Episode 636: Auf die Form kommt es an!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Während Ash sich auf seinen nächsten Arenakampf mit Volkner vorbereitet und Lucia mit Plinfa trainiert, sieht Rocko ein Mädchen schlafend in einem Boot vorbeifahren. Das Mädchen droht einen Wasserfall hinabzustürzen, doch durch Rockos Eingreifen und Wonneiras Hilfe kann dies im letzten Moment verhindert werden. Als dann auch Ash und Lucia angerannt kommen, wacht das unbekannte Mädchen schließlich auf. Anstatt sich zu bedanken, kümmert sie sich aber erst einmal um ihren Korb. Erst danach stellt sie sich als Charlie vor.
    Charlie erklärt unseren Freunden dann, dass sie von bösen Menschen verfolgt wird und bei der Flucht wohl eingeschlafen sein muss. Ihr Ziel liegt auf der anderen Seite des Berges und sie bittet Rocko (nicht Ash und Lucia!) um Hilfe. Natürlich kommen Ash und Lucia auch mit. Sie erwähnt nur noch, dass ihr Ziel ein geheimnisvoller Garten sei...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide...

  • Ach, Ash und Lucia trainieren auch mal. o,o Der Anfang war echt lustig, Rocko ist neben dem Boot gelaufen und plötzlich sieht er wie aus dem Nichts den Wasserfall. xD Rocko dann ein wahrer Held und springt ins Wasser und hält das Boot auf wie ein Machomei.
    Charlie scheint ein wenig auf Rocko zu stehen, aber Rocko springt net an. xD
    Charlie sagt:"Ich bin ein Alien." darauf meint Ash:"Sag, dass das ein Witz war!" und Charlie wieder:"War ein Witz." xD Zum Brüllen.
    Charlie reitet auf einem Arkani, das Shaymin ist voll knuffig.
    Team Rocket hat natürlich wieder genervt. Hatten aber einen coolen Mega-Raupy-Robo und dann ein Smettbo. <33
    Das Shaymin konnte aber nicht sprechen, im Gegensatz zu dem im Film. o,o Dann wird noch gesagt, dass Shaymin selten ist. Doch es gibt sicher schon 100te davon und Charlie wusste sogar wo ein Gracidea-Garten ist. Also so selten und unbekannt können die ja nicht sein.


    War eine gute Folge, ein wenig lustig und süsses Shaymin. xD

  • Auch hier möchte ich nicht, dass ihr auf meine Bewertung verzichten müsst. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Positiv
    + Rocko richtig cooler Held und Wonneira rettet das ganze.
    + Wieder ein Bezug auf das Spiel, indem Charlie auftaucht und dann sogar noch mit ihrem Arkani.
    + Solche Menschen mit Charlies Charakter sind irgendwie cool.
    + Ash: "Wer bist du". Charlie: "Ich bin ein Alien". Ash: "Sag, dass das ein Witz war". Charlie: "Das war ein WItz"...... :wtf: War war da denn los? Sowas lustiges hätte man der Staffel gar nicht mehr zugertraut.
    + Shaymin in der Zenit-Form ist richtig cool.
    + Wer den Pokemon-Film mit Shaymin noch nicht kennt, wird diese Folge sehr interessant finden, denn Shaymin ist an sich wirklich süß...


    Negativ
    - Wieder ist es nur TR, das Probleme macht. Die Kämpfe gegen VIpitis und Venuflibis sind schon lange nicht mehr lustig. Eben mittlerweiler langweiliger Standard.
    - wer Shaymin allerdings aus dem FIlm kennt, wird sich womöglich denken, warum kommt es jetzt hier nochmal vor, warum kann dieses Shaymin nicht sprechen, usw., usw.
    - In dieser Folge war mal wieder mehr als klar, dass man die Staffel noch mit Folgen füllen musste.


    Eine etwas lustige Folge mit etwas weniger Sinn. So kann man es wohl gut beschreiben. So viel zu meckern an der Folge gibt es gar nicht. Charlie und ihren Charakter hat gut zur Stimme gepasst dass Rocko sich mal für ein Mädchen, dass noch nicht in sein Beuteschema passt, so ins Zeug legt, kennt man sonst auch nicht. Man hätte eben ein bisschen eine andere Gefahr oder Problem machen können außer immer nur TR. Ich gebe der Folge trotzdem eine 3+.

  • Die Folge ist einer meiner Lieblinsfolgen.Shaymin ist soo süß.Es müsste sich nur in die Zentiform verwandlen.Die sieht so geil aus.Aber die Landform ist voll niedlich.Da ich sie halb gesehen hab(Kam um 13 Uhr von der Schule).Ich verstehe nur nicht wie man Pflanzen auf ein Felsen pflanzen kann?Das ist voll komisch.Auf der Wiese ist normal,aber auf dem Felsen?Aber ich fand auch das Charlie voll ruhig war.Sie hat so leise geredelt.Ich konnte alles verstehen,aber das musste ich jetzt sagen.Die Folge war toll.



    lg


    Anita

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Charlie & Shaymin wuhuu^^ In den Editionen war sie mir eher unsympathisch (mein Shiny-Georok uu), aber im Anime hatte sie mit ihrer stillen und praktisch emotionslosen Ausdrucksweise einen coolen Charakter. Auch vom Aussehen her war sie mal was anderes und sieht man nicht oft in Pokémon. Doch mich hat es etwas gewundert, dass sie nichts für Rocko ist, den ich fand sie persönlich hübscher wie manch anderes Mädel, auf die er schon abgefahren ist. Vor allem als sie das ruhig im Boot lag oder einfach wenn sie die Augen geschlossen hat, fand ich ihr Gesicht sehr hübsch, mit dieser Frisur und allem^^ Sonst hatte sie ja die Augen irgendwie nie ganz geöffnet und das sah irgendwie speziell aus.
    Nun, aber wie Rocko (besser gesagt Wonneira) sie vor dem Wasserfall gerettet hat, einfach am Seil ziehen, hauruck und bamm XD haha und wie sie Ash & Lucia ignoriert: 'Ich habe ihn und nicht euch gefragt.' Auch später der amüsante Wortwechsel mit Ash XD Auf jeden Fall war ich total entzückt, als Charlie ihren Korb öffnete und dann Shaymin so hervor lugte <3 Einfach zum Knuddeln *-* Auch war es toll, wie mal die Beern wieder zum Einsatz kommen, wie Pirsifbeere Vergiftungen heilt und Tsitrubeere die Kraft regeneriert^^ Auch fand ich es genial, dass Charlie wie in den Editonen ein Arkani hatte und sogar auf ihm reitete. Als sie das erste Mal auf Team Rocket traf, hat sie us sogar vor ihrem Spruch verschont, aber ja klar, dass der später nochmals folgen würde.
    Faszinierend war auf jeden Fall auch, wie Shaymin Aromakur eingesetzt oder die Giftstoffe aus der Luft absorbierte. Das Highlight war natürlich dann, als es seine Form änderte, doch ich mag persönlich die Landform lieber, ist einfach süsser. Die Luftform hatte aus gewissen Winkeln manchmal eine komische Schnauze. Ich muss ausserdem zugebe, dass ich Team Rockets Roboter genial fand: Zuerst ein Raupy und dann steigen sie mit Smettbo in die Lüfte. Am Schluss zeigen sich sogar noch zwei weitere Shaymin =D
    Insgesamt war die Episode gut, wenn nicht sogar sehr gut. Hauptsächlich wegen dem Knuddelfaktor und den paar amüsanten Szenen. Auch gab es mit Charlie einen interessanten Auftritt, schade, dass es bei dem einen bleibt. Ich merke noch an, dass ich den Film noch nicht gesehen habe^^

  • Ich fand die Folge auch gut, aber es gibt auch ein paar Nachteile:


    Pro:
    Rocko ist diesmal der Held dieser Folge, mit seinem Wonneira
    Charlie mit ihrem Arkani - Cool ^^
    Charlie ein Alien? xDDD
    Shaymin war so süß
    Shaymins erster Auftritt in einer Folge, sonst kannte man es vom Film.


    Kontra:
    TR hat wieder Ärger gemacht und dabei ein Shaymin verletzt (am Anfang von Charlies Geschichte)
    Eine "Lückenfüller-Folge"


    Ich fand es gut, dass Charlie vorkam und Shaymin hilft, es nach Hause zu bringen. Aber Team Rocket übertreibt es mal wieder mit ihren chaotischen Roboter, der erst ein Raupy und dann ein Smettbo wird... . Die Folge erhält von mir die Note 3.


    LG LuciaBarryFan94

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 637: Auf die Form kommt es an!“ zu „Episode 636: Auf die Form kommt es an!“ geändert.