Sidebar anzeigen

Neue Pokémon

Neben voraussichtlich neuen Attacken sind neue Pokémon in Pokémon Schwert und Schild erhältlich. Sie treten in diesen Spielen erstmals in Erscheinung.

#810  Chimpep Pokedexnummer noch nicht bestätigt

Chimpep

Typ: Pflanze
Fähigkeit: Notdünger
0,3m / 5kg

Chimpep, ein verschmitztes Pflanzen-Pokémon der Kategorie Schimpanse, strotzt nur so vor Neugier.

Der Schlägel, den Chimpep mit sich führt, stammt ursprünglich aus dem Wald, in dem seine Artgenossen in Gruppen leben. Nachdem er der Energie in Chimpeps Körper ausgesetzt wurde, hat dieser Schlägel besondere Kräfte erhalten. Chimpeps grünes Fell wandelt Sonnenlicht in Energie um. Wenn Chimpep mit seinem Schlägel in der Nähe von verwelkten Blumen und Blättern trommelt, erwachen sie wieder zum Leben.

Zum Pokédex-Eintrag von Chimpep

#813  Hopplo Pokedexnummer noch nicht bestätigt

Hopplo

Typ: Feuer
Fähigkeit: Großbrand
0,3m / 4,5kg

Hopplo, ein Feuer-Pokémon der Kategorie Hase, flitzt stets voller Energie durch die Gegend.

Hopplo rennt und springt mithilfe seiner kräftigen Beine um seine Gegner herum, um sie so zu verwirren. Die Sohlen seiner Läufe können sehr heiß werden, was Hopplo sich zunutze macht, indem es seine Gegner tritt und ihnen gleichzeitig Verbrennungen zufügt. Der mit zähflüssiger Feuer-Energie gefüllte Flammensack in Hopplos Brust ermöglicht es ihm, seinen Puls und seine Körpertemperatur zu erhöhen, indem es herumrennt. Dadurch wird die wahre Kraft seiner Feuer-Energie entfacht, was seine körperlichen Fertigkeiten enorm steigert.

Zum Pokédex-Eintrag von Hopplo

#816  Memmeon Pokedexnummer noch nicht bestätigt

Memmeon

Typ: Wasser
Fähigkeit: Sturzbach
0,3m / 4kg

Das etwas scheue Memmeon, ein Wasser-Pokémon der Kategorie Wasserechse, greift aus der Entfernung an, während es sich im Wasser versteckt.

Wenn Memmeon Wasser berührt, passen sich Musterung und Farbe seines Körpers an, bis es mit seiner Umgebung verschmilzt. Memmeon ist ein eher ängstliches Pokémon. Wenn es nervös oder beschämt ist, sondert es das Wasser in seinem Körper wie Schweiß ab und versteckt sich, indem es sich tarnt. Wenn Memmeon sich bedroht fühlt, weint es bitterlich und vergießt Tränen, deren Wirkung so stark ist wie das Schneiden von 100 Zwiebeln. Das führt dazu, dass jeder um es herum unkontrolliert weinen muss. Memmeon nutzt daraufhin die Gunst der Stunde, um zu fliehen.

Zum Pokédex-Eintrag von Memmeon

#???  Cottini Pokedexnummer noch nicht bekannt

Cottini

Typ: Pflanze
Fähigkeit: Wollflaum / Belebekraft
0,4m / 2,2kg

Cottini bevorzugt Lebensräume mit reinem Wasser und sauberer Luft. Seine Pollen haben eine heilende Wirkung und gelten als traditionelles Heilmittel. Zu Tee aufgebrüht werden sie oft kranken Kindern in der Galar-Region verabreicht. Cottini lässt sich vom Wind tragen und kann so über weite Strecken hinweg reisen. Es kann seine Flugrichtung kontrollieren, indem es seinen Körper und seine Blütenblätter dreht.

Zum Pokédex-Eintrag von Cottini

#???  Cottomi Pokedexnummer noch nicht bekannt

Cottomi

Typ: Pflanze
Fähigkeit: Wollflaum / Belebekraft
0,5m / 2,2kg

Wenn Cottini sich zu Cottomi entwickelt, wird sein Kopf von einem dichten Wollflaum bedeckt. Dieser Wollflaum wirkt wie ein Polster, das Cottomis Kopf vor Schaden schützt. Die winzigen Samen, die an seinem Wollflaum hängen, sollen für Menschen und Pokémon gleichermaßen nährstoffreich sein. Cottomi verstreut diese Samen in der Region, wodurch die Erde in Galar sehr gehaltvoll wird.

Zum Pokédex-Eintrag von Cottomi

#???  Wolly Pokedexnummer noch nicht bekannt

Wolly

Typ: Normal
Fähigkeit: Flauschigkeit / Angsthase
0,6m / 6kg

Wollys weißes Fell bedeckt seinen ganzen Körper und wächst sein Leben lang. Selbst wenn es geschoren wird, wächst es innerhalb von drei Monaten wieder komplett nach. Die Wolle wird zu Kleidung, Teppichen und Ähnlichem verarbeitet und erfreut sich als Spezialität der Galar-Region großer Beliebtheit. Wolly leben in Herden und kopieren das Verhalten ihres Trainers oder des Anführers ihrer Herde. Sie scheuen Konflikte und flüchten vor Gegnern, indem sie einfach davonrollen.

Zum Pokédex-Eintrag von Wolly

#???  Krarmor Pokedexnummer noch nicht bekannt

Krarmor

Typ: Flug Stahl
Fähigkeit: Erzwinger / Anspannung
2,2m / 75kg

Man sagt, dass in der Galar-Region kein stärkeres Pokémon den Himmel bevölkert als Krarmor. Oft kann man beobachten, wie es furchtlos durch die Lüfte gleitet. Pokémon, die töricht genug sind, ein Krarmor zum Kampf herauszufordern, ergreifen angeblich bereits nach einem stechenden Blick und schrillen Schrei dieses furchteinflößenden Pokémon die Flucht. Da Krarmor über hervorragende Flugfertigkeiten und hohe Intelligenz verfügen, arbeiten viele von ihnen für eine Firma namens Galar-Taxi und helfen dabei, Menschen von Stadt zu Stadt zu transportieren.

Zum Pokédex-Eintrag von Krarmor

#???  Kamalm Pokedexnummer noch nicht bekannt

Kamalm

Typ: Wasser Gestein
Fähigkeit: Titankiefer / Panzerhaut
1m / 115,5kg

Die gezackten Zähne des Biss-Pokémon Kamalm sind stark und scharf genug, um durch Fels und Eisen zu beißen. Seine enorme Muskelmasse ermöglicht es ihm, sich trotz seines extrem schweren Panzers schnell zu bewegen. Kamalm ist dafür bekannt, sehr aggressiv zu sein, weshalb nur erfahrene Trainer es zähmen und mit ihm umgehen können. Offenbar lassen einige Trainer ihr Kamalm wieder frei, sobald sie merken, dass sie mit ihm überfordert sind.

Zum Pokédex-Eintrag von Kamalm

#??? Name unbekannt Pokedexnummer noch nicht bekannt

Typ: unbekannt
Fähigkeit: unbekannt
?m / ?kg

Das Pokémon wurde von Fans in der Pokémon Direct erkannt. Weitere Informationen hierzu in unserer News.

#??? Impdimp - deutscher Name unbekannt Pokedexnummer noch nicht bekannt

unbekannt

Typ: Unlicht Fee
Fähigkeit: unbekannt
?m / ?kg

Das Pokémon wurde auf der spielbaren Demo auf der E3 2019 erstmals gefunden. Weitere Informationen hierzu in unserer News. Danke an PokéBeach für die Bereitstellung des Fotos zu diesem Pokémon.

Zum Pokédex-Eintrag dieses Pokémon

#???  Voldi Pokedexnummer noch nicht bekannt

Voldi

Typ: Elektro
Fähigkeit: Ball Fetch - Nimmt den Pokéball auf, der zuerst geworfen und nicht erfolgreich ein Pokémon gefangen hat.
0,3m / 13,5kg

Das Pokémon wurde auf der spielbaren Demo auf der E3 2019 erstmals gefunden. Weitere Informationen hierzu in unserer News. Danke an PokéBeach für die Bereitstellung des Fotos zu diesem Pokémon.

Zum Pokédex-Eintrag dieses Pokémon

#???  Pokusan Pokedexnummer noch nicht bekannt

Pokusan

Typ: Fee
Fähigkeit: Zuckerhülle
0,3m / 0,5kg

Je glücklicher Pokusan sich fühlt, desto reichhaltiger wird die Sahne, die es erzeugen kann.

Zum Pokédex-Eintrag von Pokusan

#???  Duraludon Pokedexnummer noch nicht bekannt

Duraludon

Typ: Stahl / Drache
Fähigkeit: Leichtmetall/Schwermetall
1,8m / 40,0kg

Das Metall, aus dem sein Körper besteht, ist unglaublich robust und zugleich überraschend leicht.

Zum Pokédex-Eintrag von Duraludon

#???  Klonkett Pokedexnummer noch nicht bekannt

Klonkett

Typ: Gestein
Fähigkeit: Dampfantrieb/Hitzeschutz
0,3m / 12,0kg

Sein rotes Auge kann dunkle Bereiche erleuchten, während es den Kohleklumpen an der Unterseite seines Körpers dazu nutzt, um sich wie auf einem Rad durch Kohleminen oder Höhlen zu bewegen.

Zum Pokédex-Eintrag von Klonkett

#???  Zacian Pokedexnummer noch nicht bekannt

Zacian

Typ: unbekannt
Fähigkeit: ?
?m / ?kg

Wenn Zacian angreift, bewegt es sich so würdevoll, dass es damit selbst Gegner in seinen Bann zieht. In seinem Maul hält es etwas, das wie ein Schwert aussieht.

Zum Pokédex-Eintrag von Zacian

#???  Zamazenta Pokedexnummer noch nicht bekannt

Zamazenta

Typ: unbekannt
Fähigkeit: ?
?m / ?kg

Zamazentas majestätische Bewegungen überwältigen jeden, der es wagt, sich ihm entgegenzustellen. Sein Körper ist von etwas bedeckt, das wie ein Schild aussieht.

Zum Pokédex-Eintrag von Zamazentas