Sidebar anzeigen

281: Ein Hoch auf die Knickerbocker

S06 EP5 AG5

Originaltitel:
ジグザグマと短パン小僧!ハルカはじめてのバトル!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach dem Kampf erklärt Ash Maike wie wichtig und spaßig diese Kämpfe sind und man damit auch ständig neue Freunde gewinnt. Von Max hagelt es hingegen nur Kritik.

Das Gespräch wird jedoch unterbrochen als einige Zigzachs auftauchen und unsere Gruppe ablenken. Dem nicht genug – nun taucht auch noch ein Trainer in einem Zigzachs-Kostüm auf, der wegen unseren Freunden die Chance verpaßt ein Zigzachs zu fangen... Nach einem kurzen Gespräch stellt sich der Junge als Nikolai der Knickerbocker vor. Er besitzt mehrere Kostüme mit denen fordert er sie heraus. Mit etwas Überzeugungshilfe von Max stimmt Maike einem Kampf zu... ihrem ersten Pokémon-Kampf!

Es findet ein 1 gegen 1 Kampf statt bei dem Nikolai ein Hydropi einsetzt und Maike ihr Flemmli. Natürlich hat Nikolai auch Doch warten wir es ab.

Die Pokémon starten mit Glut- und Aquaknarren-Attacken an, wobei Flemmli die Aquaknarre voll abbekommt und K.O. geht. Maike fangen geht.

Auch Team Rocket sah den Kampf und will nun das scheinbar so starke Hydropi fangen um damit bei ihrem Boss Eindruck zu schinden... Auch Team Rocket sah den Kampf und will nun das scheinbar so starke Hydropi fangen um damit bei ihrem Boss Eindruck zu schinden.

Unsere Freunde ziehen inzwischen weiter als sie merken, daß Max fehlt. Dieser hat Nikolai verfolgt um sich für die Schmach Keine so gute Idee, da er binnen Sekunden von Zigzachs umzingelt ist.

Zum Glück taucht nun Ash auf und kann mit Pikachus Donnerblitz Max retten. Die Zigzachs sind nun aber ziemlich sauer. Als nun aber Nikolai in seinem Zigzachs-Kostüm auftaucht und die Zigzachs zu einer Futterstelle führt, beruhigen sich alle.

Auch Max und Nikolai verstehen sich nun besser und beide vertragen sich. Nikolai präsentiert unseren Freunden sein Talent als Knickerbocker und zeigt wie man mit den Pokémon umgehen muß. In seinem Zigzachs-Kostüm fordert er ein Zigzachs zum Kampf gewünschtes Zigzachs.

Ein Happy End? Leider nicht, da nun Team Rocket auftaucht und von ihrem Heißluftballon aus das Hydropi von Nikolai fängt. Pikachus Rettungsversucht via Donnerblitz wird durch eine neue Erfindung von Team Rocket abgewehrt. Doch Nikolai gibt nicht auf und verfolgt den Ballon in seinem Griffel-Kostüm um sich auf einem Abhang in ein Skorgla-Kostüm umzuziehen und nach Ballon zum Absturz bringt. Am Boden wird Team Rocket von den vielen Zigzachs empfangen, die eine Grube vorbereitet haben.

Im Anschließenden Kampf stehen sich Arbok, Smogmog und Pikachu gegenüber. Der Gewinner ist natürlich mal wieder Pikachu mit seinem Donnerblitz.

Da Nikolai nun sieht wie stark Ash ist, fordert er ihn zu einem Kampf heraus. Ash stimmt natürlich zu und benutzt diesmal Sicher ist nur, daß Ash hiermit wohl einen weiteren Freund in der Hoenn-Gegend gewonnen hat.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Nikolai, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.