Sidebar anzeigen

836: Der Wald-Champion!

S17 EP35 XY35

Originaltitel:
森のチャンピオン!ルチャブル登場!!
Mori no Champion! Luchabull Tōjō!!
„Champion des Waldes! Resladero taucht auf!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und seine Freunde durchqueren auf dem Weg nach Yantara City einen Wald. Dabei sehen sie einige Pokémon, die gemeinsam Beeren sammeln und sind überrascht, wie gut sich die Pokémon verstehen. Als sie jedoch weitergehen, werden die Pokémon von einem Schatten überrascht.

Die vier Freunde gehen zurück und sehen, dass die kleinen Pokémon, die sie gesehen haben, nun verschreckt auf einem Baum sitzen. Ihre Beeren werden gerade von einem Ursaring gestohlen.

Heureka und Ash wollen den Pokémon helfen und das Ursaring dazu bringen, die Beeren zurückzugeben. Doch da springt plötzlich aus einem Baum ein Pokémon. Laut dem Pokédex handelt es sich um ein Resladero, doch sieht das wilde ein wenig anders als das im Pokédex aus. Es stellt sich heraus, dass es eine Maske aus Blättern trägt, die es dann aber abstreift.

Ursaring stößt einen lauten Schrei aus, doch Resladero springt von einem Baum auf Ursaring zu und kann dieses zu Boden werfen. Anschließend liefern sich die Pokémon einen weiteren Schlagabtausch, den Resladero für sich entscheiden kann. Die Freunde sind begeistert von Resladeros Stärke.

Dann springt Resladero wieder auf einen Baum und steht dort vollkommen gerade. Ash und die anderen fragen sich, ob etwas mit dem Pokémon nicht stimmt, als plötzlich ein Mann auftaucht, der erklärt, dass Resladero diese Pose immer vor einem starken Angriff macht. Dabei verliert es aber Zeit, in der Ursaring aufstehen und fliehen kann. Resladero landet am Boden und der Mann erklärt, dass Resladero einfach nicht auf die Pose verzichten kann.

Inzwischen haben die Pokémon des Waldes ihre Beeren wieder eingesammelt und das Ursaring kommt auf Resladero mit einem Felsen zwischen den Klauen, den er auf Resladero werfen will, zu. Ash beschließt, einzugreifen und versucht, Ursaring davon abzuhalten. Als Worte nichts bringen, lässt er Pikachu Eisenschweif einsetzen, was den Felsen zerstört und Ursaring am Kopf trifft. Das Pokémon flieht darauf.

Dann fragt Ash Resladero, ob es in Ordnung ist und seine Freunde und der Mann kommen zu den beiden. Als sie dem Ursaring nachschauen, macht sich auch Resladero davon und Ash ist begeistert von ihm.

Das fällt auch dem Mann auf, der erklärt, dass er sich um den Wald kümmert und daher das Resladero gut kennt. Daher lädt er die Freunde in seine Hütte ein, um ihnen Geschichten über Resladero zu erzählen und stellt sich als Keaton vor.

Resladeros Trainingsplatz ist an einem Wasserfall, an dem es Flying Press trainiert. Gerade springt das Pokémon von einer Klippe nach unten ins Wasser und als es aus dem Wasser will, bietet ihm Ash seine Hilfe an, ihm beim Training zu helfen. Resladero stimmt schließlich zu.

Dann beginnt das Training und Ash stellt mit einem Baumstamm ein bewegliches Ziel dar, das Resladero lange nicht zu treffen vermag, bis Ash eine Idee hat. Gerade erklärt er dem Pokémon diese Idee, während Serena denkt, etwas zu hören. Es handelt sich um Ursaring, ein Machomei und ein Meistagrif. Diese sind Unruhestifter und niemand im Wald kann sie leiden. Es stellt sich heraus, dass das Machomei der Champion des Waldes war und den Wald beschützt hat, doch schließlich eine Rivalität mit Resladero eingegangen ist und nachdem es den Titel an Resladero verloren hatte, war es nicht mehr zu sehen gewesen, wohl um zu trainieren.

Machomei und Resladero wollen einen Kampf austragen und liefern sich einen heftigen Schlagabtausch, doch plötzlich wehrt sich Machomei nicht mehr, vermutlich, um sich auf einen Angriff vorzubereiten. Doch da greifen Ursaring und Meistagrif ein und werfen Resladero zu Boden. Die Freunde denken zuerst, dass Machomei diesen Angriff geplant hat, doch ist dieses genauso überrascht wie die Freunde.

Ursaring und Meistagrif setzen Resladero weiterhin zu, bis es verletzt von Ursaring aufgehoben wird. Dann greift Machomei ein und versucht, die beiden anderen Kampf-Pokémon dazu zu bringen, aufzuhören. Als Meistagrif das wehrlose Resladero angreifen will, setzt es selbst zum Angriff an und kann beide Pokémon auf einmal besiegen. Es marschiert schließlich mit beiden davon, doch Resladero und Machomei versprechen, nochmals gegeneinander zu kämpfen.

Da fragt Ash Resladero, ob es als Ausgleich für den unterbrochenen Kampf gegen Machomei gegen ihn kämpfen will, da er es fangen will und Resladero nimmt die Herausforderung an.

Am Wasserfall will Ash mit Froxy gegen Resladero kämpfen. Er startet mit Aquawelle, doch diesem Angriff kann Resladero ausweichen, ebenso einem nachfolgenden Blubber. Dann liefern sich die Pokémon ein Rennen den Wasserfall hinauf, bei dem Froxy ins Wasser fällt, während Resladero auf einen Baum springt.

Schließlich befiehlt Ash Doppelteam aus dem Wasser heraus und anschließend Pfund. Resladero kann aber den vielen Kopien ausweichen und Froxy schließlich mit einem Angriff treffen. Dann erinnert sich Resladero an Ashs Rat und setzt Flying Press ein, während es sich dreht. Ash befiehlt Froxy inzwischen, mit Pfund zu kontern.

Es kommt zu einem Aufprall, und eine riesige Staubwolke entsteht. Als sind diese lichtet, sind beide Pokémon besiegt. Es handelt sich also um ein Unentschieden.

Später bedankt sich Ash bei Resladero für den Kampf und erklärt, dass er überrascht ist, dass es Flying Press so schnell gemeistert hat. Für jedoch war das Unentschieden eine komplette Niederlage, doch Resladero starrt ihn nur an.

Keaton erkennt aber, dass sich Resladero Ash anschließen will. In diesem Moment taucht auch Machomei auf, das auf dem Wasserfall steht und nickt: Resladero kann den Wald in dessen Händen zurücklassen. So schließt es sich Ash an und Keaton bittet Ash darum, Resladero noch mehr Kämpfe zu ermöglichen.

Dann verabschieden sich die Freunde von Keaton und setzen ihre Reise nach Yantara City fort.

Diese Zusammenfassung wurde von Majiata geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Heureka, Keaton, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!