Sidebar anzeigen

Zusammenfassung

Navigation

Prolog

Der Champion Hoenns, Troy, erzählt den Zwillingen Omega und Alpha von der Legende Groudons und Kyogres und deren Kräften, das Land und das Meer vergrößern zu können. Als er ihnen anschließend erklärt, dass die Pokémon irgendwo in Hoenn schlafen, beschließen die Zwillinge, die Legendären Pokémon zu fangen. Während sie darüber streiten, welches der beiden Pokémon besser sei, klärt sie Troy darüber auf, dass sie nicht die Einzigen wären, die die Pokémon fangen wollen.

Während die beiden Jungen später aufbrechen, entdecken zwei Organisationen namens Team Aqua und Team Magma die Geheimnisse der Protomorphose und planen, die Legendären Pokémon zu fangen.

Pokémon Omega Rubin: Purpurrote Leidenschaft, Kapitel 1

Omega kommt am Versteck Team Magmas an, um das Legendäre Pokémon Groudon zu fangen. Da er von Troy erfahren hat, dass er im Versteck mehr über das Pokémon herausfinden kann, beschließt er, einfach in einen Raum mit einer großen Menge von Mitgliedern Team Magmas zu spazieren und dort nach Groudon zu fragen.

Team Magma nimmt an, dass Omega ein Mitglied Team Aquas ist und lässt alle Pokémon Omega umstellen. Da Omega nun erkennt, dass es nicht einfach wird, lässt er seine Pokémon angreifen. Er kann die Camaub und Fiffyen der Rüpel schnell ausschalten, fragt sich aber nun, ob er es mit einer Verbrecherbande zu tun hat. Als Antwort erhält er aber nur, dass Team Magma der Retter der Menschheit sei: Mit Groudons Hilfe könne das Land erweitert werden, um neuen Siedlungsraum zu erhalten. Omega meint daraufhin nur, dass er es sein werde, der Groudon fangen würde, um seinen Bruder Alpha zu beeindrucken.

Daraufhin fragt ihn einer der Rüpel, wie er Groudon überhaupt fangen wolle: Dafür benötige man eine spezielle Kugel, um das Pokémon zu wecken. Zudem befinde sich die Höhle, in der Groudon schlafe, am Meeresgrund, doch Team Magma habe ein U-Boot, um dorthin zu gelangen. Omega bedankt sich daraufhin für die Informationen.

Währenddessen kann Marc, der Anführer Team Magmas, eine Kugel von einem alten Ehepaar auf der Spitze des Pyrobergs erhalten.

Später will Omega gerade in Team Magmas U-Boot steigen, als er plötzlich von einem Camerupt angegriffen wird. Es stellt sich heraus, dass dieses einem Vorstand, Team Magmas, Kalle, gehört. Schnell kann das Feuer-Pokémon Omegas Minun und Lombrero besiegen, doch dann lässt Kalle sein Pokémon Steinhagel direkt gegen Omega einsetzen. Omega wird daraufhin verschüttet, kann sich aber wieder freischaufeln. Dabei fragt er sich, was mit allen Pokémon der Welt passieren wird, wenn Team Magmas Plan gelingt. Kalle erklärt daraufhin nur, dass sich Team Magma nur dafür interessiere, eine perfekte Welt für Menschen zu schaffen.

Dann stürmt Camerupt zu Omegas halb begrabenen Moorabbel und will es angreifen. Omega aber läuft zu seinem Pokémon und will es beschützen. Doch noch während sich der Trainer auf den Schlag der gegnerischen Attacke gefasst macht, kann sich Moorabbel befreien und springt vor seinen Trainer, während es sich entwickelt. Schnell befiehlt Omega daraufhin Kaskade und das neu entwickelte Sumpex kann Camerupt besiegen.

Kalle scheint über seine Niederlage nicht besonders bewegt: Er erklärt, dass sein Anführer Marc bereits zur unterseeischen Höhle, in der sich Groudon befinden soll, aufgebrochen ist, während Omega keine Möglichkeit zu haben scheint, zur Höhle zu kommen.

Daher macht sich der Trainer auf nach Seegrasulb City, in dessen Nähe sich die Höhle befinden soll. Dort versucht er, zur Höhle zu schwimmen, doch gelingt dies nicht, weshalb er erkennt, dass er Hilfe benötigt.

Bald darauf trifft er auf Troy, der ihm eine Sauerstoffflasche gibt, mit der er unter Wasser atmen kann. Daraufhin ruft Omega sein Wailord und kann mit der Taucher-Attacke dieses Pokémons zur Höhle gelangen.

In der Höhle trifft er auf eine Gruppe Mitglieder Team Magmas und wird in einen Kampf verwickelt. Während dieses Kampfes fällt ein Wasserstein aus seiner Tasche, mit dessen Hilfe sich sein Lombrero zu Kappalores weiterentwickelt. Dieses kann anschließend mit Natur-Kraft die Magma-Rüpel problemlos aus dem Weg räumen.

Dann durchsucht Omega die Höhle, bis er auf das schlafende Groudon trifft.

Pokémon Alpha Saphir: Indigoblaue Weisheit, Kapitel 2

Alpha kommt am Versteck Team Aquas an, um das Legendäre Pokémon Kyogre zu fangen. Da er von Troy erfahren hat, dass er im Versteck mehr über das Pokémon herausfinden kann, weshalb er versucht, über die Lüftungsrohre ins Versteck zu gelangen. Dabei gibt aber ein Rohr nach und Alpha fällt in einen Raum voller Mitglieder Team Aquas.

Team Aqua schickt daraufhin seine Pokémon aus, um Alpha zu umzingeln, doch Alphas Pokémon können die Zubat und Kanivanha der Rüpel schnell ausschalten. Während des Kampfes wirft Alpha einen Blick auf einen Bildschirm, auf dem alle Informationen, die er benötigt, angezeigt werden: Um Kyogre zu wecken, benötige man eine spezielle Kugel und um zu Kyogre zu gelangen, benötige man ein U-Boot. Ein solches konnte Team Aqua aber aus Graphitport City stehlen. Daraufhin wundert sich Alpha, ob es sich bei Team Aqua eine Gruppe von Dieben sei.

Als Antwort erhält er aber nur, dass Team Aqua der Retter der Pokémon sei: Mit Kyogres Hilfe könne das Meer erweitert werden, um ein Paradies für diese Geschöpfe zu schaffen. Da Alpha davon aber nicht angetan ist, beschließt er, Team Aqua zu stoppen.

Später will Alpha gerade in Team Aquas U-Boot steigen, als er plötzlich von einem Tohaido angegriffen wird. Schnell kann dieses Alphas Plusle und Blanas besiegen, weshalb Alpha sein Reptain Egelsamen verstreuen lässt, um den Gegner zu treffen. Tohaido kann dem Angriff aber ausweichen. Dann erscheint der Trainer Tohaidos, Wolfgang, einer der Vorstände Team Aquas, und gratuliert Alpha dafür, es so weit geschafft haben haben. Dennoch sei er zu spät, denn Team Aqua sei bereit, aufzubrechen. Da Alpha weiß, dass er ohne das U-Boot nicht zu Kyogre gelangen wird, will er Tohaido ausschalten, weshalb er Reptain befiehlt, ins Wasser zu springen.

Tohaido will daraufhin zu Reptain schwimmen und es angreifen, doch Reptain kann dem Wasser-Pokémon die Augen zuhalten. Daraufhin versucht Tohaido, durch wilde Bewegungen Reptain abzuschütteln, während auf der Wasseroberfläche viele Kanivanha von Reptains Egelsamen geschwächt werden. Die Energie dieser Pokémon kann Reptain aufnehmen und dank dieser sich in ein Gewaldro entwickeln. Wolfgang ist darüber aber wenig besorgt, da das Pokémon vom Kampf dennoch geschwächt ist.

Er lässt Tohaido Gewaldro angreifen, doch dieses ist zu schnell für das Wasser-Pokémon, da der Kampf nun in flachem Gewässer stattfindet. Daher befiehlt Wolfgang seinem Pokémon, sich ins Wasser zurückzuziehen, doch Gewaldro folgt ihm. Da es schneller ist, kann es seinen Gegner schnell mit Laubklinge ausschalten.

Alpha versorgt die Wunden seiner Pokémon, während Wolfgang seine Niederlage verflucht. Dann aber erklärt er Alpha, dass sein Anführer Adrian bereits zur unterseeischen Höhle, in der sich Kyogre befinden soll, aufgebrochen ist, während Alpha keine Möglichkeit zu haben scheint, zur Höhle zu kommen.

Daher macht sich der Trainer auf nach Seegrasulb City, in dessen Nähe sich die Höhle befinden soll. Er stellt schnell fest, dass er eine besondere Attacke und besondere Ausrüstung benötigt, um zur Höhle zu gelangen. Dann dreht er sich um und fragt Troy, der die ganze Zeit hinter im gestanden ist, ob er recht habe. Troy lobt Alpha dafür, all das so schnell herausgefunden zu haben und überreicht ihm alles, was er für die Expedition zur Höhle benötigt.

Während Alpha zu dieser hinabtaucht, erinnert er sich daran, dass auf dem Bildschirm in Team Aquas Versteck etwas von einer „Protomorphose“ gestanden hat. Er fragt sich, was das sein könnte.

In der Höhle trifft er auf eine Gruppe Mitglieder Team Aquas und wird in einen Kampf verwickelt. Während dieses Kampfes fällt ein Blattstein aus seiner Tasche, mit dessen Hilfe sich sein Blanas zu Tengulist weiterentwickelt. Dieses kann anschließend die Aqua-Rüpel problemlos aus dem Weg räumen.

Dann durchsucht Alpha die Höhle, bis er auf das schlafende Kyogre trifft.