Sidebar anzeigen

Komplettlösung

Copyright

Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder in anderen Medien ist ausdrücklich nicht erlaubt. Ein Verkauf, auch Auszugsweise, wie z.B. bei einem Online-Auktionshaus wird strafrechtlich verfolgt. Ein Speichern, Ausdrucken oder Archivieren für den privaten Bedarf ist natürlich erlaubt.

Route 6

Hinweis

Stelle sicher, dass dein VM-Pokémon (bei mir Kukmarda) im Team ist und die Attacken TM Blitz sowie VM Stärke beherrscht. Ferner solltest du ein Wasser-Pokémon dabei haben. Nur mit diesen erfüllten Bedingungen kannst du die Route 6 komplett erforschen!

Von Marea City aus betreten wir die Route 6 und folgen ihr erst einmal ein ganzes Stück durch begrastes Gebiet sowie an einigen Trainern vorbei. Bei der dritten Trainerin Lolita liegen mehrere Pokébälle am Boden. Beim oberen handelt es sich jedoch nicht wirklich um Gegenstände, sondern um Tarnpignon, die wie ein Pokéball aussieht. Der Ball rechts von Lolita enthält hingegen ein Elixier. Ein kleines Stück weiter treffen wir auf Cheren, der uns in das Jahreszeitenforschungsinstitut (JFI) führt, etwas von Team Plasma erzählt und uns letztlich die VM03 Surfer überreicht! Eine der wichtigsten VM überhaupt, da man damit über Wasserflächen reisen kann. Ich brachte Surfer sofort Zwottronin bei, da es auch eine hervorragende Attacke ist (vergaß dafür Kalkklinge). Solltest du Floink oder Serpifeu als Starter gewählt haben, solltest du dir zumindest optional ein Wasser-Pokémon zulegen um diese VM auch einsetzen zu können. Sonst verpasst du viel im Spiel. Piccolente von der Marea-Zugbrücke ist da optimal, oder auch das hiesige Marill. Wenn du im Forschungsinstitut den oberen Forscher ansprichst, kannst du ein Sesokitz () geschenkt bekommen ;)

 ---
 ---
 ---

Auf Route 6 erhalten wir im JFI die sehr wichtige VM Surfer sowie ein niedliches Sesokitz ;)

Unterhalb des JFI liegt ein unsichtbarer Minipilz im eingezäunten Bereich. Links vom JFI liegt ein seltener Mondstein, den du dir nicht entgehen lassen solltest. Gehst du vom JFI den Weg weiter nach links, kommst du zu einem Schulkind, um den herum wieder zwei Pokébälle sind. Du wirst es sicher ahnen … In einem davon steckt ein Tarnpignon. Genau so ist es auch und zwar im rechten! Links vom Schulkind befindet sich im Ball ein Hyperball. Doch was ist im Ball unterhalb der Schirmdame hinter dem Schulkind? Genau, da ist noch ein Tarnpignon! Beim Kampf gegen die Schirmdame stieg mein Watty auf Level 29 auf, lernte jedoch nicht den Konfustrahl.

Bei der Brücke hinter dem JFI kommt es zu einer mystischen Begegnung mit dem legendären Kobalium! In der Wiese oberhalb liegt ein unsichtbares Protein. Direkt oberhalb davon liegt der Eingang zurElektrolithhöhle. Bevor wir dort jedoch hineingehen, sollten wir dem Weg rechts runter durch das dunkle Gras zum Haus folgen. Zum einen weil es im Haus kostenlose Heilung gibt und weil ein kleiner Junge uns den Leuchtstein überreicht! Rechts vom Haus ist auch ein Ranger versteckt im dunklen Gras, der uns nach einem Sieg eine Pirsifbeere schenkt.

 ---
 ---
 ---

Mit einem Wasser-Pokémon und der tollen VM Surfer kannst du nun auch über das Wasser reisen und noch mehr entdecken! In dem gezeigten Haus gibt es kostenlose Heilung und die Panaero-Höhle ist ganz rechts oben zu finden.

Wenn du ein Surfer-Pokémon hast, kannst du natürlich auch den Wasserbereich erforschen. Ich machte dies vom Heil-Haus aus nach rechts. Oberhalb des JFI kommt man so zu einem Bereich, wo die TM56 Schleuder liegt. Am Ende der (kurzen) Wasserstrecke ist rechts der Eingang zur Panaero-Höhle. Um die Höhle vernünftig erforschen zu können, ist jedoch die TM Blitz notwendig. Mein Kukmarda (hat sich auf Level 20 aus Nagelotz entwickelt) beherrscht diese. In der Panaero-Höhle gibt es einige sehr mächtige Pokémon zu fangen wie z.B. Milza oder Stollunior. Ein Besuch könnte sich also mehr als lohnen! Mein Waaty entwickelte sich beim Surfen und dem Erreichen von Level 30 übrigens zu Ampharos weiter und lernte dabei auch Donnerschlag (verlernte Tackle)

Wenn du vom JFI aus nach rechts gehst und surfst, findest du ein AP-Plus sowie einen unsichtbaren Riesenpilz. Surfst du nahe des Eingangs von Route 6, kannst du auch eine Herzschuppe finden. Damit wäre die Route 6 nun fertig. Optional geht es in die Panaero-Höhle oder der Hauptgeschichte nach weiter in die Elektrolithhöhle. Ich empfehle die Panaero-Höhle um unser Team durch ein Drachen-Pokémon (Milza) zu verstärken!

Pokémon auf dieser Route (Normal)

Pokémon auf dieser Route (Wackelgras)

Pokémon auf dieser Route (Versteckte Lichtung)

Pokémon auf dieser Route (Surfen)

Trainer auf dieser Route

  • PKMN-Züchter Willa mit Picochilla (27), Sesokitz (27)
  • Schirmdame Astrid mit Formeo (28)
  • Schulkind Lolita mit Sesokitz (27), Schnuthelm (27)
  • Forscher Dwain mit Sesokitz (28)
  • Forscher Marlis mit Schnuthelm (27), Laukaps (27)
  • Schulkind Paulino mit Tarnpignon (27), Laukaps (27)
  • Schirmdame Conchita mit Formeo (28)
  • PKMN-Ranger Rui mit Rollum (28), Tarnpignon (28)
 ---
 ---
 ---

Auf dieser Route verbergen sich auch Tarnpignon in den Pokébällen am Boden! Wow, wir treffen auch Kobalium!

Panaero-Höhle (Optional)

Hinweis: Du brauchst in dieser Höhle die TM Blitz (bessere Sicht) und VM Stärke (Steine schubsen)! Ich empfehle dir auch ein Milza zu fangen, da Drachen-Pokémon aktuell schwer zu bekommen sind und diese idR. überdurchschnittlich stark sind. Die meisten anderen Drachen-Pokémon kann man erst ab der Siegesstraße oder sogar danach bekommen! Milza hat einen weiteren Voteil, da es auch die Attacke Trugschlag nach dem Fangen beherrschen kann. Diese Attacke ist extrem hilfreich beim Fangen wilder Pokémon, da sie ein Pokémon nicht besiegt, sondern die KP auf maximal einen Punkt reduziert. Optimal also um jedes Pokémon mit einem gewöhnlichen Pokéball zu fangen. Dabei ist es egal, wie stark der Anwender von Trugschlag ist!

Wähle gleich zu Beginn der Höhle dein TM Blitz-Pokémon und lasse es alles heller machen. Theoretisch kann man zwar auch ohne Blitz die Höhle schaffen, doch macht das dann definitiv keinen Spaß. Folge dem Weg und schubse den Stärke-Stein so, dass es in das schwarze Loch fällt. Ein Mann versperrt einen Durchgang nach rechts unten, doch der Weg geht auch nach oben weiter … Ein Stück weiter auf dem Weg triffst du Wanderer Stuart. Gegen ihn und die meisten Pokémon wirst du mit Zwottronin oder einem Wasser-Pokémon (deinem Surfer ^^) sehr gut durchkommen. Dahinter heißt es einen weiteren Stein schubsen und einen weiteren Wanderer besiegen. Wenn du den Stein links von Wanderer Taylor schubst, hast du in Zukunft eine Abkürzung vom und zum Eingang. In einer Art kleiner Sackgasse links von Taylor ist ein unsichtbarer Superschutz, oben links von ihm ein Gelbstück und rechts von ihm liegt der Finsterball. Was letztlich bleibt ist die Treppe nach oben unterhalb von Taylor.

Vom Eingang aus wirst du den ersten von zwei Ass-Trainern sehen, die es hier gibt. Danach ging ich zuerst nach rechts unten, schubste einen Stein und fand am Ende des Weges ein unsichtbares Grünstück an einem Felsen. Gehst du von dort aus die Treppe nach rechts oben und schlägst einen großen Bogen nach unten findest du letztlich einen Hypertrank. Gehe am rechten Rand weiter hoch und schubse herumliegende Steine in die Löcher für spätere Abkürzungen. Dabei wirst du merken, dass in der Mitte der Karte eine Treppe in die zweite Etage geht und du wieder den Eingangsbereich erreichst. Gehe dennoch nach rechts zurück und hoch um auf Ass-Trainer Ursella zu treffen. Von ihr aus kann man direkt nach links in einen schmalen Pfad gehen, der zu einem unsichtbaren Hyperball am Ende des Weges führt oder in einem großen Bogen oben links bis zu einem Indigostück.

In der zweiten Etage findet man links vom Eingang in einer Sackgasse einen unsichtbaren Hyperheiler und rechts auf einer Erhöhung ein Fluchtseil. Ganz rechts oben liegt schließlich die TM80 Steinhagel. Mit den nächsten beiden Steinen im Zentrum der Karte machst du dir den Weg zum Eingang frei. Links oben erreichst du gleichzeitig auch einen Mann, der von Kobalium spricht. Oberhalb des Mannes liegt bei einem Stein das unsichtbare Drakojuwel. Damit ist hier alles erledigt, was zu tun ist. Kehre zur Route 6 zurück und wähle dort den Weg zurElektrolithhöhle!

Pokémon in der Höhle

Trainer auf dieser Route

  • Wanderer Stuart mit Sedimantur (32)
  • Wanderer Taylor mit Onix (32)
  • Ass-Trainer Ursella mit Flapteryx (33), Milza (33)
  • Ass-Trainer Suresh mit Galapaflos (33), Milza (33)
 ---
 ---
 ---

In der Panaero-Höhle gibt es einige coole Pokémon. Ohne TM Blitz ist es jedoch dunkel … Hier hilft ein VM-Pokémon wie Kukmarda super weiter, welches gezielt Helfer-Attacken lernt.

Elektrolithhöhle

Am Anfang der Elektrolithhöhle treffen wir Bell, die uns etwas von beweglichen Steinen erzählt. Gemeint sind damit die kleineren blauen Steine wie links oberhalb, die du in eine Richtung schieben kannst, um Wege dahinter zu erreichen. Beachte aber, dass die Steine nur in eine Richtung verschiebbar sind. Beim ersten Stein wirst du deshalb merken, dass er nur nach links (zum großen Stein) verschiebbar ist und nicht nach oben in den freien Weg! Hinter dem ersten blauen Stein findest du links einen Hyperheiler Ach ja in der Elektrolithhöhle hast du die Chance bis zu vier von N's Pokémon zu fangen: Kastadur, Klikk, Sedimantur und Wattzapf (jeweils auf Lvl 28). Mehr dazu im Mementolink-Spezial! Übrigens ist die Elektrolithhöhle ein toller Ort um Boden-Pokémon wie Ganovil oder auch Kampf-/Boden-Pokémon wie Lucario zu trainieren. Die meisten Pokémon haben hier eine Schwäche gegen sie. Wenn du gezielt auf die nächste Arena hin trainieren willst, wären hingegen Elektro-Pokémon vorteilhaft, von denen es hier reichlich zu fangen gibt. Ich habe ja schon mein Waaty.

Oberhalb von Gitarristin Jane liegt ein unsichtbares Gelbstück und rechts oben in der Ecke von ihr aus ein Hypertrank. Rechts unter ihr ist Forscher Genadi und unterhalb von ihm ist hinter einem blauen Schwebe-Stein ein Top-Schutz versteckt. Ein sehr praktischer Gegenstand, wenn dir die Zufallskämpfe mal auf den Keks gehen sollten, auch wenn dies immer gutes Training ist … Solltest du dich fragen, wie es hier weitergeht, dann werfe deinen Blick auf die beiden Schwebe-Steine oben rechts. Schubse den oberen nach links und den unteren nach unten. Dann kannst du dem Weg weiter folgen, in Richtung des zuletzt geschobenen Steines! Mein Lucario erreichte hier übrigens Level 33, erlernte aber nicht den Rapidschutz.

 ---
 ---
 ---

Vor der Treppe zum 1. Untergeschoss erwartet und ein Dreierkampf gegen einen Ass-Trainer. Im Bild ist hier der "Shiny"-Effekt des Rokkaiman zu sehen, wie ihn alle Pokémon von N bei Kampfstart haben.

Weiter rechts gibt es eine Weggabelung. Auf dem oberen rechten Vorsprung liegt ein unsichtbarer Hypertrank, und weiter oben rechts muss ein Schwebe-Stein geschubst werden - allerdings in unsere Richtung. Also geht es nur unten weiter. Du gelangst über eine Brücke und einem kleinen Ereignis bis zu einem Ass-Trainer, bei dem es einen Dreierkampf gibt. Von hier aus geht es in das 1. Untergeschoss, doch sollte man vorher noch dem Weg runter und links herum (nur den unteren Schwebe-Stein nach links schubsen!) für den extra Gegenstand Magnet folgen. Danach geht es in das 1. Untergeschoss.

Das 1. Untergeschoss fängt gut an, denn die beiden Personen, die wir zuerst treffen, wollen nicht kämpfen, sondern schenken uns ein Nugget sowie einen Riesennugget. Kein Wunder, es sind ja auch Nugget Senior und Nugget Junior ^^ Wenn du von hier aus nach links gehst, wirst du eine Treppe erreichen, die wieder in das Erdgeschoss führt. Sprichst du mit dem ersten Mädchen, so wird eine Festivalmission "Finde mysteriöses Erz!" aktiviert. Unterhalb steht dann auch Ranger Lothur herum. Wie es sich für Ranger gehört, gibt es nach dem Kampf auch eine Maronbeere. Unterhalb vom Ranger ist dann noch ein unsichtbares Carbon, was man nicht liegenlassen sollte. Nun zurück zur Nugget-Familie.

Geht man von Nugget Senior und Nugget Junior immer nach oben, findet man einen unsichtbaren Hyperball sowie weiter oben Doktor Sloane, der uns nach einem Sieg immer heilen wird. Sehr praktisch! Nun kann man den Bogen rechts unterhalb des Doktors ablaufen, wo man ein Eisen am Boden sowie Ranger Käthe trifft, die uns nach dem Sieg eine Maronbeere schenkt. Hier entwickelte sich mein Zwottronin auf Level 36 zu Admurai weiter. Die Attacke Zugabe ließ ich es nicht lernen, Schlitzer hingegen schon (verlernte Aquawelle). Weiter geht es danach vom Doktor aus hoch und an Forscherin Jannike vorbei. Links von Jannike liegt ein Beleber und oberhalb von ihr gibt es eine Treppe runter, eine rauf und Bell ^^. Da Bell nichts wirklich wichtiges zu erzählen hat, ging ich erst einmal runter. Tief in den Bergen soll es ja immer schöne Schätze geben. Mal schauen ;)

Im 2. Untergeschoss treffen wir direkt auf Gitarrist Olga. Unter ihr und dem Schwebe-Stein liegt ein Fluchtseil. Weiter unten den Weg entlang treffen wir auf einen Ass-Trainer, der einen 3er Reihumkampf fordert sowie einen Wanderer. Hier erreichte mein Rokkaiman Level 36, lernte jedoch nicht Grimasse. Am unteren Ende des Weges liegen wahre Schätze in Form eines Metallmantel sowie eines unsichtbaren Elektrojuwel am Ende in der Sackgasse!

Der ganz rechte Weg führt zu Ass-Trainer Luitpold sowie einem letzten Schatz: einem Donnerstein. Damit ist das 2. Untergeschoss erledigt und wir können zu Bell und der Treppe in das Erdgeschoss zurückkehren …

Zurück in einem neuen Teil des Erdgeschosses erwartet uns ein weiterer Ass-Trainer. Der linke Weg führt zurück zu einem alten Bereich, der rechte führt uns nach Panaero City und somit zur Hauptgeschichte weiter und der untere zu einem letzten Wanderer sowie dem Gegenstand Carbon. So oder so hast du damit das Ende der Elektrolithhöhle erreicht. Der nächste Arenaorden wartet schon auf dich!

Pokémon in der Elektrolithhöhle

Trainer in der Elektrolithhöhle

  • [EG] Gitarrist Jane mit Emolga (30)
  • [EG] Forscher Genadi mit Magneton (30)
  • [EG] Ass-Trainer Naoto mit Klikk (33), Sandamer (33), Fasasnob (33)
  • [EG] Pokémon Ranger Lothur mit Ampharos (34)
  • [1U] Doktor Sloane mit Monozyto (32), Mollimorba (32)
  • [1U] PKMN-Ranger Käthe mit Picochilla (33), Stalobor (33)
  • [1U] Forscher Jannike mit Wattzapf (32), Golbat (32)
  • [2U] Gitarrist Olga mit Zebritz (33)
  • [2U] Ass-Trainer Irmalinda mit Bissbark (33), Rokkaiman (33), Kastadur (33)
  • [2U] Wanderer Jürgen mit Onix (32), Sedimantur (32)
  • [2U] Ass-Trainer Luitpold mit Flapteryx (34), Elektek (34)
  • [EG] Ass-Trainer Katarina mit Galapaflos (34), Magmar (34)
  • [EG] Wanderer Jan mit Stollunior (32), Nasgnet (32)
 ---
 ---
 ---

Ein Doktor erspart uns lange Wege zum Pokémon Center. So kann man gut trainieren. Mein Starter Ottaro erreichte hier die Finale Entwicklungsstufe Admurai!

Panaero City

Na wenn das nicht praktisch ist: Direkt nach dem Ausgang der Elektrolithhöhle laufen wir in ein Pokémon Center. Das war aber auch nötig, zumindest bei mir ;) Im Haus rechts vom Pokémon Center liegt im Mülleimer ein Eisen! Wer schmeißt denn so gute Dinge weg? Die Frau in dem Haus begutachtet die Anzahl der von dir gefundenen TMs. Ich hatte 19 Stück gefunden und erhielt dafür ein KP-Plus. Später sollte man noch einmal vorbei schauen - es dürfte noch weitere Belohnungen geben …

Sobald du den Weg nach oben einschlägst, kommt Professor Esche und begutachtet deinen Pokédex. Ich hatte 102 Einträge, was ausreichte um einen Meisterball von ihr zu erhalten. Es sollten aber auch weniger Einträge reichen ^^ Danach gibt es noch eine Szene, bei der auch Arenaleiterin Géraldine von Panaero City mitmischt. Sie kann den Kampf gegen uns irgendwie nicht mehr erwarten, wie es scheint. Nun, den soll sie früh genug bekommen!

 ---
 ---
 ---

In Panaero City erhalten wie den Ball der Bälle: Meisterball! Ferner gibt es hier ein Zustellzentrum und nette Items.

Das erste Haus oberhalb des Pokémon Centers enhält erst einmal nichts wichtiges. Erst nach dem Orden wird uns hier ein Junge etwas wichtiges verraten. Rechts beginnt dann schon Route 7. Links oberhalb des Pokémon Centers ist der Zustelldienst. Spreche mit dem Mann am oberen rechten Schalter. Wenn du ein Flug- oder Psycho-Pokémon im Team hast, wirst du einen Netzball von ihm erhalten. Ein Mann links im Gebäude schenkt dir die Hackattack. Eine Frau oben links wünscht sich letztlich noch viele Herzkonfekte und will den Bringer dafür belohnen. Nun, leider hatte ich keine dabei.

Rechts unten findet man auf dem Flugfeld die TM58 Freier Fall. Ganz unten steht ein Junge, der gerne Mulche hätte, die man auf verstckten Lichtungen finden kann. Ich hatte leider keine dabei. Zwischen den Gewächshäusern liegt unten dann noch ein Top-Schutz. Spreche die Wanderin mitte links auf dem Flugfeld an, da sie eine Festivalmission "Die grosse Beerenenrte!" aktiviert! Bleibt noch das obere Flugfeld, wo zwischen den Flugzeugen das Flugjuwel unsichtbar am Boden liegt. Die Arena von Panaero City befindet sich ebenfalls ganz oben auf dem Flugfeld und ist unser nächstes Ziel!

 ---
 ---
 ---

Die Arena von Panaero City ist natürlich am Flugplatz. Drinnen bläst ein starker Wind!

Bevor es in die Arena geht, schauen wir uns einmal an, was uns erwartet. Arenaleiterin Géraldine vertraut komplett auf Pokémon des Typs Flug, wobei diese auch diesmal wieder teilweise weitere Typen haben. Gegen Flug-Pokémon sind Elektro, Eis und Gestein sehr effektiv, während Boden, Pflanze, Kampf und Käfer keinen Schaden machen (Boden) oder doppelten Schaden von Flug-Pokémon erhalten. Elektro-, Gestein- und Stahl-Pokémon erhalten nur halben Schaden von Flug-Pokémon, so dass diese auch gut einsetzbar sind. Anbieten würde sich hier als insbesonders ein Elektro- oder Gestein-Pokémon. In meinem Team ist das Ampharos (32). Beim Level der Pokémon wird man in der Arena noch trainieren können, Géraldines Pokémon verlangen das aber auch, da diese auf Level 37-39 sind! Mein Team bestand vor Betreten der Arena aus Admurai (37), Rokkaiman (37), Lucario (34), Ampharos (32) sowie Navitaub (30). Admurai und Rokkaiman konnten in der Elektrolithhöhle viele Level gewinnen. Solltest du keine vorteilhaften Pokémon haben, sollten deine wichtigsten Pokémon schon auf rund Level 37 sein. Mit vorteilhaften Pokémon sollte Level 32-34 ausreichend sein. Insbesonders deshalb, weil dein Pokémon im Laufe der Arena sicher einige Level aufsteigen wird.

Na dann ab in die Arena, wo es von Guide das gewohnte Tafelwasser zur Begrüssung gibt. Eine Besonderheit in der Arena sind starke Winde, die dich davonpusten können. Um das zu vermeiden, solltest du immer schnell von einer Deckung zur nächsten flitzen. Deckung bieten dabei alle hohen Wände. Es ist ratsam schnell zu laufen (mit gedrücktem B-Knopf). Hinter dem ersten Piloten musst du z.B. erst nach rechts und dann ganz hoch flitzen. Von da an nach links und runter flitzen zur nächsten Deckung. Wenn du es mal nicht zu einer Deckung schaffen kannst, kannst du dich auch einfach vor eine Wand stellen. Der Wind pustet dich dann auch nicht weg. Der zweite Pilot ist unten links nach einer ganzen Lauferei erreichbar. Danach geht es nach oben und rechts rüber. Du hast das Prinzip sicher inzwischen raus ;) Oben links wirst du einmal drei mögliche Wege nach rechts haben. Nehme den untersten - er führt dich zum letzten Piloten und zur Arenaleiterin.

 ---
 ---
 ---

Nutze die Schutzbereiche mit grünem Boden hinter den Wänden oder stelle dich vor Hindernisse, so dass du nicht weggepustet werden kannst! Mit einem Elektro-Pokémon ist die Arena leicht zu schaffen.

Die Gegner in der Arena waren für mein Ampharos (32) mit Donnerschlag oder Elektroball kein Problem. Spätestens nach der zweiten Attacke waren Gegner besiegt und oft gab es nach dem Kampf direkt ein Level-Up. Nur gegen Flapteryx wechselte ich zu Admurai mit Surfer. Setze hier auch am besten dein Wasser-Pokémon mit Surfer ein für einen direkten Sieg. Nach dem dritten Kampf kam Ampharos bei mir auf Level 35 und lernte Juwelenkraft (verlernen war schwer, ich entschied mich letztlich für Bodycheck). Juwelenkraft ist eine mächtige Gestein-Attacke, die übrigens in dieser Arena auch hilfreich ist, aber nicht den STAB-Bonus der Elektro-Attacken bekommt. Bevorzuge also weiterhin Elektro-Attacken ;)

Trainer in der Arena

  • Pilot Matthias mit Fletiamo (37)
  • Pilot Luther mit Symvolara (37)
  • Pilot Achim mit Flapteryx (36), Fasasnob (36)
  • Pilot Hannes mit Fasasnob (37)
  • Pilot Darius mit Piccolente (36), Fletiamo (36)
  • Arenaleiter Gèraldine mit Fletiamo (37), Swaroness (39), Panzaeron (37)
 ---
 ---
 ---

Nach dem Sieg über Géraldine hast du dir den sechsten Orden in Einall redlich verdient!

Gèraldine selbst war letztlich keine so große Herausforderung mehr, da mein Ampharos inzwischen Level 36 erreichte (nach Géraldine sogar 37). Einfach Donnerschlag und Elektoball auf die Gegner loslassen. Nach spätestens zwei Einsätzen sind diese dann K.O. Wenn Géraldine ihren Hypertrank einsetzt, dauert es eben eine Runde länger. Da ich nicht zum Pokémon Center zum Heilen zurückging, habe ich zwischenzeitlich mein Ampharos mit einer Limonade geheilt. Das reichte völlig, da es in dieser Arena generell kaum Schaden erhält. Freue dich im Anschluss auf den Jetorden (Kontrolle getauschter Pokémon bis Level 70) sowie die TM62 Akrobatik.

Beim Verlassen der Arena wird uns Géraldine bitten, nach Professor Esche zu sehen, die hinter Route 7 sein soll. Route 7 erreichst du über den rechten Ausgang von Panaero City. Vorher solltest du aber noch einmal mit dem Jungen im Haus oberhalb des Pokémon Centers reden und dann ganz links unten auf dem Flugfeld vorbeisehen. Dort liegt dann nämlich die mächtige TM40 Aero-Ass! Ok, weiter geht es auf Route 7 …

 ---
 ---
 ---

Mit einer neuen Aufgabe und einer neuen TM geht das Abenteuer weiter!