Sidebar anzeigen

017: Insel der Giganten

S01 EP17 OS17

Originaltitel:
きょだいポケモンのしま!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Rocko und Misty haben den Wasser-Zyklon aus der letzten Folge gesund überstanden und finden sich nun an einem Strand wieder. Ash bemerkt jedoch, daß er nur noch zwei Pokebälle hat und auch Pikachu fehlt…Also machen sich unsere Freunde auf die Suche nach ihren Pokémon! Sie ahnen jedoch nicht, daß auch Jessie und James gestrandet sind und ebenfalls ihre Pokémon vermissen. Dabei erfahren wir – ganz nebenbei – daß Jessie Rettan zum Geburtstag bekam und James sein Smogon zu Weihnachten!

Unterdessen wacht auch Pikachu am Strand auf und befreit Bisasam, Schiggy und Glumanda aus ihren Pokebällen. Sie überlegen natürlich warum sie plötzlich alleine sind. Die Spekulationen reichen sogar soweit, daß Ash sie vergessen haben könnte, doch Pikachu wehrt alles ab und so beschließen die vier sich auf die Suche nach ihrem Trainer zu begeben. Kaum unterwegs, treffen sie auch auf Mauzi, Rettan und Smogon, die ebenfalls ohne Trainer sind. Mauzi versucht mit einem Team Rocket Spruch Eindruck zu schinden, was jedoch total in die Hose geht
Statt dessen erklären Rettan und Smogon dem Mauzi, daß Pokémon von sich auch nicht böse sind, sondern nur dann Böses tun, wenn ihre Trainer es ihnen sagen. Als Mauzi dies nicht einsehen will, wird es an einen Baum gebunden und alle anderen Pokémon essen gemütlich ein Abenbrot in Form von Äpfeln an einem schönen Lagerfeuer. Dieses wird jedoch durch ein gigantisches Rizeros unterbrochen, welches plötzlich auf das Lager zustampft. Pikachu bindet sogar Mauzi vom Baum los – wofür die sich nicht einmal bedankt! Zeitgleich haben auch Ash, Misty und Rocko eine Begegnung mit einem Riesen-Pokémon: einem Zapdos, das über sie hinwegfliegt! Auch Team Rocket hat eine nächtliche Begegnung mit einem Riesen-Pokémon: diesmal jedoch einem Lavados! Nachdem alle ein Versteck gefunden haben, beruhigt sich die Lage wieder. Die Pokémon sind bei einer gemütlichen Strand Bar eines Flegmon und werden dort mit Leckereien verwöhnt – Glücklich ist aber keiner. Im Gegenteil - Rettan weint sogar und wird von Pikachu getröstet. Nach einer erholsamen Nacht machen sich alle, Pokémon und Trainer wieder auf die Suche nacheinander…

Diese verläuft jedoch noch chaotischer als bisher. Während Jessie und James erfolglos ihrem Chef, Giovanni per Telefon auf den Keks gehen, folgen sie dem Telefonkabel einer Telefonzelle. Erst ein riesiges Pikachu stoppt ihren Fluchtversuch… Ash, Rocko und Misty begegner unterdessen einem gigantischen Glurak, das sie mit einem netten Feuer empfängt, und die Pokémon treffen auf Turtok und Bisaflor. Schiggy versuchte mit Turtok zu reden, doch das klappte nicht. Bisasam lehnte eine Unterhaltung mit dem Riesen-Bisaflor ab, da es ein Weisenkind ist – woraufhin Schiggy ihn als "Feigling" bezeichnete! So geht die panische Flucht all unserer Freunde weiter. Team Rocket flüchtet inzwischen vor einem Kabutops und findet in einem Triebwagen eine Fluchtmöglichkeit. So fahren sie volles Tempo die Schienen entlang ins nächste Chaos…

Ash, Rocko und Misty fliehen gerade vor dem Riesen-Pikachu, als Jessie und James mit ihrem Waggon vorbeirauschen. Wie es der Zufall so will, landen alle in dem Waggon und rasen nun gemeinsam weiter, während sich im Schlepptau des Waggons die Riesen-Pokémon sammeln. Kurz darauf treffen in der Nähe auch die Pokémon ein, die vor Glurak, Bisaflor und Turtok davonlaufen – mit viel Glück gelingt es ihnen in den Wagen aufzuspringen, der daraufhin auch noch in eine Achterbahn hineinfährt… Während der Waggon mit unseren Freunden in die Luft geschleudert wird, knallen auf dem Boden alle Pokémon zusammen… und explodieren!

Unsere Freunde wissen es nicht, doch sie waren die ganze Zeit in Giovannies Millionenschwerem Pokémon Land, einem Vergnügungspark mit 10mal so großen Pokémon. Tja, dieser ist nun total demoliert und Team Rocket hat einen Millionenverlust Unsere Freunde erreichen unterdessen Portavista wo ihr Abenteuer weitergehen wird…

Ach ja, fall sich jemand fragt, was auf dem Flegmon am Strand geworden ist: dieses wurde am Ende von einem Muschas gebissen und entwickelte sich zu einem Lahmus weiter ;-)

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Cymon erstellt.