit dafür. Als unsere Helden an einer Vorschule vorbeikommen, werden sie von einer Lehrerin angehalten. Diese überredet sie, dass sie den Kindern ihre Pokémon vorführen. Da die Trainer die das machen sollten, verhindert sind.

In der Vorschule sind alle Kinder sehr aufgeregt und sie stürzen sich alle auf Pikachu. Pikachus Elektrizität wird jedoch durch den Rummel angeheizt. Aber bevor etwas schlimmeres passiert, kann Ash Pikachu aus der Menge nehmen und so bekommt nur er eine Ladung von Pikachu ab. Um Pikachu zu entlasten, holen unsere Freunde auch noch ihre anderen Pokémon aus ihren Bällen. Dann sind alle Kinder begeistert und spielen mit den Pokémon. Auch den Pokémon scheint es zu gefallen.
Aber es sind doch nicht alle glücklich. Eine Junge, Timmy, steht am Rande des Geschehens und scheint sehr traurig zu sein. Misty ist sehr besorgt und fragt Timmy, was mit ihm los ist. Timmy meint, dass er nur mit einem Mauzi spielen will. Er habe einmal im Wald gespielt, als er von einem Bibor angegriffen wurde. Als er in grösster Gefahr war, tauchte ein Mauzi auf und hat das Bibor besiegt. Jedoch war das Mauzi so schnell wieder weg, wie es aufgetaucht war. Aber darum sei Mauzi trotzdem das einzige Pokémon mit dem er spielen will. Mauzi ist sein Held. Timmys Schulkameraden glauben die Geschichte aber nicht, da ein Mauzi nicht so stark sein könne. Timmy will das nicht hören. Doch bevor die Situation eskalieren kann, tauchen zwei Gestalten auf, die mit einer Zaubershow locken, was alle Kinder sehr begeistert.

Die Zaubershow kann beginnen. Der Zauberer und seine Assistentin wollen, mittels einer magischen Schachtel, Pokémon verschwinden lassen. Als Freiwilligen sucht sich der Zauberer Ashs Pikachu aus. Die Assistentin holt sich Pikachu und steckt es in die Schachtel. Dann zählen sie bis Drei und ein Mauzi taucht auf! Alle Kinder sind sehr begeistert über den Trick, doch die Gestalte wollen sich langsam aus dem Staub machen. Da springt Ash auf, und verlangt sein Pikachu zurück. Dann enttarnen sich die Beiden, es ist einmal mehr Team Rocket. Daraufhin lässt Smogmog eine Rauchwolke ab und hüllt den Raum in Nebel. Es ist fast nichts mehr zu sehn. Da stösst Timmy die Schachtel um, in der Pikachu gefangen war, da er zu Mauzi wollte. Dabei ist aber ein grösseres Missgeschick passiert. Jessie und James nehmen sich die Schachtel und verlassen die Schule. Besorgt um Pikachu rennt Ash ihnen nach, doch Team Rocket kann entkommen. Aber dann taucht Pikachu plötzlich aus der Schule wieder auf und springt in Ashs Arme. Besorgt kommt die Lehrerin aus der Schule, sie meint dass sie Timmy nirgends finden kann.

Team Rocket versucht Pikachu aus der Schachtel zu holen. Doch als Jessie reinfasst, erleben sie eine Überraschung. Denn Pikachu ist nicht drinnen, sondern nur Timmy! Timmy fängt an zu weinen. Doch dann erblickt er Mauzi und ist hin und weg. Timmy denkt, dass es das Mauzi ist, welches ihn vor dem Bibor gerettet hat. Mauzi möchte den Irrtum aufklären, aber Jessie und James haben einen anderen Plan. Mauzi soll den Jungen in dem Glauben lassen, damit dessen Träume nicht zerstört werden und Mauzi könnte sich als Held aufspielen.
Nach der Besprechung tauchen Jessie und James wieder vor Timmy auf. Sie setzen ihre bösesten Gesichter auf und Mauzi springt dazwischen um Timmy zu beschützen. Mit einer Kratzfurie setzt Mauzi seine eigentlichen Kollegen ausser Gefecht und kehrt mit Timmy zur Schule zurück.

Zurück an der Schule, präsentiert Timmy sein Mauzi. Als dann alle Kinder mit Mauzi spielen, verplappert sich Mauzi. Misty hat es sofort gemerkt und daraufhin versucht sich Mauzi wieder aus dem Staub zu machen. Die Kinder wollen nicht, dass Mauzi geht. Auch Mauzi möchte nicht gehen und fängt an zu weinen, rennt aber dann doch weg und Timmy hinterher. Unsere Helden und die anderen Kinder folgen den Beiden ebenfalls.

Die Verfolgung scheint in einer Sackgasse zu Enden, da taucht auch schon Team Rocket auf. Sie führen ihren Spruch auf und schicken Arbok und Smogmog in den Kampf. Ash und Rocko setzen Tauboga und Onix dagegen. Nach einer Smog-Attacke von Smogmog ist Arbok nicht mehr zu sehn, doch da taucht es plötzlich aus dem Untergrund auf und versucht Tauboga zu beissen. Rockos Onix reagierte aber schneller und tackelt Arbok an die Felsen. Daraufhin löst sich ein Gesteinsbrocken aus der Felswand und rollt auf die Kinder und unsere Helden zu. Beim Versuch wegzulaufen, fällt Timmy jedoch hin. Ash versucht ihn zu retten, doch der Stein rollt auf die Beiden zu. Als alles schon verloren schien, taucht wieder das wilde Mauzi auf und zerteilt den Stein mit einem Kick. Sie sind gerettet.
Team Rocket landet auf einem anderen Gesteinsbrocken und rollt mit ihm davon.

Nun verabschieden sich unsere Helden von den Kindern. Timmy verspricht unseren Freunden, dass er auch ein Trainer wird wie sie und will dann mit Mauzi in die Pokémon-Liga eintreten. Dann machen sich Ash und Co. wieder auf den Weg.

Diese Zusammenfassung wurde von Ray geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Kinder, Lehrerin, Misty, Rocko, Timmy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Cymon erstellt.