Sidebar anzeigen

280: Ein Schwalbini kommt selten allein

S06 EP4 AG4

Originaltitel:
スバメがいっぱい 危険がいっぱい!トウカの森でゲットだぜ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Doch beim Auspacken ihrer Brotzeit merken alle, daß sie gar nichts zu essen mitgenommen haben. Selbst das Pokémon-Futter Max seine Notreserve an Schokoriegeln heraus.

Gerade, als unsere Freunde diese jedoch essen wollen, taucht ein Schwalbini auf und klaut die Süßigkeit und verspeist diese auf einem Baum... Apropos Baum... Auf den Bäumen entdeckt Pikachu zahlreiche Früchte, die Pikachu daraufhin per Donnerblitz betrachten.

Einen Donnenblitz von Pikachu können die Schwalbinis jedoh nichts entgegensetzen und stürzen zu Boden. Leider hält dies jedoch Süßigkeitendieb war, provoziert Pikachu immer und immer wieder.

Gerade als der gesamte Schwarm auftaucht, taucht Rocko auf und rettet unsere Freunde mit einer Explosions-Attacke seines Forstellkas!

Anschließend nutzt man die Chance um etwas zu plaudern. Da Rocko bereits seine Familie besuchte und gerne wieder reisen will, meisten seiner Pokémon in Kanto zurückgelassen.

Natürlich freuen sich alle auch auf ein leckeres Essen vom Hobbykoch Rocko. Doch leider wurden auch Rockos Brote geklaut. Schwalbini fallen auch darauf rein und gehorrchen Team Rocket da diese ihnen mehr Essen versprechen.

Rocko kocht aus seinen Resten eine leckere Suppe, als gerade der Schwarmführer der Schwalbinis auftaucht und Ash zu einem Kampf fordert. Klar, daß Ash mit seinem Pikachu annimmt.

Pikachu startet mit einem Ruckzuckhieb, doch Schwalbini weicht auf und kontert mit Flugattacken. Da befiehlt Ash einen Donnerblitz, der dem Schwalbini zusetzt, doch es noch lange nicht zur Aufgabe zwingt. Im Gegenteil – Schwalbini setzt Schnabel ein und nutzt Ash um das stark geschwächte Schwalbini mit einem Pokeball zu fangen, was auch klappt!

Ash holt sein neues Schwalbini aus dem Pokeball und dieses findet Ash offenbar auch sehr sympatisch. Rocko erfrischt es mit James mit Essen bestochen haben.

Die Schwalbinis sollen Pikachu angreifen. Maike will mit ihrem Flemmli helfen, doch dieses läuft nur (wie doof) gegen einen Felsen. In diesem Moment klingelt Rockos Wecker, da der Eintopf fertig ist. Beim Stichwort Essen ändern auch die Schwalbinis eine gewohnte Ladung Donnerblitz von Pikachu ab, woraufhin sie davonfliegen.

Unsere Freunde können nun die leckere Suppe genießen. Nach dem Essen verabschiedet sich das Schwalbini von Ash von seinem ehemaligen Schwarm. Für unsere Freunde, die nun zu viert sind geht es aber weiter nach Metarost City.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.