Sidebar anzeigen

019: Tentacha & Tentoxa

S01 EP19 OS19

Originaltitel:
メノクラゲドククラゲ

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Freunde sind immer noch in Porta Vista. Sie planen jedoch mit der nächsten Fähre die Insel zu verlassen und wieder an Land zu kommen. Allerdings kommt die nächste Fähre erst in 3 Stunden…

Während unsere Freunde nun warten, entdeckt Misty ein Seeper, welches sehr krank aussieht. Dieses sprizt mit einer Art Tinte das Bild von Tentacha und Tentoxa auf das Wasser – kurz darauf kracht es auch schon in der Nähe und ein riesiges Schiff sinkt. Da Misty dem krank aussehenden Seeper helfen will, fängt sie es, um ihm kurz darauf einen Supertrank zu besorgen. Zuvor hilft Misty jedoch auch den ertrinkenden Seemännern und schickt Sterndu, Starmie und Goldini los um die Leute zu retten, während Ash ein Boot auftreibt, mit dem dann alle eingesammelt werden.

Die Besitzerin des Schiffes, eine ziemlich schrille Frau namens Mestina bedankt sich bei unseren Freunden für die Rettung und macht ihnen sogar ein ganz besonderes Angebot. Ash, Rocko und Misty bekommen 1 Millionen Pokémon Dollar, 1 Jahr kostenloses Essen und viele Übernachtungsgutscheine, wenn sie für Mestina das leidige Tentacha-Problem vor der Küste lösen. Mestina will dort nämlich einen neuen, gigantischen Hotelkomplex auf einem Korallenriff errichten und dabei wird sie ständig gestört. Während Ash und Rocko dem nicht abgeneigt sind, verläßt Misty wütend den Raum – Ash und Rocko folgen ihr…

Draußen erfahren Ash und Rocko auch warum Misty so sauer ist. Sie hält absolut nichts davon alle Tentacha auszurotten, wie Mastina es will. Dafür liebt sie die "niedlichen" Tentacha mit dem "Rubin des Meeres" auf ihrem Kopf viel zu sehr. Tja, es gibt eben Leute, die Tentachas auch schön finden – und Misty ist eine davon. Doch plötzlich ertönt aus allen Lautsprechern der Stadt Mastinas Angebot mit den 1 Millionen Pokémon Dollar. Sofort stürzen sich unzählige Leute an den Strand und auch Mastina nähert sich in ihrem Panzer dem Strand. Dabei taucht auch Team Rocket kurz auf und nimmt das Angebot an. Sie planen mit einer Chemiesauce die Tentacha zu lähmen und dann am Fischmarkt zu verkaufen. Als sie sich jedoch den Tentacha nähern, merken sie, daß es zu viele sind. So wird das Schiff von Team Rocket auch direkt davongeschleudert, wobei ein Eimer Sauce auf ein Tentacha fällt…

Dieses mutiert nun zu einem Tentoxa, allerdings keinem normalen, sondern einem extrem großen, welches auch das Hotel angreift! Als Mastina sich aufzuregen beginnt, wird das Tentoxa darauf aufmerksam und richtet seinen Zorn nun auch gegen die Stadt. Dabei stößt es Flutwellen in Richtung Stadt und zertrümmert mit Hilfe der ganzen Tentacha auch ganze Stadtviertel. Tentoxa und ein Tentacha schnappen sich dabei auch Mauzi und verwenden es als Kommunikationsmittel zu den Menschen. Sie erklären, daß sie sich nun für die Zerstörung ihres Lebensraumes rächen wollen. Damit ist natürlich die neue Hotelbaustelle von Mastina gemeint. Doch nicht einmal ein Kommunikationsversuch von Seeper kann das Tentoxa stoppen. Ein Angriff aller Pokémon unserer Freunde scheitert leider auch an dem gigantischen Tentoxa. Doch Pikachu gibt nicht auf und versucht das Tentoxa zu überzeugen. Doch erst nach Mistys offizieller Entschuldigung und dem Versprechen den Lebensraum der Tentacha zu achten, ziehen sich die Tentacha und das Tentoxa zurück. Jedoch nur mit der Androhung, daß sie nächstes Mal keine Gnade kennen werden…

Die "ewig gestrigen" wie Mastina versuchen ein letztes Mal in Rambo-Manier das Tentoxa zu bekämpfen, doch Tentoxa macht mit Mastina kurzen Prozeß und spendiert ihr einen Freiflug in den Himmel

Die Stadt wird nun wieder aufgebaut und unsere Freunde sind auf der Fähre. Dort gestehen nun alle, daß Tentoxas doch nicht so häßlich sind. Misty hat hingegen ein neues LieblingsPokémon: Seeper!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Mestina, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Cymon erstellt.