Sidebar anzeigen

244: Kristallklare Sache

S05 EP33 OS244

Originaltitel:
サンダーとクリスタル!みずうみのひみつ!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf der Weiterreise nach Ebenholz City verwandelt sich Ash wieder zurück in einen Menschen. Doch kurz darauf wartet eine böse Überraschung auf unsere Freunde: Sie haben sich mal wieder etwas verlaufen und Ebenholz City ist nun wieder weiter entfernt als geplant...

Nach einem Zwischenfall mit Team Rocket ist Pikachu stark angeschlagen. Da taucht eine Frau namens Krystal auf, die unseren Freunden Hilfe verspricht. Sie fordert aber zuerst ein Versprechen von unseren Freunden, daß sie nichts davon verraten, was sie dort sehen werden wo sie die Frau hinführt. Ash stimmt zu und führt unsere Freunde zu einem See auf einem Berg.

Dort angekommen sieht man viele verschiedene Elektro-Pokémon, die sich im See aufhalten und sichtlich gut fühlen. Wie Krystal sagt, hat das Wasser eine heilende Wirkung auf Elektro-Pokémon. Sie erzählt auch von einem Geheimnis im See. Da unsere Freunde so neugierig sind, fährt sie mit allen zur Mitte des Sees und zeigt ihnen unter Wasser einen legendären Kristall, der wohl für die heilende Wirkung verantwortlich ist.

Leider bekommen Jessie und James das Gepräch über den Kristall mit und klauen dieses mit Hilfe eines Tentache-U-Bootes kurz darauf. Als Krystal und unsere Freunde das sehen, wollen sie Team Rocket natürlich aufhalten, doch Team Rocket entkommt mit ihrem Heißluftballon.

Team Rockets Ballon ist diesmal sogar immun gegen Blitz-Attacken und beginnt kurz darauf sogar die Elektro-Energie aller anwesenden Pokémon abzusaugen. Doch plötzlich lenkt ein mächtiger Blitz Team Rockets ab. Als alle zum Himmel schauen, verdunkelt sich dieser und ein mächtiges Zapdos taucht auf, welches die BlitzPokémon beschützen will. Mit all seiner Macht kann das Zapdos schließlich Team Rocket besiegen, stürzt anschließend jedoch völlig erschöpft ab.

Das Zapdos kehrte ebenfalls erschöpft zurück und wollte sich wohl aufladen, doch ohne den Kristall hat der See keine heilende Wirkung mehr. Ash beschließt sofort sich auf die Suche nach dem gestohlenen Kristall zu machen. Und siehe da – da Pikachu sich von dem Kristall angezogen fühlt, finden sie Jessie, James und den Kristall nur wenige Minuten später.

Natürlich gibt Team Rocket den Kristall nicht freiwillig her, daß daß Pikachu erst einmal Sarzenia und Arbok besiegen muß. Die anschließende erneute Flucht von Team Rocket mit einem neuen Heißluftballon kann Lorblatt verhindern und dabei auch den Kristall per Rankenhieb retten.

Anschließend taucht Ash in den See und bringt den Kristall wieder zurück an seinen Heimatort. Doch aus irgendeinem Grund scheint es zu Beginn nicht zu funktionieren. Das mystische Leuchten des Sees fehlt noch.

Als die anwesenden Elektro-Pokémon das sehen, tauchen alle Elektro-Pokémon zum Kristall und laden diesen mit Elektro-Attacken auf. Nun beginnt der See wieder zu leuchten. Als Zapdos nun ins Wasser geworfen wird, erholt es sich auch wieder und ist topfit!

Abends nehmen unsere Freunde von Krystal Abschied und versprechen ihr erneut, niemandem von diesem Ort zu erzählen, bevor sie sich wieder auf den Weg nach Ebenholz City machen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Krystal, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!