Sidebar anzeigen

401: Das gestiefelte Mauzi

S08 EP33 AG125

Originaltitel:
サイユウシティ到着!長靴をはいたニャース!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Per Fähre erreichen unsere Freunde heute Prachtpolis City – dem Ort wo in einer Woche die Hoenn-Liga Meisterschaft ausgetragen werden. Doch sie erreichen die Stadt nicht alleine... auch Team Rocket trifft mit ihrem Karpador U-Boot ein. Natürlich haben Jessie, James und Mauzi nichts gutes im Sinne.

Maike überzeugt Ash inzwischen aber erst einmal dazu in einem Ramen-Laden (Ramen ist eine japanisch/chinesische Nudelsuppe) eine kleine Pause einzulegen. Als Maike sie mit einem Stadtführer an das Ziel führen will, verlaufen sich alle in eine etwas abgelegene Seitenstrasse. Hier werden sie von mehreren frechen Kramurx angegriffen, die offenbar ihr Territorium verteidigen wollen. Selbst die Elektro-Attacken von Pikachu können die Kramurx nicht vertreiben. Doch da taucht ein gestiefeltes Mauzi mit seinem Trainer auf, welches mit Kratzfurien die Kramurx vertreibt.

Kurz darauf sitzen unsere Freunde mit dem gestiefelten Mauzi und seinem Trainer Tyson in einem Ramen-Laden und genießen zusammen das leckere Ramen. Hier erfahren wir auch, dass Tysons Mauzi sehr eingebildet ist. Es wäre längst soweit sich zu Snobilikat zu entwickeln, doch es will einfach nicht. Tyson selbst ist aber auch ein Gourmet und reist durch die Welt um überall die Spezialitäten zu probieren.

Mitten im Gespräch hat es Tyson jedoch sehr eilig. Tyson ist nämlich einer der Fackelträger für die Hoenn-Liga Meisterschaft! Als Ash, Maike, Max und Rocko dies erfahren eilen sie Tyson und seinem Mauzi hinterher. Es dauert nicht lange und sie treffen auf alte Bekannte: Officer Rocky, Schwester Joy und Professor Goodshow, dem Präsidenten der Pokémon Liga.

Unter großem Polizeischutz überreicht Officer Rocky nun Tyson die Fackel mit dem Feuer des legendären Lavados. Direkt danach läuft Tyson los. Unsere Freunde dürfen sich die Lauferei ersparen und mit Professor Goodshow in seiner Strech-Limousine fahren Dabei sehen sie auch das große Gelände des Austragungsortes. Maike will nun jedoch unbedingt die hiesigen Bäckereichen probieren, da es hier einen tollen Erdbeer-Sahnekuchen geben soll.

Es dauert nicht lange und Ash hat sich für die Hoenn-Liga Meisterschaft registriert. Die hohen Sicherheitsvorkehrungen mit mehreren Officer Rockys lassen Rocko natürlich total durchdrehen. Ash ruft auch kurz Professor Eich an. Dieser bietet Ash an einige seiner Pokémon rüberzuschicken. Doch Ash will hier nur mit seinen Hoenn-Pokémon antreten. Das Telefonat mit Professor Eich wird jedoch jäh unterbrochen. Per Lautsprecher wird verkündet, dass das Feuer des legendären Lavados gestohlen wurde. Ohne dem kann aber die Liga nicht eröffnet werden.

Natürlich stecken Jessie und James dahinter, die jedoch von mehreren Officer Rockys verfolgt werden. Dennoch gelingt ihnen im letzten Moment die Flucht mit ihrem Heißluftballon. Ash und die anderen können die Flucht auch sehen und versuchen es zu verhindern. Doch da setzt Tyson sein Metagross ein, welches mit Psychokinese den Ballon stoppt und zurückholt. Auf Anraten von Professor Goodshow setzt Ash auch den Eisstrahl seines Firnontor ein um Team Rocket an frechen Aktionen zu hindern. Anschließend flitzt Ash zum Heißtluftballon und will sich das Feuer des Lavados schnappen. Dabei fällt dieses jedoch herunter und kann erst im letzten Moment vom gestiefelten Mauzi gefangen werden.

Hier kommt es zu einem Aufeinandertreffen zwischen Team Rockets Mauzi und dem gestiefelten Mauzi. Das gestiefelte Mauzi verpaßt Team Rockets Mauzi bei einem kleinen Duell in Wild-West-Art eine ordentliche Abreibung. Mit Metagross und einem Donnerblitz des gestiefelten Mauzi wird dann auch der Ballon von Team Rocket zerlegt.

Die Flamme des Lavados wurde damit gerettet und die Spiele können normal stattfinden. Tyson und Ash haben bei ihrem gemeinsamen Abenteuer auch Freundschaft geschlossen. Ob sie wohl im Wettkampf auch aufeinandertreffen werden?.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Officer Rocky, Professor Eich, Professor Goodshow, Rocko, Schwester Joy, Tyson