Sidebar anzeigen

243: Hokus Pokémon

S05 EP32 OS243

Originaltitel:
ポケモンまほうでだいへんしん!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Misty und Rocko lassen die Berge hinter sich und wandern nun durch den Wald, als ihnen plötzlich eine Frau mit einem Kramurx entgegengelaufen kommen. Sofort stürzt sie sich auf das Pikachu von Ash und knuddelt es.

Erst danach stellt sie sich als Pokémon-Zauberin Lilly vor. Sie sagt auch, daß sie ein Pikachu dringend für ihre Show braucht. Genauer gesagt braucht sie eine Haarsträhne eines Raichu. Bevor sie jedoch weiterreden kann, will Misty sehen wie gut Lilly zaubern kann.

Lilly erklärt sich bereit Misty eine schönere und glattere Haut anzuzaubern. Misty ist begeistert und Lilly kocht ihren Zaubertrank, woraufhin mehrere Webaraks angelockt werden. Diese wickeln Misty mit ihren Spinnfäden ein, was für die Haut sehr gut ist. Leider mag Misty Spinnen und Käfer ja bekanntlich überhaupt nicht.

Als Lilly anschließend erklärt, daß sie für einen wichtigen Zauber noch Stachelsporen eines Parasek braucht, machen sich alle gemeinsam auf die Suche. Kramurx kann kurz darauf auch schon ein Parasek finden. Ash wil sich um die Stachelsporen kümmern und fordert das Parasek zu einem Kampf heraus.

In diesem Kampf reizt Ash das Parasek mit schwachen Attacken seines Pikachu so lange bis es eine Stachelsporen-Attacke einsetzt. Als dies erledigt ist, taucht jedoch Team Rocket auf und will Pikachu klauen.

Lilly ist hiervor jedoch begeistert, da sie zufällig auch den Fingernagelschmutz eines Mauzi für ein Rezept benötigt. Während ihr Kramurx diese Zutat zu beschaffen versucht, befreit es nebenbei auch Pikachu und läßt Team Rocket auf einen Felsen krachen.

Lilly verfolgt Mauzi um sich letztlich doch noch Mauzis Fingernagelschmutz zu beschaffel. Dies gelingt auch im letzten Moment, bevor Team Rocket einen Abhang hinunterstürzt.

Nun fehlen Lilly nur noch die Tränen eines Griffels. Wie es der Zufall so will, finden sie auch kurz darauf ein Griffel. Doch gerade als unsere Freunde es einkreisen und fangen wollen, klaut sich Team Rocket das Griffel und zusätzlich auch Lillys Zauberbuch!

Unglücklicherweise kann Team Rocket entkommen und etwas weiter landen. Glücklich sind Jessie, James und Mauzi aber nicht. Erst als James das Buch lesen kann (er kann es, da er als Kind in der Bibliothek seiner Eltern viel gelesen hatte...) will Team Rocket auch die Tränen des Griffels haben. Tränen, die durch Gewalt erzeugt werden funktionieren jedoch nicht, woraufhin James für das Griffel eine lustige Show abhält. Da das nicht klappt, spielt Mauzi dem Griffel ein Liebesdrama mit Puppen vor – leider auch ohne Erfolg. Nun versucht Jessie mit einem trahisch-traurigen Schauspiel ihr Glück. Doch auch dies klappt nicht.

In diesem Moment treffen unsere Freunde und Lilly ein und fordern ihr Eigentum von Team Rocket zurück. Natürlich kommt es nun einem Kampf. Doch Arbok hat gegen Kramurx keine Chance. Smogmog und Pikachu liefern sich unterdessen ein hartes Gefecht bis Kramurx mit einem mächtigen Sternschauer eingreift. Nach einem finalen Donner von Pikachu ist Team Rocket erledigt und Lilly erhält ihre Tasche zurück.

Es kommt jedoch noch besser, da das Griffel nun Freudestränen vergießt, die man nun auch einsammeln kann. Jetzt kann Lilly endlich ihren Zaubertrank mixen.

Nach Pikachus Donner ist der Zaubertrank fertig. Doch irgendetwas läuft schief... Ash hat sich in ein Pikachu verwandelt! Nun merkt Lilly, daß das Rezept noch gar nicht vollständig war, sondern auf der nächsten Seite im Buch weitergeht. Diese ist jedoch verschmutzt und kaum lesbar.

Lilly beruhigt unsere Freunde jedoch, daß die Verzauberung von Ash in ein Pikachu nur kurzfristig ist und er bald wieder normal wird. Für Ash ist dies kein Problem, da er nun endlich einmal erleben kann, wie sich sein Pikachu wohl fühlt und außerdem kann Ash nun noch besser mit allen Pokémon spielen. Ob und wie er sich aber zurückverwandelt erfährt man wohl erst in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Hexe Lilly, James, Jessie, Lilly, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!