Sidebar anzeigen

Pokémon Omega Rubin: Purpurrote Leidenschaft / Alpha Saphir: Indigoblaue Weisheit

Purpurrote Leidenschaft Indigoblaue Weisheit

Informationen

Titel
ポケモンオメガルビー紅きの情熱
ポケモンアルファサファイア藍き英知
Romanji
Pokémon Omega Ruby: Kurenai-ki Jōnetsu
Pokémon Alpha Sapphire: Ai-ki Eichi
Übersetzt
Pokémon Omega Rubin: Purpurrote Leidenschaft
Pokémon Alpha Saphir: Indigoblaue Weisheit
Autor
Shingo Hata
Jahr
Ab 2014
Magazin
CoroCoro Comics
Vorlage
Pokémon Omega Rubin
Pokémon Alpha Saphir

Weiterführende Links

Allgemeines

Pokémon Omega Rubin: Purpurrote Leidenschaft und Pokémon Alpha Saphir: Indigoblaue Weisheit sind die ersten beiden Pokémon-Manga, die zu den Pokémon-Editionen Omega Rubin und Alpha Saphir angekündigt wurden. Es handelt sich um zwei voneinander getrennte Manga-Serien, die abwechselnd im Manga-Magazin CoroCoro Comics erscheinen.

Nach einem siebenseitigen Prolog in der Oktober 2014-Ausgabe des Magazins erschienen in der November 2014-Ausgabe die ersten beiden Kapitel. Auffällig ist dabei, dass das Kapitel von Pokémon Omega Rubin: Purpurrote Leidenschaft in dieser Ausgabe als das erste benannt wird, während das in der gleichen Ausgabe erschienene Kapitel von Pokémon Alpha Saphir: Indigoblaue Weisheit als das zweite bezeichnet wird. Das macht deutlich, dass die beiden Manga-Serien, obwohl sie voneinander getrennt bezeichnet werden, in einem direkten Zusammenhang stehen.

Während sich Pokémon Omega Rubin: Purpurrote Leidenschaft mit der Reise des Jungen Omega beschäftigt, der loszieht, um das Legendäre Pokémon Groudon zu fangen und sich dabei Team Magma stellen muss, beschäftigt sich Pokémon Alpha Saphir: Indigoblaue Weisheit mit der Reise seines Zwillingsbruders Alpha, der sich auf die Suche nach Kyogre macht und dabei auf Team Aqua trifft.

Protagonisten

Omega und Alpha

Omega (links) und Alpha (rechts)

Omega (オメガ)

Pokémon
 Hydropi Moorabbel Sumpex
 Loturzel Lombrero Kappalores
 Samurzel (an Alpha vertauscht)
 Minun
 Wailord

Omega ist der ältere der Zwillingsbrüder und weitaus hitzköpfiger als sein Bruder, sodass er ohne viel nachzudenken das Versteck Team Magmas stürmt. Sein Ziel ist es, Groudon zu fangen, um seinen Bruder zu beeindrucken.

Alpha (アルファ)

Pokémon
 Geckarbor Reptain Gewaldro
 Loturzel (an Omega vertauscht)
 Samurzel Blanas Tengulist
 Plusle
 Wailord

Alpha ist der jüngere der Zwillingsbrüder und der ruhigere und vorsichtiger der beiden. Sein Ziel ist es, Kyogre zu fangen.