Sidebar anzeigen

371: Die Pokémon als Friedensstifter

S08 EP3 AG95

Originaltitel:
ハンテールとサクラビス!進化の謎!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Heute erreichen Ash und seine Freunde die Inselgruppe der ABC-Inseln. Doch bereits bevor sie den Hafen erreichen sehen sie einige Kinder auf Aalabyss und Saganabyss reiten, die sich streiten und schubsen. Es ist offensichtlich, dass die Kinder bei einer Art Wettbewerb teilnehmen, doch warum streiten sie sich dabei so sehr?

Im Pokémon Center der Insel A erhält Schwester Joy einen Anruf von Midori von der Insel B, die ein krankes Corasonn vorbeischickt. Doch nicht mal im Pokémon Center ist vor den streitenden Kindern Ruhe zu finden. Im Klassenraum des Pokémon Centers sehen unsere Freunde, dass die hiesige Schwester Joy nebenbei auch Lehrerin ist. Auch gibt es hier die Aufklärung warum es den ständigen Streit gibt. Denn auf Insel B und C entwickeln sich jeweils nur Aalabyss oder Saganabyss und die Bewohner der beiden Inseln streiten sich darüber welches denn nun stärker sei.

Wie es der Zufall so will ist auch Professor Birk gerade auf Insel A um die Entwicklungen der Perlu zu erforschen. Er weiß z.B. schon, dass für die Entwicklung Abysszahn und Abyssplatte nötig sind. Um mehr darüber herauszufinden, will Professor Birk Insel C zuerst besuchen. Nancy und Keith, zwei der Schulkinder begleiten unsere Freunde und den Professor dabei.

In einer Höhle auf Insel C nimmt Professor Birk eine Wasserprobe. Die beiden Kinder zanken sich natürlich mal wieder. Anschließend geht es weiter zur Insel B wo ebenfalls eine Wasserprobe genommen wird. Am Ende geht es wieder zurück zum Labor auf Insel A wo beide Wasserarten genauer untersucht werden. Dabei stellt sich auch heraus, dass Nancy und Keith am liebsten die Entwicklung der anderen Insel hätten (dies aber nicht gerne zugeben). Natürlich versprechen Professor Birk und Ash ihnen dabei zu helfen!

Professor Birk hat bei der Wasseruntersuchung festgestellt, dass die Wasserproben jeweils größere Mengen von Abysszahn bzw. Abyssplatte enthalten was zu der entsprechenden Entwicklung führt. Doch mitten im Gespräch tauchen Jessie und James mal wieder auf, da sie für ihren Boss Perlu und seine Entwicklungen klauen wollen. Klar, dass Ash dies nicht zuläßt und das Fangnetz mit Hilfe seines Krebscorps zerschneidet. Das freche Vipitis bekommt dann noch einen Krabbhammer. Mit Hilfe der Aquaknarren der Kinder kann Team Rocket recht flott vertrieben werden.

Anschließend machen sich alle auf den Weg zur Insel B. Dort finden sie in der Höhle schnell eine Abyssplatte, mit der sich das Pokémon von Nancy zu einem Saganabyss entwickeln soll. Danach geht es zur Insel C wo man für Keith einen Abysszahn sucht, damit sich sein Perlu zu Aalabyss entwickeln kann. Doch weder bei Nancy noch bei Keith will die Entwicklung klappen. Deshalb werden beide mit den Gegenständen in das Pokémon Center gebracht.

Als alle wieder im Pokémon Center ankommen dauert es nicht lange bis die jeweils gewünschte Entwicklung stattfindet. Die beiden Kinder haben sich nach der gemeinsamen Suche nach den Entwicklungsgegenständen auch vertragen und sind nun richtig gute Freunde geworden. Auch im zweiten Kampf gegen Team Rocket unterstützen sie das Reptain von Ash kräftig und tragen stark dazu bei den Team Rocket Kingler-Roboter zu schrotten.

Am Ende des Tages heißt es aber wieder Abschied nehmen von Professor Birk, der noch etwas auf der Insel bleibt. Nancy und Keith verabschieden sich auch mit einer erfreulichen Nachricht – denn nachdem sie ihre Pokémon auf ihren Inseln zeigten, legte sich der Streit, da alle nun beide Entwicklungen cool finden.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Keith, Maike, Max, Nancy, Professor Birk, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!