Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 3

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon-Legenden: Arceus wurde von Rusalka exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorherige Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Abenteuer im Sumpfland

Sobald wir am nächsten Morgen aus dem Haus treten, sehen wir eine Person mit roten Haaren, die den Friseur-Salon anhimmelt. Sie stellt sich uns als Hinatsu vor, die ihrerseits Wächterin im Diamant-Clan ist. Da sie bereits von Denboku erwartet wird, verabschiedet sie sich allerdings bald von uns. Wir können ihr nun entweder folgen oder uns erst einmal auf Nebenmissionen konzentrieren.

Im Galaktik-Hauptsitz finden wir Hinatsu schließlich wieder im zweiten Stock. Sie berichtet davon, dass Ursaluna in Rage verfallen sei, obwohl es sich bei diesem Pokémon um keinen König oder eine Königin handelt. Das ist natürlich äußerst beunruhigend, wenn auch andere Pokémon von diesem Phänomen betroffen sind. Auf Denbokus Anweisung hin sollen wir die Lage im Roten Sumpfland untersuchen und die Perl-Clan-Wächterin Yugao in den Ruinen des Trostes aufsuchen. Mit dieser Aufgabe beginnt die achte Hauptmission.

Mission 8: Hinatsu in der Zwickmühle

Beachtet, dass das Rote Sumpfland erst mit Erreichen des zweiten Expeditionsranges betreten werden kann. Solltet ihr zu diesem Zeitpunkt also noch keine zwei Sterne besitzen, müsst ihr euch erst einmal um neue Einträge im Pokédex kümmern. Zelestis überreicht anschließend die Anleitungen für Federbälle und Supertränke. Zusätzlich können wir diese Federbälle nun einsetzen und Pokémon gehorchen uns bis Level 30.

Bevor wir uns auf den Weg in das neue Gebiet machen können, möchte Lumia jedoch erneut gegen uns kämpfen. Sehr gerne!

Lumia
 Pantimimi Lv. 19
 Pikachu Lv. 20

Wir erfahren von ihr noch, dass sie einmal in einer Raum-Zeit-Verzerrung ein Item sowie viele starke Pokémon gefunden hat. Im Roten Sumpfland können wir zum ersten Mal einem solchen Phänomen beiwohnen und uns hineinwagen. Natürlich alles unter der Voraussetzung, dass wir uns trauen.

Das neue Gebiet ist, wie der Name vermuten lässt, eine geeignete Heimat für Gift-Pokémon. Unser Weg führt uns zuerst zu den Ruinen des Trostes, wo wir Yugao vorfinden. Sie ist uns und unseren Taten gegenüber misstrauisch und möchte nichts von uns wissen. Als sie sich entfernt, taucht Volo auf und möchte aus heiterem Himmel einen Kampf gegen uns austragen. Keine Ahnung, warum ihn unsere aktuelle Stärke interessiert, aber wir gehen einmal darauf ein.

Volo
 Togepi Lv. 22
 Kaumalat Lv. 22

Hinterher erfahren wir auch den Grund dafür, warum Yugao so abweisend ist. Aus einer Steinplatte an der Ruinenwand wurde ein Fragment entnommen. Offenbar befinden sich in diesem Gebiet drei Banditinnen und wir sollen in der Nähe der Sumpfbasis nach ihrem Lager suchen. Dieses ist auch recht offensichtlich gekennzeichnet, da sich dort ein vor kurzem noch benutztes Lagerfeuer befindet.

Dort angekommen tauchen kurz darauf die Banditinnen auf und stellen sich der Reihe nach als Distia, Efelia und Nessia vor. Nach ihrer Kampfansage fackeln sie nicht lange herum und Nessia ruft ihr Toxiquak, gegen das wir kämpfen müssen.

Nessia
 Toxiquak Lv. 23

Im Anschluss erhalten wir von der Bande das Plattenfragment für Yugao. Sie scheinen nach dem Diebstahl bemerkt zu haben, dass sich mit dem Stück Stein kein Geld verdienen lässt und sind nun wohl freundlich genug, es zurückzugeben. Distia erwähnt allerdings, dass sie noch eine Rechnung mit der Galaktik-Expedition offen habe und das Trio verschwindet. Das kann nur Ärger bedeuten.

Zurück bei Yugao übergeben wir ihr das Plattenfragment und können nun die Inschrift entziffern. Glücklicherweise beherrscht sie die Icognito-Schrift und kann uns den Text darauf vorlesen. Nach eigenen Angaben habe sie ihn sehr oft gelesen, aber erst durch die Begegnung mit uns und die tiefe Dankbarkeit, die sie durch die Geste empfand, den Sinn dahinter verstanden.

Yugao bittet uns, dass wir zum Schlammplateau gehen und sie dort erneut treffen sollen. Mit ihrer Elysien-Flöte ruft sie Ursaluna herbei, gegen das wir nun kämpfen sollen.

Elite-Pokémon
 Ursaluna Lv. 26

Nun deutlich geschwächt kann Yugao ihm ein Gegengift überreicht, den sogenannten Toxitilger. Interessanter Name, aber offenbar ist das Mittel sehr wirkungsvoll und es beruhigt sich. Im anschließenden Gespräch erwähnen wir, dass es anders als Axantor nicht geleuchtet hat. Yugao hat an Ursaluna aber Puder bemerkt und fragt sich nun, ob Hinatsu deswegen mit ihr sprechen wollte. Jedenfalls bittet sie uns, die Elysien-Flöte zu spielen und hinterher können wir es als Reit-Pokémon rufen. Ursaluna ist dazu geeignet, versteckte Items im Boden zu finden und gibt uns darüber hinaus die Erdtafel, mit der ein bestimmtes Pokémon den Boden-Typ erhält.

Sobald wir das nächste Mal mit Professor Laven sprechen, weist er uns übrigens auf die Icognito und den eigenen Dex für diese Pokémon hin. Alle 28 Formen befinden sich an verschiedenen Orten in der Spielwelt und müssen anhand weniger Hinweise gesucht werden. Sie sind für die Story nicht zwingend notwendig, können aber ebenfalls wie die Geisterlichter jederzeit gefangen werden.

Zuerst sollen wir aber noch Denboku Bericht erstatten. Bei ihm befinden sich Mubeshi und Diam, die gerade besprechen, dass sich Dressella im Roten Sumpfland in Rage befinden soll. Hinatsu hat diese Tatsache allerdings verschwiegen und Diam fürchtet dadurch Konfliktpotenzial zwischen dem Diamant- und Perl-Clan. Wir können jedoch insofern Entwarnung geben, dass wir Ursaluna rufen und mit ihm Hinatsus aktuellen Aufenthaltsort ausfindig machen können. Glücklicherweise hat sie zuvor viele Kartoffelmochi gegessen, um zumindest eine kleine Spur zu haben.

Wieder im Sumpfland begeben wir uns vom Schlammplateau aus nach Norden und können dort bei Bedarf eine weitere Basis einrichten. Mit Ursaluna können wir nun dem blau angezeigten Licht bis zu Hinatsu folgen. Wie sich herausstellt, wollte sie mithilfe der Ruhegaben Dressella selbstständig von seiner Rage befreien, hat sich jedoch in der Zwischenzeit den Fuß verstaucht und kann nicht weiter gehen. Yugao erkennt ihren Fehler an, nicht zu einem Gespräch rund um die Pokémon bereit zu sein und auch Hinatsu sieht ein, dass sie die Sache falsch angegangen ist. Schließlich werden wir von Diam dazu beordert, dass wir uns zum Bühnenkampffeld begeben und dort unsere Aufgabe durchführen sollen, Dressella zu beruhigen. Sobald wir die Arena betreten, erscheint es auch schon. Wie sich nun ebenfalls herausstellt, handelt es sich bei ihm eine für Hisui einzigartige Form.

Königin des
Bergkamms
 Dressella Lv. 30

Nach dem Kampf erhalten wir eine Wiesentafel, mit der ein bestimmtes Pokémon den Pflanzen-Typ erhalten soll. Nach einem abschließenden Gespräch mit allen Beteiligten begeben wir uns in ein Basislager, nur um erneut von Volo abgefangen zu werden. Er erwähnt dabei auch, dass wir mit unserem Eifer vielleicht die Geschichte der Region in eine komplett andere Richtung lenken könnten. Was auch immer er damit meinen könnte, gehen wir zuerst zurück nach Jubeldorf, um die Mission bei Denboku abzuschließen. Beim Abendessen erhalten wir von Lumia zudem ein Rezept für Knallkugeln.

Am nächsten Morgen erfahren wir, dass Hinatsu den Friseur-Salon übernimmt. Das bedeutet wiederum, dass wir Zugriff auf neue Frisuren haben werden. Denboku bittet uns allerdings, zum Strand mitzukommen und die neu angekommenen Personen zu begrüßen. Er ist froh, dass sich dank der Galaktik-Expedition immer mehr Leute in Hisui niederlassen können und möchte, dass wir uns etwas umsehen. Später sollen wir in sein Büro schauen.

Genaueres werden wir allerdings erst im nächsten Part behandeln. Bis dahin!