Sidebar anzeigen

746: Expedition auf die Onix-Insel!

S15 EP39 BW87

Originaltitel:
イワークの島でサバイバル!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Mit einem Spezialtraining für Ottaro vorbereitet sich Ash auf das bevorstehende Junior-Pokal-Turnier vor. Dabei behält ihn Meloetta aus sicherem Abstand im Auge. Zeitgleich trainien auch Lilia mit Stalobor und Milza sowie Benny mit Vegimak. Lucia und Plinfa halten von all dem Trainings-Stress nicht so viel und schlagen vor eine unbekannte Insel in der Nähe zu erforschen. Ash lehnt dies zuerst ab, doch als Lucia von einem besonderen Onix auf der Insel erzählt, ist Ash schnell überzeugt.

An einem Steg besteigen unsere Freunde ein Schnellboot, mit dem Johann alle zur Onix-Insel bringt. Als sich Meloetta enttarnt und allen anschließt, freuen sich Plinfa und Ottaro riesig, beginnen aber auch gleichzeitig mit ihrer Fehde... Während der Fahrt fragt Ash Johann, ob er mehr über das besondere Onix weiß. Dieser kann jedoch nur erzählen, dass es viele Onix auf der Insel gibt, eines davon in irgendeiner Art und Weise besonders sein soll. Wer es sieht, soll der Legende nach, Glück haben. Na wenn das nicht vielversprechend klingt.

Auf der Onix-Insel angekommen beginnt Ash der Bauch zu knurren, so dass Benny mit den Vorbereitungen zu einem Essen startet. Während Benny kocht, toben sich alle unsere Freunde und Pokémon am Strand aus. Abgesehen von einer kleinen Streitszene zwischen Ottaro und Plinfa um Meloetta passiert nichts wirklich wichtiges. Erst beim Essen und dem Loben von Benny für seine Kochkunst, erwähnt Lucia Rocko. Rocko studiert aktuell um Pokémon-Arzt zu werden und war damals, als er mit Ash und Lucia reiste immer derjenige, der sich um das Kochen kümmerte. Während unsere Freunde so plaudern, kommt es zwischen Ottaro und Plinfa erneut zu einem Streit um Meloetta, den jedoch Pikachu, Milza und Vegimak in letzter Sekunde schlichten können.

Nachdem alle gestärkt sind, beginnt die Erforschung der Insel bzw. einer Höhle, die unsere Freunde schnell finden. Es scheint übrigens, als würden sich Lucia und Lilia sehr gut verstehen, da sie den armen Ash am Eingang zur Onix-Höhle ziemlich frech anmachen. Benny tröstet Ash allerdings und die Sache ist schnell vergessen. Viel unangenehmer ist ohnehin die Anzahl an viel frecheren Onix in der Höhle, so dass unseren Freunden nichts als die Flucht bleibt. Dabei trennt sich die Gruppe und die beiden Mädels verlassen die Onix-Höhle durch einen neuen Ausgang und ohne Plinfa. Genauso wie die Jungs beschließen alle zum Strand zurückzukehren um sich neu zu sammeln, auch wenn insbesondere Ash zu gerne das besondere Onix zuerst finden möchte.

Die Rückkehr zum Strand erweist sich jedoch als nicht ganz unkompliziert. So taucht zuerst ein Onix auf, welches von Plinfa und Ottaro vertrieben werden kann. Benny lobt die beiden und erklärt, dass Wasser-Attacken gegen Onix besonders effektiv sind. Leider scheint das Onix sehr verärgert zu sein, so dass wenige Augenblicke später drei Onix erscheinen. Ash befiehlt den beiden Wasser-Pokémon die Aquaknarre sowie Blubbstrahl, doch überraschenderweise können die Onix den Attacken geschickt ausweichen und zum Gegenschlag ausholen. Gerade als es kritisch wird, passiert etwas sensationelles. Meloetta stimmt ein Lied an und verwandelt sich in die Tanzform, in der er anschließend die Onix mit Nahkampf angreift und vertreibt. Nach der Flucht der Onix verwandelt es sich dann wieder zurück und wird von unseren Freunden und insbesondere von Ottaro und Plinfa gefeiert.

Die Mädels erleben ebenfalls Abenteuer auf ihrer Reise zurück zum Strand, auch wenn diese wenige kampflastig sind. So beweisen sowohl Lucia als auch Lilia, dass ihr Gefühl zur richtigen Wegfindung alles andere als perfekt ist. Nach mehreren Sackgassen und kleineren Abenteuern mit z.B. einem Magnetilo oder einem Tarnpignon. Nachdem Lilia zeigt, wie man sich über Lianen durch den Wald schwingen kann, geht es eine Weile gut voran, doch dann machen auch die Mädels Bekanntschaft mit einem wilden Onix, so dass nur noch die Flucht bleibt.

Auf der Flucht vor den wilden Onix treffen sich die Jungs und Mädels zufällig wieder. Leider mit einer Meute Onix hinter sich, so dass man nun gemeinsam fliehen muss. Die Flucht scheitert jedoch recht bald an einer weiteren Sackgasse. Ash und Lucia geben allerdings nicht auf und stellen sich den Verfolgern mit Ottaro sowie Plinfa und deren Wasser-Attacken. Nach der Einleitung mit Aquaknarre und Blubbstrahl geht es mit einer Wasserdüse von Ottaro und einer Kopfnuss von Plinfa weiter. Leider führen diese beiden Attacken dazu, dass die Wasser-Pokémon kampfunfähig werden. Als Meloetta jedoch vor Sorge aufschreit, erwachen beide und Ottaro setzt erstmals Hydropumpe ein, während Plinfa einen besonders starken Blubbstrahl einsetzt!

Gegen die Masse an Onix haben jedoch selbst die stärksten Attacken keine Chance, so dass Ash Meloetta darum bittet, erneut ein besänftigendes Lied anzustimmen. Meloetta erfüllt den Wunsch, doch hat das Lied eine andere Wirkung als geplant. Es besänftigt nicht die wilden Onix, sondern weckt ein weiteres Onix, welches oberhalb der Schlucht schlummerte, in der der aktuelle Kampf stattfindet. Das soeben aufgeweckte Onix brüllt einmal laut, woraufhin sich alle anderen Onix aus dem Staub machen. Als unsere Freunde nach oben schauen, bemerken sie, dass dieses zuletzt aufgewachte Onix ein ganz besonderes Onix ist, da es grünlich gefärbt ist! Ob dies der Boss der Onix auf der Insel ist? Nun, der Legende nach sollten alle nun viel Glück beim Junior-Pokal haben, was auf jeden Fall ein gutes Zeichen ist.

Auf der Heimfahrt stimmt Meloetta erneut ein schönes Lied an, doch zeigt die letzte Szene auch Team Rocket und wie diese ihren üblen Plan weiter verfolgen, Meloetta zu fangen. Ob und wie dies eventuell gelingt und wie es mit dem Junior-Pokal weitergeht, erfahren wir jedoch erst in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Benny, James, Jessie, Johann, Lilia

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!