Sidebar anzeigen

310: Ein Wailord für alle Fälle

S06 EP34 AG34

Originaltitel:
はじめてのポケモンで大パニック!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Freunde gehen gemütlich mit den Pokémon essen. Dabei wirft Max jedoch ein aktuelles Thema auf: Maike kümmert sich zur Zeit nur noch um Papinella und vernachlässigt ihr zuerst gefangenes Flemmli. Ash und Rocko erklären Max, daß Trainer Vater ein Onix bekam. Für Rocko war dies aber auch ein besonderer Zeitpunkt, da er sich hier zum ersten Mal anerkannt fühlte.

In diesem Moment überlegt Max was für ein Pokémon wohl am besten zu ihm passen würde. Als jedoch eine Schwester Joy kommt, ihre eigenen Pokémon zu betrachten und ihr zu helfen.

Maike ist unterdessen an einem Fluß und trainiert fleißig mit Papinelle. Das Training wird jedoch unterbrochen als sie am Strand ein an Land getriebenes Wailord sieht.

Im Pokémon Center dürfen unserer Freunde (und speziell Max) die Pokémon vom Pokémon Center bewundern: Flemmli, Hydropi und Geckarbor. Doch da meldet sich Maike via Telefon und bittet um Hilfe wegen dem an Land getriebenen Wailord, welches nicht mehr zurück ins Wasser kann. Schwester Joy eilt sofort zu Hilfe, bittet jedoch Ash, Max und Rocko darum im Pokémon Center und Max da.

Dies erweist sich jedoch als schwerer als gedacht. Das Flemmli flitzt nämlich, direkt nachdem Schwester Joy weg ist, davon und Ash braucht die Hilfe seiner Pokémon um es wieder einzufangen. Doch selbst Pikachu hat dabei Probleme und bekommt eine Glut ab. Erst Geckarbor kann es besänftigen. Als Max es jedoch in die Hand nimmt, zwickt es ihn und haut wieder ab. Nun überwinden und flieht nach draußen.

Es dauert einige Zeit bis Krebscorps das Flemmli wieder stellen kann. Im folgenden Kampf geht Krebscorps jedoch fast K.O. kämpft.

Dies ist ein gewissen Problem, da die drei kleinen Pokémon für junge Trainer als StarterPokémon gedacht waren. Max schlägt neues Pokémon auszusuchen.

Im Pokémon Center verwöhnt Max Maike etwas. Im Nebenraum sucht sich die junge Trainerin inzwischen ein Pokémon aus. Aus einem anderen Nebenraum, in dem Jungglut eingeschlossen ist, hört man ein lautes Krachen weil das Jungglut durch die Tür brechen will. Doch Ash und Max verhalten sich zu auffällig. Ash versucht die Entscheidung der jungen Trainerin zu beeinflussen und kommt, gestehen Ash und Max, daß sich das Flemmli weiterentwickelt hat.

Genau in diesem Moment passiert jedoch auch draußen etwas – Team Rocket schleppt mit ihrem Heißluftballon das Wailord ab. Klar, daß man nicht zulassen kann, daß Jessie und James damit durchkommen. Schwester Joy braucht nicht lange um Hilfe zu aus dem Ballon frische Kohle.

Am Ende entscheidet sich die junge Trainerin für das kleine Hydropi. Der ehemals skeptische Vater hat nach dem Kampf gegen Team Rocket ein vollig neues Verständnis von Pokémon und bittet Schwester Joy um das Geckarbor. Dieses schaute schon traurig weil es niemand haben wollte. Auch das Jungglut bleibt nicht alleine – Schwester Joy ist von ihm so begeistert, daß sie an eine Klippe und ruft seinem zukünftigen Pokémon zu, daß er es bald holen wird. Wir werden sehen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Rocko, Rockos Vater, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!