Sidebar anzeigen

Allgemeine Infos

Deutschland Österreich
Deutschland
Deutschland

Erkundungsteam Zeit & Erkundungsteam Dunkelheit

Nach dem erfolgreichen 'Pokémon Mystery Dungeon' erschienen nun die Nachfolgerversion 'Pokémon Mystery Dungeon 2' (jap. Fushigi no Dungeon 2), unterteilt in ‘Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit’ und ‘Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Dunkelheit’. Diese Spiele sind im Gegensatz zum Vorgänger nur für den DS verfügbar. Man spielt weiterhin keinen Menschen, sondern eben ein Pokémon selber.

Man kann zu Beginn des Spieles in die Rolle von einem von insgesamt 16 Pokémon schlüpfen. Jedoch kann man sich nicht einfach eines aussuchen, sondern muss vorher einen Fragebogen bewältigen. Das Pokémon, dessen Form man annimmt, variiert, je nachdem, welche Antwortmöglichkeiten man ausgewählt hat. Als nächsten Schritt kann man sich dann noch ein Partnerpokémon aussuchen, dieses kann jedoch nicht vom selben Typ sein, wie das Pokémon, das man selber ist (man kann also beispielsweise nicht als Bisasam Geckabor als Partner auswählen).

Liste der möglichen Starter-Pokémon

Liste der möglichen Partner-Pokémon

Die ersten Spielminuten

Nach der Auswahl des Partnerpokémon startet das Intro damit, dass man sich anscheinend in noch menschlicher Form auf einem Schiff befindet und in ein Gewitter gerät (der Bildschirm ist schwarz und es ist nur Text zu sehen). Als man am nächsten Morgen aufwacht, befindet man sich in Gestalt eines Pokémon an einem wunderschönen Strand und wird vom ausgewählten Partnerpokémon geweckt.
Kurz danach muss schon die erste Mission bewältigt werden, in der man einen Dungeon erkunden muss und ein paar fiese Diebe zur Strecke bringen soll. Durch das Absolvieren von Missionen, erhält das Retterteam zusätzlich zu Ruhm und Ehre auch noch Items und Geld (und andere Überraschungen ;) ).

Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Weiterführende Links