Sidebar anzeigen

730: Die Suche nach dem Klub-Besten!

S15 EP23 BW71

Originaltitel:
どんどん続くよドンナマイト!クリムガンVSキリキザン!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In der letzten Episode wurde das Explodon-Turnier gestartet und die ersten drei Sieger der ersten Runde ermittelt. Nun geht es weiter mit Kampf Nummer 4 und Kennerin Tramina gegen Trainerin Lilia. Lilia ruft dabei ihr Stalobor, während Tramina auf ein Zwottronin setzt. Tramina ist an dieser Stelle schon sauer, weil Lilia kein Drachen-Pokémon gerufen hat, doch Lilia kontert damit, dass dies Strategie sei. Es fallen weitere "nette" Worte von Tramina, dass Lilia nur eine Zwischenstation sei weil Benny ihr einziger echter Gegner ist. Doch dann startet der Kampf auch schon.

Traminas Zwottronin eröffnet den Kampf mit insgesamt drei Eisstrahl-Attacken, von denen Stalobor zweien ausweicht und den dritten ableitet. Während alle dem Kampf folgen hat Bell nichts besseres zu tun als bei Zurrokex nach seinen Muskeln zu suchen. Klar, dass Zurrokex das nicht gefällt und Bell eine Kopfnuss verpasst Im Kampf prallen inzwischen Aquawelle und Schaufler aufeinander. Als Tramina jedoch eine weitere Aquawelle in das Schauflerloch richten lässt, trifft diese Stalobor hart und schleudert diesen aus dem Boden. In der Luft treffen nun Kalkklinge und Fokusstoß aufeinander. Während die Kommentatoren die Action im Kampf loben, machen sich Diaz und Maximilian siegessicher aus dem Saub, ohne das Ende des Kampfes abzuwarten. Lilia geht dabei gerade jetzt mit einem Schlagbohrer ihres Stalobor in die Offensive. Dabei verliert Zwottronin seine Muschel am Bauch. Tramina befiehlt ihm dennoch die nächsten Metallklaue-Attacken mit Ausdauer auszuhalten. Dass dies eine gute Idee war, zeigt die Vergeltungs-Attacke von Zwottronin, die Stalobor heftig trifft. Zwottronin schnappt sich nun seine Muschel und setzt zur finalen Kalkklinge an. Stalobor kontert diese jedoch mit einem mächtigen Schlagbohrer. Es folgt ein Aufeinanderprallen von Fokusstoß und Eisstrahl, bei dem Stalobor als Sieger hervorgeht. Nach einem Schaufler und Schlagbohrer müssen Tramina und ihr Zwottronin zähneknirschend die Niederlage eingestehen und (vorerst) auf die erträumte Revanche gegen Benny verzichten. Damit ist Lilia neben Stefan, Benny und Ash schon die vierte Qualifikantin für die nächste Runde.

Bevor es mit dem fünften Kampf weitergeht, bittet Don George alle Teilnehmer zu einem Mittagessen in das Pokémon Center. Dieses bietet jedoch nur bedingt Erholung bei den Teilnehmern, da einige sich in heiße Wortgefechte verwickeln. So z.B. bei Tramina und Georgina oder Ash und Diaz. Die Provokation von Diaz, dass Zurrokex seinen Fokusstoß nicht unter Kontrolle hat, lässt Ash nicht in Ruhe, so dass er direkt eine Sonder-Trainingsrunde einlegt. Leider erweist sich dabei die Kritik von Diaz als berechtigt und Zurrokex hat ernsthafte Probleme den Fokusstoß gezielt einzusetzen. Wie es der Zufall so will, erscheinen gerade jetzt Stefan und Karadonis um ihre Hilfe beim Training anzubieten. Letztlich wird daraus aber nichts, weil die Nachmittagskämpfe beginnen und niemand diese verpassen will. Während alle zurück ins Stadion gehen, merkt niemand, dass Maximilian und sein Jiutesto alles aus dem Hintergrund betrachteten. Maximilian kann jedoch auch diesmal nur abfällige Worte wie z.B. "Amateure" für unsere Freunde und ihre Pokémon finden.

Im fünften Kampf treffen zwei Trainer mit Grillchita und Sodachita aufeinander, bei dem Sodachita gewinnt. Erst im sechsten Kampf gibt es mit Geneva und Sharfax gegen Georgina mit ihrem Caesurio. Für Georgina ist das natürlich ein Glücksfall. Da ihr Gegner einen Drachen einsetzt, will sie in diesem Kampf Lilia schon einmal einen Vorgeschmack auf das liefern, was sie erwartet. Caesurio kann allerdings tatsächlich mit enorm hoher Geschwindikeit und Attacken wie Metallsound und Eisenschädel den Kampf extrem schnell beenden. Lilia sollte sich gut auf ihre Rivalin vorbereiten!

Es folgt der siebte Kampf, in dem Magier Maximilian mit seinem Jiutesto auf Kämpfer Dietmar und Wie-Shu trifft. Dabei kann Jiutesto den Pfund-Attacken von Wie-Shu problemlos ausweichen. Gegen den Turmkick setzt Jiutesto Kraftkoloss ein. Nach einem Geowurf und Überkopfwurf ist der Kampf auch schon vorbei. Weder Maximilian noch Jiutesto wirkten in diesem Kampf auch nur ein klein wenig gefordert. Dieses Duo könnte für alle Teilnehmer eine harte Nuss werden.

Im achten und letzten Kampf der ersten Runde ist nun Diaz mit Meistagrif an der Reihe, der gegen Bell und ihr Flambirex antritt. Wobei Bell erst mit Verspätung in die Arena gestürmt kommt, weil sie noch Wie-Shus Muskeln prüfen wollte. Typisch Bell eben Los geht es mit einem Armstoß von Flambirex, der jedoch von Meistagriff und seinen praktischen Betonsäulen problemlos geblockt werden. Auch einen Hammerarm kann Meistagriff problemlos abfangen. Selbst der Flammenwurf kann Meistagriff nichts anhaben, da er seine Säulen schützend um sich wirbelt. Diaz beschließt nun in die Offensive zu gehen und befiehlt den Protzer, gefolgt von Stärke. Flambirex ist hart getroffen und nach einem Felsgrab ist es auch noch von Steinen eingekreist. Bell befiehlt zwar einen Armstoß, mit dem sich Flambirex befreien soll, doch ist Flambirex so erschöpft, dass es kaum noch stehen kann. Diaz will den Kampf mit einer Steinkante beenden, als Bell schon akustisch das Handtuch wirft. Wie der Kampf jedoch genau ausgeht, erfahren wir erst in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Angus, Ash, Bell, Benny, Diaz, Dietmar, Don George, Edmund, Flora, Geneva, Georgina, Lilia, Maximilian, Stefan, Tramina

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!