Sidebar anzeigen

837: Kämpfe am Himmel!

S17 EP36 XY36

Originaltitel:
スカイバトル!?ルチャブル対ファイアロー!!
Sky Battle!? Luchabull tai Fiarrow!!
„Himmelskampf!? Resladero gegen Fiaro!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf ihrem Weg nach Yantara City kommen Ash und seine Freunde zum Kalos-Canyon und sind von der Schönheit dieses vollkommen begeistert. Daher lassen sie auch alle ihre Pokémon aus den Pokébällen und Resladero wird allen vorgestellt. Igamaro ahmt dabei Resladeros Pose nach.

Plötzlich fliegt über die Gruppe ein Schatten und sie erkennen, dass über ihnen zwei Himmelstrainer fliegen. Dort liefern sich ein Fiaro und ein Panzaeron einen Kampf, den das Fiaro vollkommen dominiert. Die Freunde sind von diesem Kampfstil begeistert und wollen es ausprobieren.

Da taucht ein Mann auf und es stellt sich heraus, dass er, wie auch die Himmelstrainer im Canyon, von einer nahen Trainingsstätte kommen, wo man sich auch Wingsuits ausleihen kann und das Fliegen damit lernen kann. Da alle die Himmelskämpfe ausprobieren wollen, beschließen sie, genau das zu machen.

Beim Aussuchen der Wingsuits stellt sich heraus, dass Heureka noch zu klein ist, um teilzunehmen, da kleinere Anzüge kleinere Flügel haben würden. Heureka ist daher sehr aufgebracht, weshalb Serena vorschlägt, dass auch sie das Fliegen nicht probieren will. Doch Heureka meint, dass es schon in Ordnung ist. Sie will die Kämpfe mit Igamaro und Dedenne verfolgen.

Den Trainern wird nach dem Umziehen erklärt, dass im Canyon starke Winde herrschen, auf denen die Himmelstrainer fliegen können. Sie besitzen zudem einen Windkanal, in dem genau diese Winde für Trainingszwecke simuliert werden. Ash und Serena schaffen es nach einer Einführung daraufhin schnell, zu fliegen, während Citro seine Probleme hat. Doch auch Ashs erste Versuch endet schnell am Boden.

Um mit den Pokémon üben zu können, ruft Ash Dartiri und Resladero, doch wird das Training unterbrochen, als plötzlich eine Trainerin namens Mona auftaucht und Ash fragt, ob er einen Himmelskampf mit ihr haben will. Es stellt sich heraus, dass sie die Trainerin Fiaros ist. Auf Monas Herausforderung geht Ash aber sofort ein.

Er beschließt, mit Dartiri zu kämpfen, doch als Mona ihr Fiaro vorstellt, weigert sich dieses, gegen Dartiri anzutreten. Resladero scheint ihm ein würdigere Gegner, was Dartiri vollkommen traurig macht, weshalb Mona vorschlägt, auch gegen dieses anzutreten, wenn Resladero gewinnen sollte. Inzwischen will Heureka auf Dartiri aufpassen.

Schließlich gehen alle zum Canyon und der Kampf beginnt, während Dartiri von Heureka aufgeheitert wird. Das Pokémon scheint eine Idee zu haben, als Heureka meint, dass es Dinge gibt, die nur sie beide machen können, da sie klein sind.

Fiaro beginnt inzwischen mit Schnabel, doch Resladero kann ausweichen und setzt Flying Press ein. Fiaro kontert aber mit Stahlflügel und Nahkampf und kann Resladero in Bedrängnis bringen, da es nur gleitet, aber nicht fliegen kann. Auch weitere Attacken gehen daneben, bis Fiaro mit Feuersturm einen Treffer landen kann.

Resladero klammert sich darauf an Fiaros Bein, um in einen Nahkampf zu gehen, doch Fiaro kann es leicht abschütteln. Dartiri ist von diesem Manöver begeistert, und anschließend kann Fiaro mit Stahlflügel Resladero besiegen, weshalb die Freunde und ihre Pokémon allesamt enttäuscht sind. Ash ist außerdem traurig, Dartiri enttäuscht zu haben.

Da kommt Heureka und bittet Mona, gegen Dartiri anzutreten. Auch Ash schließt sich dieser Bitte an, und Mona denkt nach.

Sie werden aber unterbrochen, als plötzlich Fiaro in einem Netz Team Rockets zappelt. Die Trainer in den Wingsuits können aber die Verfolgung des Ballons aufnehmen, und während Citro, Ash und Mona versuchen, Fiaro zu befreien, lässt Serena ihr Fynx von ihrem Rücken aus den Ballon mit Flammenwurf angreifen. Dabei entsteht ein Loch und der Ballon legt eine Bruchlandung hin, weshalb Team Rocket Iscalar und Irrbis ruft. Ash setzt Dartiri ein und Mona ist im anschließenden Kampf begeistert, wie Dartiri kämpft und Irrbis schnell zu Boden werfen kann. Ein Feuersturm Fiaro beendet schließlich den Kampf und Team Rocket wird in die Luft geschickt.

Anschließend landet Fiaro bei Dartiri und will gegen es kämpfen.

Dieser Kampf beginnt auch sofort und Dartiri ist die Entschlossenheit, zu gewinnen, ins Gesicht geschrieben.

Fiaro beginnt mit Stahlflügel und Schnabel, doch Dartiri kann ausweichen. Auch einem anschließenden Feuersturm weicht es aus, bevor es mit Schnabel angreift und einen Treffer landet.

Schließlich wird Dartiri von Nahkampf leicht getroffen, bevor Fiaro es verfolgt. Diese Jagd endet an einer Felswand, an der Fiaro den Kampf mit Stahlflügel beenden will, doch da Dartiri klein ist, kann es ausweichen und wegfliegen. Alle sind begeistert.

Anschließend greift Fiaro mit Nahkampf und Feuersturm an, doch Dartiri weicht aus und setzt Doppelteam ein, was Mona überrascht. Durch diesen Angriff kann Dartiri aus dem Feuer des Feuersturms auftauchen und greift mit Klingensturm an, wovon Fiaro voll getroffen wird.

Mona ist dennoch überzeugt zu gewinnen, und Fiaro kann mit Stahlflügel einen Treffer landen, da sie Dartiris Art, auszuweichen, durchschaut haben. Mona will den Kampf mit Feuersturm gewinnen, doch auch umgeben von Feuer will Dartiri nicht aufgeben — und entwickelt sich zu Dartignis weiter. Alle sind begeistert von dieser Wendung.

Zudem hat Dartignis nun Nitroladung gelernt. Mit dieser Attacke greift es an, und seine Geschwindigkeit erhöht sich dabei. So kann es nach einigen Ansätzen Fiaro auch voll treffen und mit einem zweiten Treffer besiegen. Mona ist von der Niederlage enttäuscht, während die Freunde jubeln. Insbesondere Heureka ist begeistert.

Später verabschieden sich die Freunde von Mona und dem Trainer, der Heureka in Aussicht stellt, dass sie gerne vorbeikommen kann, wenn sie etwas gewachsen ist, was sie auch verspricht und sich bereits darauf freut.

Diese Zusammenfassung wurde von Majiata geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Heureka, Himmelstrainer, James, Jessie, Mona, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!