Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 2

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon-Legenden: Arceus wurde von Rusalka exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorherige Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Wächter und Könige in Hisui

Im zweiten Teil der Komplettlösung werden wir gleich zu Beginn von Lumia angesprochen, die mit uns gerne über etwas reden möchte. Wir folgen ihr zum Übungsplatz und sie erzählt uns, dass sie Schwierigkeiten habe, mit ihrem Partner Pikachu zu kämpfen. Nachdem wir sie bisher beim Fangen und Kämpfen mit anderen Pokémon beeindruckt haben, möchte sie einen Kampf gegen unser Team austragen, dem wir sofort nachgehen.

Lumia
 Pikachu Lv. 9

Im Anschluss gesellt sich die Kommandantin des Suchtrupps, Belila zu uns. Sie erzählt uns von weiteren Kampffertigkeiten, die beim Meistern von Attacken eingesetzt werden können: die Tempotechnik und die Krafttechnik. Eine neue Mechanik in diesem Spiel ist, dass die Zugreihenfolge der Pokémon durch die Schnelligkeit der Attacken bestimmt werden. So können einige Angriffe wie Ruckzuckhieb dafür sorgen, dass ein Pokémon zweimal hintereinander am Zug ist, bevor der Gegner überhaupt die Chance erhält.

Wenn bei einer Attacke die Tempotechnik ausgewählt wird, ist sie zwar schwächer, allerdings kann das Pokémon eventuell schneller wieder zum Angriff ausholen. Bei der Krafttechnik tritt das genaue Gegenteil ein. Die Attacke ist stärker und die Genauigkeit erhöht sich, allerdings wird das Pokémon in den meisten Fällen langsamer wieder an der Reihe sein.

Lumia erzählt uns daraufhin von Yona, die tags zuvor beim Essen kurz thematisiert wurde. Wir sollen uns zum Ambitionshügel im Obsidian-Grasland begeben, um die Einzelheiten zu erfahren. Somit startet die fünfte Hauptmission.

Mission 5: Yonas Auftrag

An dieser Stelle werden wir auf die Weide im Südosten des Ortes hingewiesen, auf der sich unsere Pokémon befinden. Sofern sich andere Mitglieder im Team einfinden sollen, können sie dort ausgetauscht werden.

Sobald wir im Zielgebiet ankommen, überrascht uns Volo von hinten und erzählt uns von einer Geheimtechnik in Bezug auf Pokémon: das Überraschungsmanöver. Dabei erhalten wir Vorteile beim Fangen und Kämpfen, wenn wir das Pokémon von hinten treffen. Es lohnt sich also durchaus, sich anzuschleichen und die Situation zum eigenen Vorteil zu nutzen.

Etwas weiter entfernt treffen wir auf Lumia und Yona mit ihrem Mampfaxo. Sie ist eine Wächterin des Diamant-Clans und bittet uns zuerst um einen Kampf. So kann man eine Vorstellung natürlich auch gestalten.

Yona
 Mampfaxo Lv. 10

Als Belohnung erhalten wir fünf Vitalknospen und kommen nun zum eigentlichen Auftrag. Auf der Geweihanhöhe befindet sich ein Elite-Pokémon, dem wir uns annehmen sollen. Bevor wir dorthin aufbrechen können, fragt uns Yona, ob wir das Ehrwürdige Sinnoh kennen. Laut ihrer Aussage herrsche dieses über die Zeit und habe Hisui erschaffen. Wächter und Wächterinnen wie sie passen dabei auf Pokémon auf, die noch eine Verbindung zum Ehrwürdigen Sinnoh besitzen. Irgendwie klingt das alles vertraut …

Jedenfalls machen wir uns gleich danach auf den Weg zur besagten Anhöhe. Dort finden wir ein sehr großes Zirpeise vor, das wir von diesem Ort vertreiben sollen. Das dürfte für uns keinerlei Problem darstellen!

Elite-Pokémon
 Zirpeise Lv. 12

Nach dem Kampf taucht das Wächter-Pokémon Damythir auf und scheint uns zu danken, bevor es wieder verschwindet. Zusätzlich wird an diesem Ort die Anhöhenbasis errichtet, um zukünftig von hier aus starten zu können. Sie dient später gleichzeitig als weiterer Schnellreisepunkt.

Beim täglichen Abendessen erfahren wir von Mubeshi, das ein Axantor in der Nähe in Rage sein und Menschen attackieren soll. Für den Moment soll das nicht unser Problem sein, allerdings ahnen wir schon, dass wir damit in Zukunft konfrontiert werden könnten.

Am nächsten Morgen werden wir Zeuge einer Auseinandersetzung zwischen Diam und Perla, die ihres Zeichens die Anführer des Diamant- und Perl-Clans sind. Wieder solch bekannte Namen … Während des Gesprächs fällt auch wieder das Ehrwürdige Sinnoh, das vom Perl-Clan als Herrscher über den Raum angesehen wird. Ob sie überhaupt dasselbe meinen?

Jedenfalls, für kurze Zeit gehen wir nun der sechsten Hauptmission nach.

Mission 6: Vorladung bei Expeditionsleiter Denboku

Wir gehen in den zweiten Stock des Galaktik-Hauptsitzes und finden dort Denboku gemeinsam mit Diam und Perla vor. Sie unterhalten sich gerade, wie mit dem wild gewordenen Axantor verfahren werden soll und sind sich indes uneinig. Der Vorschlag, sich ihm zu entledigen, stößt auf Widerstand von Seiten des Perl-Clans, die dieses Pokémon als König verehren. Dementsprechend schlägt Denboku vor, dass wir uns um die Sache kümmern sollen, worauf die beiden Streithähne ihre Zustimmung geben.

In der Einsatzbesprechung mit Zelestis wird noch einmal erwähnt, dass Königs- und Königinnen-Pokémon sehr stark und der Kampf mit Axantor nicht zu unterschätzen sei. Wir sind dazu bereit und erhalten den Auftrag, zum Baumriesenkampffeld zu gehen und Topin aufzusuchen, der ein Wächter des Perl-Clans ist. Von ihm sollen wir zusätzliche Informationen erhalten, wie wir Axantor beruhigen können. Somit startet auch die siebte Hauptmission.

Mission 7: Der König des Waldes ist in Rage!

Bevor wir das Gebäude verlassen können, hält uns Warin auf, der gegen Geld unser Inventar vergrößern kann. Solltet ihr mit dem bisherigen Platz zu wenig haben, könnt ihr euch hier nun Erweiterungen zulegen.

Vor dem Ortsausgang erwartet uns zudem Volo und übergibt uns drei Supertränke, quasi als Werbegeschenk. Damit sollten wir nun gut für den bevorstehenden Kampf gerüstet sein!

Von der Anhöhenbasis ist der Weg bis zum Innerwald nicht mehr ganz so weit. Topin hält uns vor der Königsstätte jedoch auf und ist wenig begeistert, dass wir als Außenseiter die Sache regeln sollen. Er stellt sich uns mit seinem Pokémon entgegen. Das ist nicht der Kampf, den wir eigentlich erwartet haben …

Topin
 Viscora Lv. 15

Im Anschluss erfahren wir von ihm, dass sich Axantor normalerweise durch die Darbringung zweier Opfergaben wieder beruhigt. Perla stößt hinzu und ist ebenfalls nicht begeistert, dass die Sache innerhalb des Perl-Clans nicht gelöst werden kann. Es kommt die Frage auf, ob vielleicht der vor kurzem niedergegangene Blitz für diese Veränderung in Axantors Wesen verantwortlich ist. Perla akzeptiert jedoch die Tatsache, dass etwas unternommen werden soll und bittet uns, eine Möglichkeit zu finden, das Pokémon zu besänftigen. Sie und Topin suchen unterdessen die beiden Lieblingsspeisen und wir erhalten die Schnellreisefunktion, mit der wir uns in Windeseile an bestimmte Orte auf der Karte bewegen können.

Wir erstatten Professor Laven Bericht und er überlegt fieberhaft, wie diese Situation gelöst werden kann. Dabei erhält er den Einfall, dass man die Lieblingsspeisen zu Kugeln formen und sie werfen könnte, wofür wir uns bereitstellen sollen. Er tauft diese Idee „Entspannungskugel“ und ist wenig begeistert von Lumias Vorschlag, sie „Laven-Kugel“ zu nennen. Nun ja, irgendwo hat er ja recht.

Yona erwartet uns beim Ortsausgang und begleitet uns zur Anhöhenbasis. Diam und Damythir befinden sich dort und Yona spielt uns auf einer Flöte eine kurze Melodie vor. Damythir reagiert darauf und wir erhalten nun die Möglichkeit, es als Reit-Pokémon zu verwenden und schneller durchs Land reisen zu können. Dazu erhalten wir von Diam noch die Elysien-Flöte, um fortan selbst das Pokémon rufen zu können. Zusätzlich übergibt uns Damythir noch die Hirntafel, die ein bestimmtes Pokémon mit dem Psycho-Typ versehen soll. Wo hat es die nur aufbewahrt …?

Jedenfalls führt uns der Weg zurück zum Baumriesenkampffeld. Topin ist mit dem Vorschlag, die Speisen als Kugel zu werfen, einverstanden. Perla hat indes die Kullerbohnen mitgebracht, möchte uns zuvor allerdings noch zum Kampf herausfordern.

Perla
 Glaziola Lv. 17

Nachdem dies nun ebenfalls erledigt ist, scheinen wir auch Perla mit unserer Idee überzeugt zu haben. Anschließend stellen sie und Topin die Opfergaben her, die in diesem Zug auch in „Ruhegaben“ umbenannt werden. Wenn man sie sich genau ansieht, befinden sich die Speisen in Säckchen. Eine ungewöhnlich gewöhnliche Art, die Pokéball-Technologie zu nutzen.

Sobald wir bereit sind, ruft Topin Axantor herbei und wir können uns ihm stellen. Hierzu ist es notwendig, in einer direkten Auseinandersetzung die Ruhegaben wie Pokébälle auf das Pokémon zu werfen und die Wutleiste auf 0 zu bringen. Im gleichen Zug muss seinen Angriffen durch eine Ausweichrolle entgangen werden, um nicht vorzeitig ausgeknockt zu werden. Sobald sich die Gelegenheit ergibt, kann außerdem eines der eigenen Pokémon eingesetzt werden, um Axantor vorübergehend länger zu betäuben und Ruhegaben effektiver zu machen. Grundsätzlich ist der Einsatz eigener Pokémon nicht notwendig, er kann die Begegnung aber deutlich erleichtern.

König des Waldes
 Axantor Lv. 18

Das Goldene Licht um Axantor verschwindet und es beruhigt sich wieder. Als Dank erhalten wir von ihm die Käfertafel, die ein bestimmtes Pokémon zum Käfer-Typ machen soll, und es verschwindet zwischen den Bäumen. Perla und Topin sind beide beruhigt, dass die Sache glimpflich ausging und zwischen den Clans keine weiteren Spannungen entstanden sind. Die erledigte Aufgabe sollen wir nun bei Denboku melden, aber zuvor erhalten wir noch drei Tsitrubeeren für die Bewältigung des Kampfes. Danke!

Sobald wir unsere Mission als abgeschlossen gemeldet haben, erfahren wir, dass wohl auch in anderen Teilen Hisuis Könige und Königinnen in Rage verfallen sind. Das bedeutet mehr Arbeit für uns, allerdings nicht im Moment. Wir haben uns nach dieser Auseinandersetzung etwas Ruhe verdient.

Nach einem guten Essen in der Heißen Kost hält uns noch ein Mädchen auf, das uns von einem Unruhestifter erzählt, dessen Siegel gebrochen ist. Diese Nebenmission schaltet die sogenannten Geisterlichter frei, derer es 107 in der gesamten Hisui-Region gibt. Das Einsammeln ist keine Pflicht für die Hauptmission, kann allerdings nebenbei erledigt werden, wenn bei der Erkundung violette Lichter entdeckt werden.

Im nächsten Part werden wir das zweite große Gebiet betreten. Bis dahin!