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Pokémon Masters Gefährten: Platan und Xerneas

Platan und Xerneas Xerneas
★★★★★
5-Sterne Einheit

       
     Typ                Schwäche


Rolle

Feen (Helfer) Kalos (Helfer) Kluge Köpfe (Helfer) Forscher (Helfer) Alte Freunde (Helfer)
Teamfähigkeiten

Diese Einheit muss im Laden gezogen werden. Die Standardchance auf diese Einheit im Laden liegt bei 0,17%.

Trainerlevel:

Limitbruch Level
0x 100
1x 110
2x 120
3x 125
4x 130
5x 135
6x 140
Max-Level

6★ EX-Gefährtengespann
Platan und Xerneas
Diese Einheit kann auf 6★ EX erhöht werden. Dadurch erhält Platan und Xerneas ein zusätzliches besonderes, auswählbares Outfit und die Gefährtenattacke der Einheit wird verstärkt (siehe Attackeninfo).

Basiswerte:

Der Rangplatz auf dem sich der Wert im Vergleich zu allen anderen Gefährten befindet ist mit der Zahl oben an dem Wert angegeben.
1 bedeutet somit Platz 1 unter allen Gefährten, 45 wäre Platz 45.

KP Ang Vert S.Ang S.Vert Init
Base 11081 15295 12212 9778 1839 11504
Max. Lvl 651203 298205 25165 268223 25767 320163

Xerneas
Xerneas

Name Typ/Kat. Weiteres
Holzgeweih Pflanze Max-Stärke: 91
Trifft: Ein Gegner
Leisten: 3
Stellt die KP des Anwenders in Abhängigkeit zum angerichteten Schaden wieder her.
Mondgewalt Fee Max-Stärke: 98
Trifft: Ein Gegner
Leisten: 3
Senkt evtl. den Spezial-Angriff des Ziels
Zauberschein Fee Max-Stärke: 60
Trifft: Alle Gegner
Leisten: 2
Geokontrolle des Professors Sync Fee Max-Stärke: 0
Trifft: Anwender
Füllt die Attackenleiste aller Gefährten im Team um zwei Segmente auf. Erhöht den Spezial-Angriff, die Spezial-Verteidigung und die Initiative aller Gefährten im Team abhängig vom Attacken-Level des Anwenders um maximal 6.
Verstärkung bei 6★ EX: Einmal pro Kampf wird nach dem Einsatz einer Syncattacke die Erhöhung der Statuswerte verdoppelt..
Der Horizont erweitert sich! Trainer Einsätze: 1
Trifft: Anwender
Beschleunigt das Auffüllen der Attackenleiste auf der Anwender-Seite. Befreit alle Gefährten im Team von Statusproblemen. Die KP aller Gefährten im Team werden kontinuierlich regeneriert.
Gegentr.-Ang.-Sp.-Ang.↑ T 4 Passive Kann nur 1 Mal pro Kampf eingesetzt werden. Erhöht oftmals den Angriff, den Spezial-Angriff oder sogar beide Werte aller Gefährten im Team, wenn das Pokémon von einer Attacke getroffen wird.
Feen-Stärke↑ 5 Passive Kann nur 1 Mal pro Kampf eingesetzt werden. Erhöht die Stärke der Feen-Attacken des Pokémon.
Feen (Helfer) Teamfähigkeit Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team 30 (Lv. 1), 40 (Lv. 2), 50 (Lv. 3) oder 60 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die denselben Gefährtenattacken-Typen haben.
Kalos (Helfer) Teamfähigkeit Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 4 (Lv. 1), 7 (Lv. 2), 10 (Lv. 3) oder 13 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Kluge Köpfe (Helfer) Teamfähigkeit Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 6 (Lv. 1), 9 (Lv. 2), 12 (Lv. 3) oder 15 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Forscher (Helfer) Teamfähigkeit Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 6 (Lv. 1), 9 (Lv. 2), 12 (Lv. 3) oder 15 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Alte Freunde (Helfer) Teamfähigkeit Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 6 (Lv. 1), 9 (Lv. 2), 12 (Lv. 3) oder 15 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Glücksfähigkeit-Slot Glücksfähigkeit Dieses Pokémon kann eine Glücksfähigkeit durch den Einsatz von Glückskeksen erlernen.
Um den notwendigen Slot dafür freizuschalten, muss es mindestens Level 80 erreicht haben und es müssen 5 Glücksrollen eingesetzt werden.

Gefährtensteinbrett

Diese Einheit verfügt über ein erweitertes Gefährtensteinbrett, das mit Hilfe von Gefährtendrops ausgebaut werden kann. So könnt ihr das Gefährtengespann mit zusätzlichen Fähigkeiten oder Statuswerterhöhungen verstärken.

Name Attacke Kosten
Energ. Drops
KP +10 0 5
Angriff +5 0 5
Verteidigung +5 0 5
Spezial-Angriff +5 0 5
Spezial-Verteidigung +5 0 5
Initiative +5 0 5