Sidebar anzeigen

403: Bereiter als bereit!

S08 EP35 AG127

Originaltitel:
開幕!サイユウ大会!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die Hoenn-Meisterschaften sind gestartet und nach den Vorrunden, die Ash, Morrision und Tyson in der letzten Folge schafften, geht es heute mit den Qualifikationsrunden weiter. In diesem müssen alle Teilnehmer drei Doppelkämpfe absolvieren um schließlich weiterzukommen. Nur diejenigen, die alle drei Kämpfe gewinnen kommen in die Runde der 32 Besten.

Morrison ist der erste unserer Freunde, der antreten muss. Dabei wird er von allen anderen angefeuert (nun ja – Maike muss wieder essen). Sein Gegner ist Gavin, der mit Knogga und Machomei antritt. Morrison entscheidet sich für Fukano und Skorgla. Fukano eröffnet den Kampf mit einem Bodycheck, doch Knogga springt daraufhin auf Knogga und verpaßt ihm einen Knochenschlag auf den Kopf. Auch danach tobt der Kampf erbittert weiter und beide schenken sich nichts. Ein Flammenwurf von Fukano wird durch Knoggas Knochmerang abgewehrt. Ein Kreuzhieb trifft kurz darauf Skorgla heftig. Der Kampf bleibt aber ausgewogen bis Knogga einfach durch Fukanos Flammenwurf durchläuft um Fukano eine mächtige Eisstrahlattacke zu verpassen. Nun sieht es langsam nicht mehr so gut aus für Morrison. Er muss sich etwas einfallen lassen!

Skorgla probiert es mit einer Guillotine gegen Machomei, die auch voll sitzt. Danach greift Skorgla mit mehreren Stahlflügel-Attacken an, die Machomei spürbar verwirren um es dann mit einer Guillotine auszuschalten. Gavin gibt jedoch nicht auf und kämpft mmit Knogga mutig weiter. Nur wenige Augenblicke später kann Knogga Fukano mit einem starken Angriff ebenfalls ausschalten. Bleiben nur noch Skorgla und Knogga, die sich ein fantastisches Finale liefern. Als Knogga einen von Skorglas Flügeln einfriert gerät Skorgla jedoch in Nachteil, da es unbeweglich wird. Der folgenden Knochenkeule kann Skorgla nichts entgegensetzen ausser eisernem Willen. Doch da befiehlt Morrison Eisenschweif, der Knogga K.O. schlägt! Damit ist Morrison siegreich aus seinem ersten Kampf hervorgegangen!

Ash freut sich schon auf seinen nächsten Kampf als er unterwegs in eine Fallgrube Team Rockets kracht... Klar, dass ihm das überhaupt nicht gefällt und er besseres zu tun hat. Doch Team Rocket bekommt von ihrem Arbeitgeber (sie arbeiten als Verkäufer von Popcorn im Stadium) ärger, so dass sie sich nicht mehr um Ash kümmern können.

Kurz darauf tritt Ash zu seinem ersten Qualifikationskampf mit Krebscorps und Qurtel an. Sein Gegner ist Dominick und verlässt sich auf Tropius und Schlukwech. Tropius fliegt direkt empor um von oben einen Rasierblatt-Angriff zu starten. Doch Ash's Pokémon verteidigen sich mit Härtner. Selbst die Kugelsaat von Schlukwech macht ihnen nichts aus. Dominick befiehlt seinen Pokémon weiter anzugreifen während Ash noch etwas wartet bis er mit Qurtels Flammenwurf gegen Tropius in die Offensive geht. Dem folgenden Hitzekoller kann Tropius aber ausweichen. Krebscorps legt daraufhin mit einem Blubbstrahl an, der jedoch an Schlukwech quasi abprallt. Tropius lädt gerade zum Solarstrahl auf als Krebscorps und Qurtel ihre Atacken auf Tropius konzentrieren. Tropius kann jedoch trotzdem seinen Solarstrahl ausführen, der dann auf Qurtels Hitzekoller trifft. Nach einem Duell der beiden Attacken gehen sowohl Tropius wie auch Qurtel K.O.

Bleiben noch Krebscorps und Schlukwech. Doch zwei Schockwellen setzen Krebscorps mächtig unter Druck. Mit einem schnellen Krabbhammer kann sich Krebscorps jedoch aus dem Griff Schlukwechs befreien. Dennoch bleibt Schlukwech dominant. Ash ist jedoch tollkühn genug um seinem Krebscorps quasi einen Kamikaze-Angriff auf Schlukwech zu befehlen. Krebscorps rennt durch mehrere Schockwellen einfach hindurch um das Schluckwech an seinen Barthaaren zu packen und K.O. zu schleudern!

Ash und Morrison sind am abend beide glücklich weitergekommen zu sein. Doch das ist kein Grund mit den freundschaftlichen Streitereien zwischen den beiden aufzuhören. Beide freuen sich aber schon riesig auf den nächsten Kampf in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Dominick, Gavin, James, Jessie, Maike, Max, Morrison, Rocko, Schwester Joy, Tyson