Sidebar anzeigen

896: Wo die Liebe hinfällt…!

S19 EP2 XY96

Originaltitel:
熱血ハリボーグ!狙われたプニちゃん!!
Nekketsu Hariborg! Nerawareta Puni-chan!!
„Das heißblütige Igastarnish! Blobby wird verfolgt!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Während ihrer Reise wollen Ash und seine Freunde, Professor Platan Blobby vorstellen, da es nicht im Pokédex erscheint. Die Freunde, insbesondere Heureka, hoffen, dass der Professor ihnen etwas über Blobby erzählen kann. Da weder der Pokédex noch der Professor Blobby kennt, gelangt Platan zur Vermutung, dass Blobby eine neue Pokémon-Spezies sein könnte. Darauf bittet er Heureka, welche Blobby in die Höhe hält, sich oder eher es zudrehen. Diese versteht es jedoch falsch und dreht sich mit Blobby. Nachdem der Professor sie korrigiert, kann er sich Blobby ansehen.

Der Professor ist sich nun sicher. Er hat es noch nie gesehen. Nun erklärt Heureka, wieso sie es Blobby genannt hat. Der Professor verspricht, ebenfalls nachzuforschen.

Während sie sprechen, werden die Freunde unbemerkt von einer Wanze abgehört. Team Rocket macht sich aus ihren neu erhaltenen Informationen sofort Hoffnung, dass sie es benennen könnten und machen sich Gedanken über den Namen, welchen sie Blobby geben würden. Ihre Operation soll beginnen.

Zurück im Pokémon Center hat das müde unbekannte Pokémon es sich in Heureka’s Tasche bequem gemacht, zu Dedennes Erschrecken. Es versucht, das grüne Wesen herauszubekommen. Jedoch erfolglos. Daraufhin fragt Heureka Blobby, ob es ihre gelbe Tasche möge. Dedenne gefällt es definitiv nicht, das Blobby scheinbar vorhat, seinen Platz einzunehmen. Nachdem Blobby es traurig ansieht, bekommt das Elektromaus-Pokémon jedoch Schuldgefühle.

Plötzlich meint Serena jedoch, dass die Freunde es ihr überlassen können. Sie würde etwas daraus machen.

Später, bei einer Art Picknick, schaut sich Blobby etwas um. Mit einer mysteriösen Fähigkeit scheint es andere Blobbys zu finden. Darauf lägt es sich auf den Stein und schläft. Dabei wird es von den Freunden beobachtet, welche bemerken, dass das Sonnenlicht wirklich als Energiequelle nutzt.

Aus dem Schatten, wiederholt Jessie die Worte von Citro. Diese Neuigkeit macht Team Rocket glücklich – immerhin würde ihr Ziel so noch weniger Geld kosten! Letztendlich beginnen sie ihre Operation.

Währenddessen kämmt Heureka Evolis Fell. Serena bemerkt, das sich Evoli langsam an alle gewöhnt. Heureka bestätigt dies, immerhin arbeitet das Pokémon hart.

Dabei bemerkt ein Igastarnish die Freundinnen und schaut Evoli verliebt hinterher.

Serena ist hingegen nun mit Heurekas Tasche fertig. Sofort rennt das Mädchen los um es dem Wesen zu zeigen. Auch den Freunden sowie den betroffenen Pokémon gefällt die neue Tasche.

Serena entscheidet sich für den Pokémon Showcase zu trainieren.

Evoli vollführt die Choreographie zu Serenas Zufriedenheit, als plötzlich das Igastarnish auftaucht. Es setzt Rankenhieb ein, um ein Herz für Evoli zu formen. Diese blockt die Attacke jedoch mit Schutzschild ab. Nun tauchen auch Ash, Citro, Heureka und die Pokémon auf. Ash scannt es mit seinem Pokédex, jedoch greift das Pokémon Evoli kurz darauf erneut an. Nun bemerkt Heureka, dass die Attacke herzförmig ist.

Die beiden Mädchen der Gruppe verstehen die Situation. Igastarnish hat sich in Evoli verliebt!

Ein weiterer Angriff, dieses Mal Walzer, wird nicht geblockt. Evoli weicht aus. Citro fragt Serena, was sie tun wird. Nun stoppt Igastarnish, denn Pam-Pam und Igamaro stehen vor Evoli.

Igastarnish greift sie an, die beiden Pokémon kontern. Beim darauffolgenden Angriff können sie jedoch nicht ausweichen oder kontern und so gelangt Igastarnish zu Evoli. Dieses schaut ihn ängstlich an und setzt darauf Doppelgänger ein.

Diese Evoli sind für das Igastarnish zu viel und es kippt vor Verliebtheit um.

Citro und Ash wundern sich über den Kampf, sind jedoch froh, dass Evoli nichts passiert ist. Als Pam-Pam und Igamaro zu Evoli treten, versteckt es sich schnell hinter Serena, zum Erschrecken der Pokémon.

Etwas später wacht das Igastarnish auf. Igastarnish stellt sich als überraschend höfflich heraus. Nachdem es sich bedankt hat, läuft es jedoch hinfort, zur Verwunderung von Heureka. Kurz darauf kommt es jedoch mit Blumen zurück. Es bietet sie Evoli an, jedoch versteckt sich das Pokémon nur.

Während Heureka und Serena über das Pokémon sprechen, wollen Pam-Pam und Igamaro es ausmuntern. Sie fangen an zu streiten. Hierbei wirft Serena ein, dass Raufbolde unbeliebt bei Mädchen sein.

In Gedanken kommt Igastarnish nun die Idee, es könne Pam-Pam besiegen, damit Evoli es mag. Es fängt mit seinem Plan an, jedoch verängstigt es Evoli nur noch mehr.

Nun verstehen die Menschen den Plan, der Kampf soll eigentlich auch beginnen, dennoch hat Serena nicht das Gefühl, dass Evoli dies mögen wird. Letztendlich stimmt Pam-Pam dem Kampf zu und dieser beginnt.

Als der Kampf bereit ist, erschrickt Igastarnish erst, da Evoli neben Scoppel sitzt. Serena erklärt, dass es Scoppel vertraut.

Der Kampf beginnt nun wirklich. Igastarnish greift mit Rankenhieb an, welchem Scoppel ausweicht. Pam-Pam greift dagegen mit Steinkante an. Es weicht ebenfalls aus. Darauf folgt Walzer, welcher trifft und Finsteraura, welches ebenfalls trifft, zumindest scheinbar. Igastarnish kann Pam-Pam erneut angreifen.

Es schaut stolz zu Evoli, welches ein Nickerchen macht.

Es fordert Igamaro heraus, auch wenn Pam-Pam noch nicht fertig ist.

Der Kampf läuft ähnlich ab. Zuerst weichen beide aus, darauf trifft es, verursacht jedoch keinen Schaden, dank Igastarnishs Körper. Evoli gähnt gelangweilt, nachdem Igamaro einem weiteren Angriff ausweichen konnte.

Nun fällt plötzlich eine Blobby-ähnliche Puppe bei Blobby vom Himmel. Dedenne fängt an damit zu spielen, während Blobby selbst nur uninteressiert zusieht.

Letztendlich folgt es Dedenne mit Evoli und Scoppel der Puppe. Dann fliegt plötzlich ein Netz auf sie zu. Nun bemerken die Freunde auch das Geschehen und erfahren, wer dahinter steckt. Team Rocket. Sie kündigen an, dass die Pokémon ihnen gehören bevor sie in einer Rauchwolke verschwinden.

Ash ruft Dartignis und eF-eM hervor, damit sie die Pokémon suchen können. Erneut fangen Pam-Pam, Igamaro und Igastarnish an, miteinander zu streiten.

Gefangen unter dem Mauzi-Ballon versucht Scoppel sich und die Pokémon zu befreien. Sie fliehen in einen Teich. Kurz darauf bemerkt Ream Rocket die Flucht. Währenddessen suchen Ash und seine Freunde weiter. Erneut geraden die Drei in einen Streit, werden jedoch von Ash beruhigt.

Bald findet Team Rocket die fliehenden Pokémon und es kommt zu einem Kampf. Dedenne und Scoppel können den Kampf jedoch nicht gewinnen, doch dank einer Diskussion über Blobbys Namen können Ashs Pokémon, welche auf der Suche waren, rechtzeitig ankommen.

Gemeinsam entscheiden sich Pam-Pam, Igastarnish und Igamaro, gegen Team Rocket zu kämpfen. Als Igamaro Igastarnish vor einem Angriff beschützt, ist es beschlossene Sache.

Gemeinsam bekämpfen sie Team Rocket und können gewinnen.

Später möchte Igastarnish einen weiteren Versuch mit Blumen bei Evoli machen, schafft es aber erneut nicht. Serena erklärt ihm, dass Evoli es nicht hasst, aber auch nicht liebt.

Als Igastarnish jedoch ein Flamara im Gebüsch sieht, hat es bereits eine neue Liebe gefunden. Es verabschiedet sich und läuft seiner neuen Liebe hinterher.

Serena und Ash beschließen, weiter zu trainieren, denn ihre nächsten Abenteuer warten bestimmt schon!

Diese Zusammenfassung wurde von Lava geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Heureka, James, Jessie, Professor Platan, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!