Sidebar anzeigen

316: Spaß muss sein

S06 EP40 AG40

Originaltitel:
キンセツジム!テッセンの電撃バトル!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die wohl größte Überraschung kommt jedoch am Ende der Achterbahnfahrt als alle von einer Raikou-Atrappe angegriffen werden. Für Pikachu ist dies jedoch kein Problem. Nach einem Donnerblitz und einem Eisenschweif ist die Atrappe Geschichte.

Kurz darauf werden Ash, Rocko, Maike und Max vom Arenaleiter Wattson und seinem Assisstenten begrüßt. Wenige Momente später Ash entscheidet sich für Pikachu zu Beginn.

Wattson startet mit einem Sternschauer seines Magnetilo. Dem kann Pikachu aber ausweichen und setzt das Magnetilo mit einem geht nach einem Donnerblitz K.O.

Nun ist Magneton mit einer Blitzkanone an der Reihe. Pikachu kontert mit einem Donner, der wiederum Magneton sofort K.O. Dynamo-Orden.

Es gibt jedoch ein Problem... Pikachu ist total erschöpft und muß ins Pokémon Center gebracht werden. Auch Wattson bringt seine Pokémon ins Pokémon Center. Schwester Joy merkt jedoch schnell, daß Wattson irgendwie nicht mehr so gut gelaunt wie Frizelblitz mit dem er schnell Freundschaft schließt.

Im Pokémon Center erfährt Ash auch den Grund, warum Pikachus Attacken so stark waren. Es ist krank gewesen wodurch seine Attacken verstärkt wurden. Als nun der Assistent in das Pokémon Center gestürmt kommt, gibt es neue Nachrichten. Wattson hat den Arenaleiterposten aufgegeben weil er sich für unfähig hält nach dem extremen Verlust gegen Ash. Als alle dies erfahren, (wegen der Überladung durch die Krankheit).

Bei Wattson tauchen zu diesem Zeitpunkt Jessie und James von Team Rocket auf um sich mehrere Pokémon des lokalen Kraftwerks anschließend aus derm Staub zu machen.

Ash will Team Rocket natürlich daran hindern, doch Wattson bittet Ash es ihm zu überlassen. Ash stimmt zu. So entdeckt Team Rocket kurz darauf den riesigen Raikou-Roboter von Wattson. Eingeschüchtert durch dieses starke Pokémon beginnen Rocko und Maike den Roboter mit Forstellka und Flemmli anzugreifen. Team Rocket wehrt sich mit Vipitis und Tuska. Als sie jedoch merken, kurzen Kampf bei dem Pikachu gemeinsam mit Frizelblitz Team Rocket besiegt.

Ash will Wattson den Orden zurückgeben. Dieser lehnt es jedoch ab, da er der Meinung ist, daß Ash ihn nach diesem Sieg über anzutreten. Ash stimmt zu und macht sich weiter auf den Weg zur nächsten Arena.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Giovanni, James, Jessie, Maike, Max, Rocko, Wattson

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!