Sidebar anzeigen

016: Das Schiffswrack

S01 EP16 OS16

Originaltitel:
ポケモンひょうりゅうき

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Während auf der Oberfläche eine Todeszeremonie für die 5 ertrunkenen Pokémon Trainer läuft, versuchen unsere 3 Freunde und die beiden vom Team Rocket sich ihrer Lage bewußt zu werden. Sie befinden sich tief auf dem Meeresgrund in der versunkenen MS Anne. Unglücklicherweise steht die MS Anne auch noch auf dem Kopf und ist halb geflutet, so daß unsere Freunde das Schiff nur verlassen können, wenn sie nach unten im Schiff tauchen. Bei einem halb versunkenen Treppengeländer schickt Misty ihr Goldini los um die Gegend nach einem Fluchtweg zu erkunden. Dabei fischt Goldini das Team Rocket auf, welches schon am Ertrinken war…

Es kommt schon fast zu einem Pokémon-Kampf, als Misty alle beruhigen kann und einen Waffenstillstand für die Zeit abschließt, die alle auf der MS Anne sind. Einige zögern, doch letztlich stimmen alle zu und beginnen nun gemeinsam die Flucht…

Da Misty ein großer Fan der MS Anne ist und daheim sogar ein Modell von ihr besitzt übernimmt sie die Führung. Sie schlägt vor bis zum Maschinenraum zu gehen und dort ein Loch in die Wand zu sprengen. Gesagt getan, unsere nun 5 Freunde machen sich auf den Weg. Dabei helfen die Pokémon fleißig mit. Dunkle Passagen werden von Glumandas Feuer erleutet und Abgründe werden mit Bisasams Rankenhieb überwunden. Glumanda ist auch das Pokémon, welches im Maschinenraum mit seinem Feuerstrahl ein Loch in die Wand macht. Anschließend verlassen alle mit einem Wasser-Pokémon das Schiff durch das Loch. Alle ? Nicht alle, denn Team Rocket hat nur ein nutzloses Karpador, welches Jessie, James und Mauzi nicht mal einen Millimeter bewegen kann…

Ash, Rocko und Misty sind inzwischen an der Oberfläche und haben sich auf einer treibenden Holzplatte gerettet. Da sie kein Land in der Nähe sehen, schicken sie – einem Tipp von Rocko befolgend - Tauboga los um die Gegend zu erkunden. Tja, anstatt eine gute Nachricht mitzubringen, findet Tauboga Jessie, James und Mauzi, wie sie vom Karpador gezogen werden. So kommt es also wieder, daß alle 5 wieder beisammen sind…

Am nächsten Tag fällt die Stimmung auf einen Tiefpunkt, als alle einen richtigen Hunger bekommen. Alle denken daran das Karpador zu essen, doch ale Mauzi es versucht, klärt Misty alle darüber auf, daß ein Karpador fast nur aus Greten besteht. Voller Zorn tritt James nun sein Karpador vom Brett runter und will nicht mehr dessen Trainer sein. Dies hätte er besser nicht machen sollen, da sich das Karpador genau in diesem Moment zu einem Garados weiterentwickelt!

Das Garados hat jedoch keine gute Laune und macht mächtig Ärger. Misty holt Sterndu, Starmie und Goldini aus den Pokebällen und lässt sie das Floß anziehen. Doch die Flucht scheitert leider an Garados' schrecklicher Drachenwut-Attacke, die einen mächtigen Wasser-Zyklon herbeiruft. Dieser reißt alle mit und trägt sie davon. Wohin, erfahren wir jedoch erst in der nächsten Folge…

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Cymon erstellt.