Sidebar anzeigen

637: Auf die Form kommt es an!

S13 EP12 DP169

Originaltitel:
ポケモンレンジャー!ヒードラン救出作戦!!

Japan unbekannt
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Während Ash sich auf seinen nächsten Arenakampf mit Volkner vorbereitet und Lucia mit Plinfa trainiert, sieht Rocko ein Mädchen schlafend in einem Boot vorbeifahren. Das Mädchen droht einen Wasserfall hinabzustürzen, doch durch Rockos Eingreifen und Wonneiras Hilfe kann dies im letzten Moment verhindert werden. Als dann auch Ash und Lucia angerannt kommen, wacht das unbekannte sich als Charlie vor.

Charlie erklärt unseren Freunden dann, dass sie von bösen Menschen verfolgt wird und bei der Flucht wohl eingeschlafen sein Ash und Lucia auch mit. Sie erwähnt nur noch, dass ihr Ziel ein geheimnisvoller Garten sei.

Bei einer kleinen Pause sehen wir erstmalig, was sich in Charlies Korb befindet: ein Shaymin! Charlie gibt ihm etwas Futter von Rocko. In diesem Moment entdecken unsere Freunde auch das Shaymin. Rocko erkennt sofort, dass es ziemlich kränklich aussieht. Bei näherer Untersuchung erkennt Rocko eine Vergiftung des Shaymins. Charlie erinnert sich nun daran, dass Shaymin Dunkelnebel von einem Vipitis abbekommen hat und dies die Ursache sein könnte. Nach einigen Beeren von Rocko fühlt sich Shaymin schnell besser. Leider sind nun auch Jessie, James und Mauzi in der Nähe und belauschen alles. In einer Rückblende ist nun auch sichtbar, wie Team Rocket bereits zuvor Charlie begegnete und dabei versuchten Shaymin zu fangen. Charlie konnte den Angriff aber mit ihrem Arkani abwehren. Seit diesem Tag reisen Charlie und Shaymin gemeinsam. Sie versuchte sich schon von Shaymin zu trennen und schickte es zum Gracidea-Blumengarten, doch kam Shaymin kurz darauf wieder zu Charlie zurück. So beschloß Charlie Shaymin zum Blumengarten zu begleiten. Am Morgen kam es aber zu einem erneuten Treffen mit Team Rocket. sich in dem Boot, wo Rocko sie letztlich fand.

Unsere Freunde erreichen nun einen Tunneldurchgang, der auf die andere Seite des Berges führt. Als die spielenden Pikachu mit Aromakur. Kurz darauf erreichen alle die andere Seite des Berges.

Leider gibt es hier eine böse Überraschung. Die Blütezeit der Gracidea-Blumen scheint vorbei zu sein, so dass sich Shaymin Glücklicherweise finden sie letztlich eine blühende Gracidea.

In diesem Moment taucht aber Team Rocket mit einem Raupy-Roboter auf. Ash mit Chelterrar und Lucias Haspiror sowie Plinfa stellen sich dem Roboter in den Weg und können ihn kurzfristig vertreiben. Doch da "entwickelt" sich der Raupy-Roboter zu einem Smettbo-Roboter weiter. Pikachus und Plinfa versuchen diesen zu bekämpfen, was sich aber als schwer erweist. Nicht zuletzt wegen dem Hyper-Solarstrahl von Team Rocket. Doch nun gelingt Shaymin die Verwandlung in seine Zenitform. Es greift verschwindet, muss Shaymin letztlich mit einem Luftschnitt nachholen, der den Smettbo-Roboter zerlegt.

Nun kommen auch weitere Shaymin zwischen den Pflanzen hervor und lassen die verblühten Gracidea-Blumen wieder erblühen. Alle von den Shaymin. Charlie hat sogar die Ehre ein persönliches Dankeschön von Shaymin zu erhalten.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Charlie, James, Jessie, Lucia, Rocko