Sidebar anzeigen

636: Heiß, heißer, Heatran!

S13 EP11 DP168

Originaltitel:
飛べシェイミ!空の彼方へ!!

Japan unbekannt
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Freunde bereiten an einem Flussufer gerade eine Rast vor. Flussaufwärts ist unterdessen Pokémon Ranger Julian unterwegs um das legendäre Pokémon Heatran zu fangen um es in den Nationalpark zu bringen. Als dieses davonläuft, fängt sich Julian ein wildes Tauboss, mit dem er die Verfolgung des Heatran aufnimmt. Wegen einem Eingreifen von Team Rocket stürzt Julian rufen.

Kurz darauf bringt Impergator den bewusstlosen Julian zu unseren Freunden, wo er wieder aufwacht. Als Julian Lucia die Bedeutung der Ranger-Symbole erklärt, merkt er, dass sein Fang-Kom verschwunden ist. Ferner erklärt er auch, dass er hier ist um ein seltenes Heatran mit der Attacke Eruption zu fangen. Diese Attacke lernen normale Heatrans eigentlich nicht. Da Julians übrigens Jessie und James, die damit ganz eigene Pläne haben.

Julian führt alle zu Heatran in ein nahegelegenes Gebirge. Gemeinsam erreichen sie eine letztlich eine Höhle, die offenbar alle neben einem See aus Lava auch das gesuchte Heatran. Dieses ist gerade dabei mit Feuerfänger die Hitze der Lava aufzunehmen.

Ash schlägt nun vor das Heatran zu fangen. Ohne Fang-Kom ist da natürlich nicht so leicht, doch will Julian es dennoch versuchen. Ganz nach seinem Familienmotto: "Wer es nicht versucht, weiß nicht, ob es nicht klappt". Doch gerade als er loslegen will, taucht Team Rocket auf. Sie wollen Heatran für ihren Boss fangen und präsentieren stolz ihren neuen Fang-Kom. Julian erkennt natürlich sofort, dass dies sein Fang-Kom ist, doch will Team Rocket diesen nicht herausrücken, auch wenn sie schnell merken, Fang-Kom in Richtung des Lava-Sees.

Mit Hilfe von Bamelin, Haspiror und Plinfa sorgen unsere Freunde dafür, dass Julian seinen Fang-Kom erreichen kann. Die Versuche von Team Rocket Heatran mit ihrem Digda-Roboter anzugreifen scheitern unterdessen. Julian ruft nun wieder Impergator mit dem Ranger-Symbol und kühlt die Lava mit seinem Eisstrahl ab. Das Heatran scheint sich inzwischen beruhigt zu haben, doch dem Fang-Kom. Gemeinsam verlassen nun alle die zusammenstürzende Höhle.

Außerhalb der Höhle meldet Julian der Ranger-Zentrale den erfolgreichen Abschluss seiner Mission. Für unsere Freunde heißt erst einmal wieder ihre Reise zum Großen Festival beim See der Kühnheit fort.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Rocko