Sidebar anzeigen

639: Prinzessin für einen Tag!

Pokémon in dieser Folge:

Personen in dieser Folge:

  • Ash
  • James
  • Jessie
  • Lucia
  • Prinzessin Salvia
  • Rocko
  • Rosalinda

Fan-Kommentare zu dieser Episode im BisaBoard:

Zu den Kommentaren im BisaBoard...

Zusammenfassung:

[Erstausstrahlung D: ]

Ash, Lucia und Rocko erreichen heute Pfeilwurzstadt, in dem ein Pokémon-Wettbewerb stattfinden soll. Lucia braucht daran bereits erwartet. So wird sie von der Dienerin Rosalinda angesprochen, die etwas von einer Ernennung zur Prinzessin erzählt!

Kurz darauf lernt Lucia auch die Hintergründe kennen. So ist die hiesige Prinzession Salvia ein großer Fan von Lucia. Da sie so gerne am heutigen Wettbewerb teilnehmen würde, gleichzeitig aber einen offiziellen Auftritt absolvieren muss, steckt sie in der Zwickmühle. Da Lucia ihr sehr ähnlich sieht, bittet die Prinzession Lucia nun darum die Rollen für einen Tag umgezogen.

Es dauert nur Minuten, bis beide Mädchen ihre neue Rolle umsetzen müssen. So beginnt nun der Pfeilwurzstadt-Wettbewerb mit der Vorstellung der bekannten Jury. In der Umkleidekabine trifft Jessie (als Jesselina) auf Salvia, was zu einer lustigen Audienzen im Palast erteilen.

Im Wettbewerb tritt Jessie mit Yanmega und der Kombination aus Stahlflügel und Silberhauch an. Sowohl bei der Jury als auch beim Publikum kommt dies sehr gut an. Anschließend folgt Salvia mit Togekiss und einer Aurasphäre, die von einem Himmelsfeger und Luftschnitt getoppt wird. Auch hier ist die Jury und das Publikum begeistert. Jessie ist hingegen stinksauer, da Lucia scheinbar in ihrer Straßenkleidung antritt und Jessie die ganze Show stiehlt. Dass am Wettbewerb gar nicht Lucia, sondern so ihre Probleme beim Galadinner hat.

Zur Überraschung aller erscheint Lucia als Ehrengast im Finale um den Wettkampf zwischen Jesselina und Prinzession Salvia zu verfolgen. Der Kampf dauert, wie gewohnt, fünf Minuten und auf der Bühne stehen sich Vipitis und Togekiss gegenüber. Der Dunkelnebel von Vipitis bringt Jessie direkt erste Punkte und Salvia scheint nicht wirklich in den Kampf finden zu können. Zur Halbzeit hat Salvia weniger als die Hälfte der Punkte und Jessie noch alle. Salvia macht sich nun sogar Vorwürfe, doch wird sie (unerlaubt) von Lucia angefeuert. Jessie beschwer sich natürlich über die parteilichkeit der vermeindlichen Prinzessin, damit Vipitis beeindruckend besiegen. Salvia freut sich mit ihrem Togekiss mehr als sichtlich über ihr Pfeilwurzstadt-Band.

Weniger Glücklich ist Jessie, die in der Umkleidekabine trauert. Als hier jedoch Salvia erscheint und Jessie das Pfeilwurzstadt-Band mit vielen netten Worten überreicht, ist Jessie komplett überfordert. Einerseits ist sie sauer, was sich die vermeindliche anders als gedacht.

Für Lucia gibt es auch noch eine Überraschung. Prinzession Salvia bietet Lucia an, ihr Togekiss mitzunehmen, damit es Abenteuer in der Welt erleben kann. Lucia nimmt das Angebot an und besitzt nun ein Togekiss. Was für ein Tag!

Weiter – 640: Mit Stil und Eleganz, ab in den Kampf!