Sidebar anzeigen

770: Der neue Arenaleiter von Eventura City!

S16 EP14 BW111

Originaltitel:
新ジムリーダー・チェレン!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Froh darüber, endlich in der neuen Stadt Eventura City angekommen zu sein, verlassen Ash, Lila und Benni das Schiff mit dem sie gekommen sind. Wie immer hat Ash nur eins im Kopf – Pokémon! Sein erster Gedanke ist demnach also der Arena gewidmet, sodass er Benni gleich mal nach dem Standort dieser fragt. Er schaut nach, doch leider kann er die Arena auf seiner Karte nicht finden … Die drei beschließen einige Passanten auf der Straße zu fragen, die hier wohl zu Hause sind – Ash, wie immer voller Übereifer und Übermut, stürmt gleich auf zwei Leute zu.

Nach dem Intro finden sich unsere Freunde vor einem großen Gebäude wieder. Ashs Aussage nach haben die Leute gesagt, dies sei die Arena, doch schaut man sich um bemerkte man schnell, dass der ganze Platz vor dem großen Haus eher einem Schulhof ähnelte. Plötzlich kommt ein Mann aus dem Haus auf den Hof, wo einige Kinder herumtollen, und fragt, ob er den Dreien helfen könne. Auf ihre Frage hin erklärt er ihnen, dass dies die Arena sei.

Der Mann führt Ash, Lila und Benni in das Gebäude herein und erklärt ihnen, dass es sowohl eine Schule als auch eine Arena ist. Nach anfänglichen Zweifeln verstehen die Drei. Benni erinnert sich an seine Zeit als Arenaleiter und berichtet melancholisch vertief in süßen Träumen von seinen Erlebnissen und Gefühlen. Daraufhin stellt der Mann ihnen Cheren, den Arenaleiter von Eventura City vor. Cheren erzählt etwas von sich, er stammt aus Avenitia und ist Lehrer an dieser Schule. Auch Ash und seine Freunde stellen sich um vor und Ersterer fordert den Arenaleiter daraufhin zum Kampf heraus. Dieser würde gerne kämpfen, muss jedoch ablehnen, da das Kampffeld noch gar nicht fertig gebaut wurde – die Arena ist noch gar nicht eröffnet! Kein Wunder, dass Benni sie nicht auf der Karte gefunden hatte.

Stattdessen entscheiden sie einen Übungskampf zu machen anstelle eines richtigen Arenakampfes, jedoch bieten der Herr und Cheren den Freunden zunächst an eine kleine Besichtigung durch die Schule zu unternehmen. Dabei sehen sie die Bücherei, verschiedene Klassenzimmer und den Computerraum. Auf dem Weg verirren sich Pikachu und Milza mehr oder weniger absichtlich in einen Raum, in dem ein großes Steurungspult steht. Sie springen solange darauf herum, bis es angeht. Ausverstehen dreht Milza die Lautstärke voll auf und die Schreie der beiden sind über die Lautsprecher der ganzen Schule lautstark zu vernehmen. Ash und Lila rennen zurück und holen ihre Pokémon ab, die scheinbar taub geworden sind, vor Lärm … Zu Viert entschuldigen sie sich bei Cheren, welcher das natürlich annimmt.

Mit einem Mal hören sie einen Schrei und entdecken im Korridor zwei Mädchen, welche von einer großen Gruppe von Picochilla umgerannt werden. Die Pokémon sind dabei aus dem Haus zu flüchten. Cheren hat die Befürchtung, dass noch andere Pokémon weggelaufen sind, also laufen er, Ash, Lila und Benni zu dem Haus laufen, in dem die Pokémon normalerweise leben. Seine Ängste bewahrheiten sich – das Haus ist total leer!

Ash und Co beschließen Benni bei der Suche nach den Pokémon zu helfen, die Gruppe teilt sich auf um die Pokémon schnell wieder zu finden. Ash entdeckt ein paar Sonnflora in einem Sonnenblumebeet, Benni findet die Piccolente in einem Wasserbecken wieder, wo er sein Vegimak in den Kampf gegen sie schickt – nur ist dieses im Wasser leider hilflos. Lilia findet Picochilla in einem Lagerraum für Essen. Alle drei tun sich zunächst schwer, schaffen es aber mit Hilfe ihrer Pokémon die Flüchtlinge einzufangen und bringen sich zurück zu Cheren. Dieser meint, dass noch ein Pokémon fehlt – Sheinux! Er erklärt, dass es noch nicht zahm ist und sich schnell bedroht fühlt. Sie finden das Sheinux in einem Klassenzimmer, zwei Schüler habe es in die Ecke gedrängt. Gerade will es sie aus Angst angreifen, da springt Cheren dazwischen und schiebt die Schüler beiseite, sodass der Elektroangriff ins Leere geht. Ash lässt Pikachu sofort zurückschlagen, mit einem Donnerblitz. Cheren jedoch steht auf, nimmt das Sheinux in den Arm und redet beruhigend auf es ein. Obwohl es mit einem Elektroschock angreift, lässt Cheren nicht los und redet als weiter, bis es mit dem Angriff aufhört – den drei Freunden fällt ein Stein vom Herzen.

Die beiden Jungs erzählen, wie es passieren konnte, dass die ganzen Pokémon weggelaufen sind – sie waren im Pokémon-Haus und haben mit den Pokémon gespielt, als Pikachus und Milzas Schrei ertönte haben sich alle erschreckt und sind weggerannt, nur hatten sie dummerweise die Tür offen gelassen … Cheren verzeiht ihnen jedoch trotzdem.

Als nächstes beginnt auf dem Schulhof der Testkampf zwischen Ash und Cheren. Er verläuft schnell, da es nur ein 1 gegen 1 Kampf ist. Cheren wählt sein Terribark, Ashs Ottaro wählt sich wie so oft selbst, doch er ist damit zufrieden. Ash eröffnet den Kampf mit einer Hydropumpe, welcher Terribark geschickt ausweicht, allerdings lässt er Ottaro gleich mit Tackle nachlegen. Cheren lässt Terribark jedoch mit Bodycheck angreifen, sodass die beiden in der Luft aufeinander prallen. Während Terribark unverletzt zu sein scheint, hatte Ottaro schon viel Schaden davongenommen. Terribark lässt Ottaro jedoch keine Zeit, greift sofort mit Donnerzahn an; nur in allerletzter Sekunde kann es noch mit Kalklinge abwehren. Cheren ist zunächst beeindruck, befiehlt dann aber nochmal Donnerzahn. Kurz bevor Ottaro wieder abwehren kann springt Terribark jedoch in die Luft und landet hinter Ottaro. In der Verwirrung kann es dem kleinen Otter die Muschel aus der Hand treten. Während Ottaro die Muschel wieder aufhebt und kann stolz prahlt, dass es sie wieder hat, schleicht sich Terribark von hinten an und grillt es mit einem Donnerzahn. Der Kampf ist zu Ende und Ash hat verloren.

Cheren hat am Ende Zweifel, ob er wirklich ein guter Arenaleiter sein wird, doch Benni ermutigt ihn und auch seine Schüler jubeln ihm zu, sodass er voller neuer Kraft beschließt, der Arenaleiter zu werden, der er sein will. Er und seine Schüler verabschieden sich noch von Ash, Lila und Benni und die Reise unserer Freunde geht weiter.

Diese Zusammenfassung wurde von Chessi geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Benny, Cheren, Kinder, Lilia

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!