Sidebar anzeigen

416: Enton klein – im Netzchen fein!

S08 EP48 AG140

Originaltitel:
コダックの憂鬱!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Maike, Max und Rocko sind auf dem Weg nach Saffronia City um dort am Pokémon Wettbewerb teilzunehmen als sie unterwegs ein Enton entdecken. Dieses wird gerade von Machollo, Maschock und Machomei verfolgt. Da unsere Freunde dem armen Enton helfen wollen, schickt Ash sein Phanpy los. Als dieses aber von Machollo weggeschleudert wird, folgt ein Walzer (mit Einigler), der die Kraftkoloss-Pokémon so richtig umhaut! Nach einem Donnerblitz von Pikachu ziehen sich Machollo und seine Entwicklungen zurück und unsere Freunde kümmern sich um das Enton.

Das Enton freundet sich besonders schnell mit Phanpy an. Als Rocko ihm eine Brotzeit bringt, isst es diese auch zufrieden. Maike bemerkt das rote Tuch von Enton zuerst, was vermuten läßt, dass das Enton bereits einen Besitzer hat. Also machen sich alle auf die Suche nach der Besitzerin. Enton nutzt die Reise aber auch für einige lustige Spielchen mit Phanpy und Pikachu.

Unterdessen sitzt in einer Kutsche ein Mädchen, der Machollo und seine Entwicklungen gehören. Sie schickt das Trio erneut los um ihr Enton zurückzubringen, während sie in der Kutsche wartet. Gleichzeitig entdeckt auch Team Rocket das Enton und will es für den Boss klauen. Nun... das dürfte noch interessant werden, da ja so ziemlich jeder nun andere Pläne mit Enton hat.

Unsere Freunde treffen kurz darauf auf die verkleideten Jessie und James, die sie zu einem Gras-Schlittenrennen einladen. Die Fahrt erweist sich als super spannend und alle haben riesigen Spaß. Doch da aktiviert Jessie Flipper-Hindernisse, die aus dem Boden herausfahren und alle in einem Netz fängt. Enton und Phanpy sind in einem extra Netz, welches kurz darauf von Team Rocket abgeholt wird um damit im Heißluftballon zu verschwinden.

Zuerst sieht es auch so aus, als könnte Team Rocket entkommen, doch da kommen Maschock und Machomei angerannt und stoppen den Ballon. Es kommt zum Kampf der Kraftkoloss-Pokémon gegen Team Rockets Tuska und Vipitis. Oder besser gesagt die Kraftkoloss-Pokémon verprügeln Team Rocket so richtig.

Gerade als unsere Freunde dem Enton wieder helfen wollen, taucht auch das Mädchen in der Kutsche auf und allen wird klar, dass das Enton genau diesem Mädchen gehört. Sie stellt sich als Emily vor und nimmt unsere Freunde mit zu ihrer Villa, wo alle über den Luxus staunen.

Wie man aber leicht feststellen kann, ist das Enton hier nicht sonderlich glücklich. Mit Hilfe unserer Freunde und Rockos Erklärungen stellen alle fest, dass das Enton wohl einfach mehr toben will. Als Ash mit Maike gerade draussen etwas trainiert, kommt auch das Enton rausgerannt und spielt begeistert mit. Emily sieht Ash mit Enton in einer Pfütze toben und versteht sofort, dass diese Art Toberei genau das ist, was dem Enton fehlte.

In diesem Moment taucht jedoch Team Rocket erneut auf. Mit Hilfe von Ash's Reptain, Phanpy und Enton kann Team Rocket jedoch zurückgeschlagen werden. Dabei liefern sich Enton und Tuska sogar ein richtiges Duell, in dem Emily sich zum ersten Mal als Trainer erweisen darf. Gemeinsam mit Max gibt sie dem Enton Kommandos wie Power-Punch, Kratzfurie, Hydropumpe und Konfusion, die letztlich zum Sieg über Team Rocket führen!

Emily ist völlig begeistert vom Kampf und hat hiermit gelernt, wie man sich mit Enton so richtig austoben kann. Für unsere Freunde heißt es jedoch Abschied nehmen. Sie haben aber dafür gesorgt, dass das Enton sich bei Emily wieder sehr wohl fühlt – und das ist schon einmal eine super Leistung für einen Tag!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Emily, James, Jessie, Maike, Max, Rocko