Sidebar anzeigen

752: Tschüss Junior-Pokal – Hallo Abenteuer!

S15 EP45 BW93

Originaltitel:
別れと出会いのジュニアカップ!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In der letzten Episode konnte sich Diaz im Finale des Junior-Pokals gegen Ash durchsetzen. Nun hat er sich das Recht verdient, gegen Champ Lauro in einem Kampf anzutreten, was bekanntlich schon von Anfang an Diaz` Ziel war. In den Kampf startet Diaz mit seinem Serpiroyal, während Lauro sein Bisofank einsetzt.

Im Kampf steckt Bisofank tapfer einen mächtigen Solarstrahl von Serpifeu ein. Das überrascht alle Zuschauer, denn scheinbar hat ihm diese Attacke nichts ausgemacht, sondern, im Gegenteil, seinen Kampfgeist geweckt! Diaz ist der erste, der erkennt, dass dies an Bisofanks Spezialfähigkeit Vegetarier liegt, die Pflanzen-Attacken in Angriffskraft umwandelt. Es folgt eine Drachenrute von Serpiroyal, doch auch die steckt Bisofank regungslos weg. Serpiroyal schaut sichtlich überrascht, doch Diaz gibt noch nicht auf und befiehlt einen Silberblick, der die Verteidigung von Bisofank schwächen soll. Mit der nun folgenden Drachenrute muss der Sieg folgen, da ist sich Diaz sicher. Doch außer Lob von Lauro für eine gut ausgeführte Attacke, gibt es den Hinweis, dass Bisofank kein normales Pokémon ist, sondern das Pokémon eines Champions. In diesem Moment schreckt selbst Diaz etwas zurück.

Mit einem Steinschädel geht Bisofank nun erstmals in die Offensive. Diaz versucht sein Serpiroyal ausweichen zu lassen, doch bleibt er chancenlos und muss mit ansehen, wie sein Serpiroyal nach nur einer Attacke bewusstlos zu Boden geht. Wer hätte gedacht, dass Diaz dermaßen chancenlos gegen Champ Lauro sein wird, nachdem er den Junior-Pokal so deutlich dominierte?

Diaz kann es nicht verstehen und geht zu Lauro um ihn zu fragen, wieso er so chancenlos verloren hat. Lauro lobt Diaz erneut für seine Stärke, sagt aber auch, dass Diaz seine bisherigen Erfahrungen noch einmal überdenken sollte. In diesem Zusammenhang erwähnt Lauro, wie wichtig das Vertrauen und die Freundschaft mit dem eigenen Pokémon ist. Am Ende akzeptiert Lauro eine zukünftige Revanche von Diaz (den er Dennis nennt) und wir sehen die Abschlusszeremonie des Junior-Pokals, wo noch einmal alle Berühmtheiten auf der Bühne und alle Teilnehnmer in der Arena stehen. Was war das für ein Ereignis!

Unseren Freunden bleibt nun nur noch der Abschied. Georgina und Tamina verabschieden sich von Lilia und Benny und Ash verabschiedet sich von Diaz, der nun auch seines Weges zieht. Dabei haben alle das Gefühl, dass Diaz sich nach dem Kampf gegen Lauro zum positiven verändert hat. Nun, man wird sich wohl in der Einall-Liga wieder sehen Zuvor gibt es noch eine Begegnung mit einem Jungen namens Carsten, der etwas gehetzt mit seinem Riolu ankommt und beim Scannen von Pikachu statt dem Pokédex eine Fernbedienung auspackt. Kurz darauf klärt sich das Problem und Carsten kann Pikachu mit seinem Pokédex erfassen, während Lilia und Lucia ihrerseits das Riolu mit einem Pokédex erfassen. Schließlich ist auch Riolu ein seltenes Pokémon. Auf jeden Fall stellt sich schnell heraus, dass Carsten eigentlich zum Junior-Pokal wollte, dieser aber inzwischen vorbei ist. Als Carsten das erfährt, flitzt er los, um wenigstens noch ein Autogramm von Lauro zu bekommen.

In der Zwischenzeit beobachtet Team Rocket weierhin Ash und vor allem Meloetta mit einer Flugroboter, während Jessie, James und Mauzi auf einer Tauchmission für Dr. Zager sind. Dabei entdeckt das Trio eine mysteriöse Höhle, die offenbar ihr Ziel war. In diesem Moment schwenkt die Szene wieder zu unseren Freunden, die sich auf dem Anwesen von Champ Cynthia, wo alle dem Klang von Meloetta lauschen. Leider lauscht auch Dr. Zager mit und freut sich darüber, dass er fast alle benötigten Daten sammeln konnte. Lucia meldet in diesem Moment auch an, dass sie sich ebenfalls auf den Weg machen muss, da sie in Johto am Wassili-Cup teilnehmen möchte. Bevor sie jedoch abreist, will Ash unbedingt noch einmal mit ihr kämpfen. Lilia und Benny hatten schließlich schon eine Chance und die will er nun auch. Lucia stimmt zu und so kommt es zu einem 1 vs. 1 Kampf.

Ash ruft sein Pikachu in den Kampf, während Lucia sich für Igelavar entscheidet. Plinfa ist über diese Entscheidung natürlich nicht glücklich, doch wäre ein Kampf zwischen Pikachu und Plinfa nicht sonderlich fair. Den Anfang machen dann ein Ruckzuckhieb von Pikachu und Sternschauer von Igelavar. Es folgt ein Flammenrad, dem Pikachu jedoch ausweichen kann. Danach geht es mit Elektroball und Flammenwurf weiter. Auf eine Rauchwolke von Igelavar reagiert Pikachu mit einem Donnerblitz, der diese lichtet, so dass Pikachu mit einem Eisenschweif kontern kann. Ein Flammenwurf von Igelavar wehrt Pikachus Angriff jedoch ab. Kurz darauf beendet Cynthia den Kampf und erklärt diesen, zur Zufriedenheit aller Anwesenden, zu einem Unentschieden.

Am nächsten Morgen heißt es dann Abschied von Lucia nehmen. Plinfa und Ottaro vertragen sich nun ebenfalls und verabschieden sich auch angemessen, während Meloetta ein Abschiedslied anstimmt. Tschüss Lucia und viel Erfolg beim Wassili-Cup!

Nachdem Lucia abgeflogen ist, kommen Carsten und Riolu angeflitzt. Klar, die beiden haben ihren Flieger nach Johto verpasst, doch wie sich herausstellt, sind sie nicht die einzige. Denn die Einall-Liga findet dieses Jahr in Teak City (Johto) statt. Nun, das ist eine wirklich neue Info, mit der niemand rechnete. Natürlich hat Carsten aber auch dies durcheinandergebracht. Der arme Kerl hat sogar nur sieben Orden und meint, dass dies bereits alle sind. Die Aufklärung, dass man für die Einall-Liga acht Orden braucht, kommt wie eine Erleuchtung. Auf jeden Fall beschließt Ash mit Carsten nach Abidaya zu reisen und ihm beim Arenakampf zuzuschauen. Dazu aber mehr in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Benny, Carsten, Cynthia (Champ), Diaz, Freddy (Knüller-Müller), Georgina, James, Jessie, Lauro (Champ), Lilia, Lucia, Tamina

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!