Episode 637: Heiß, heißer, Heatran!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf ihrem Weg zum See der Kühnheit, wo das Große Festival stattfindet, lernen unsere Freunde den Pokémon-Ranger Julian kennen, der gerade versucht hat, ein seltenes Heatran zu fangen. Doch Team Rocket hat ihn dabei gestört. Julian ist in einen Fluss gefallen und von einem Impergator gerettet worden. Julian bittet unsere Helden, ihm dabei zu helfen, das seltene Heatran zu suchen und zu fangen. Sie finden es in einer Höhle, deren Boden mit flüssiger Lava bedeckt ist. Als die Höhle plötzlich zusammen zu brechen droht, müssen Julian und unsere Helden schnell handeln...werden sie es schaffen der Katastrophe zu entkommen und Heatran zu fangen bevor es sich Team Rocket unter die Nägel reißt? (RTL2 Pressetext)


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide...

  • Yuhui, ein Ranger. Ich glaube Ash hat mal net gesagt wie supitoll er Ranger findet. xD Die Folge kam Heute verdächtig früh, das nervt ein wenig wenn man net ganz alles sehen kann..
    Jedenfalls fand ich es cool, dass er ein Rangersymbol benutzt hat. Schade dass er immer nur Impergator gerufen hat. Hätte auch ein Glurak oder so rufen können. Wobei, dann wäre es sinnlos gewesen das Tauboss zu fangen.. Da stellt sich noch die Frage wie der Fancom verloren gehen kann. xD Nachdem er aus dem Wasser kommt, meint einer dass der ganz schön übel aussieht und dann springt er schon wieder auf. War echt lustig.
    TR hatte einen lustigen Tagtraum was Giovanni mit Heatran machen könnte, ein Heatran-Grill war man eine super Idee. Es wurde auch bekannt, dass es mehrere Heatran gibt trotzdem dass es Legendär ist.
    Der Ranger hat zum Robo-Digda gesagt:"Das ist ja ein Digda!" Ich weiss ja net, ein 5 Meter hohes Digda? oO
    Impergator hat dann die Lava hart gemacht mit Eisstrahl. Ein bissl unlogisch und Haspiror hätte das davon auch machen können. Bzw. ist Heatran wohl nicht so empfindlich gegen das Zeug und daher die Sorge fast schon lächerlich. Bei der Eruption-Attacke kam zwei Mal die gleiche Sequenz..


    War eine recht interessante Folge. Der Ranger war aber ein wenig gar komisch. Musste alle paar Meter schauen wie warm der Boden ist und dann erzählt er auch noch eine unnötige Geschichte aus seiner Kindheit. Jedenfalls hat man mal ein Heatran gesehen und nicht schon wieder ein Relaxo. o,o

  • Juuhuuu!Endlich ein Pokemon Ranger.Der männliche Charakter von Pokemon Ranger 3.Mann!Dieses Heatran ist echt selten.Besonders es ist auch schwer dieses legendäre Pokemon in den ein Vulkan zu suchen und fangen.Da muss man ganz besonders aufpassen,da da Lava ist.Und man sollte schlönig das Pokemon suchen und fangen.Ich hab diese Folge ja nur halb gesehen(Kam um 13 Uhr von der Schule).Das Ende war so der Schüss!


    lg


    Anita

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Achtung. Bewertung kommt.


    Positiv
    + Endlich war mal Julian aus Pokemon Ranger 3 in der Serie zu sehen. Sehr passen,d denn wann hätte man sich sonst mal auf Ranger 3 beziehen können. Und lustig kam Julian auch rüber.
    + Erst hat Julian die K. O. Kringelaugen und dann springt er schon wieder munter auf. Sehr lustig. :thumbsup:
    + Man erfuhr auch en bissel war über Julians Kindheit.
    + Endlich wurde es mal wieder richtig dramatisch. Wenn Hearthran kein Feuer-Pokemon wäre, wäre es sogar in Lebensgefahr gewesen.
    + Die Rangersymbole tauchten auch mit Impergator auf...
    + Mit Hearthran hatte in dieser Folge eins der wenigen legendären Pokemon, die ich noch cool finden einen gebührenden Auftritt.


    Negativ


    - aber Julian hätte zumindest noch ein zweites Pokemon mit einem anderen Ranger-Symbol rufen können.
    - Warum hat Julian keine Kreise gezogen ,als er Tauboss fing? Oder hat man das mal wieder weggelassen? ?(
    - Julian hat das 5-Meter große digda für echt gehalten. :thumbdown:
    - klein Logikfehler. Mauzi verbrennt sich auf dem heißen Boden die Füße, Julian auch. Aber Haspiror, Pikachu und Plinfa waren dagegen immun.
    - Hearthran ist ein Legendäres. Warum gibt es davon mehrere.


    Leider hat man auch in dieser Folge das Potenzial ein wenig verschenkt. Mehr Ranger-Symbole wären Pflicht gewesen und dass es mehrere Hearthrans gibt, verstößt gegen das legendäre Pokemon-Gesetz. Aber ich glaube fast, hier haben unsere Helden Hearthran gar nicht als ein Legendäres angesehen. Haben Sie zumindest mit keiner Silber erwähnt. Jedenfalls war Julian cool und der Kampf in Hearthrans Höhle so dramatisch wie schon lange nicht mehr. Ne Doppelfolge wäre hier cool gewesen, aber man hat sich wenigstens mal auf Ranger 3 bezogen und dafür gebe ich ein 2.

  • Ich muss sagen die Folge war irgentwie langweilig weil man sich hätte denken können wie es ausgeht :thumbdown: ! Außerdem ist diese Pokemonranger eine 0!
    Die Rückblende war zum einschlafen :sleeping: dahersie nichts ich wieder hole NICHTS mit der Handlung zu tuhenhatte ( eigentlich liebe ich Rückblenden! )!
    Der Ranger hätte seinen Fankom auch mal zum FANGEN von Pokemon benutzen können!!
    Außerdem gab es wolmöglich einen Sykronfehler weil er sagte:" Ich werde Heatran wieder in den Nationalpark bringen!" Heatran war nie im Nationalpark!
    Außerdem war das "Robodigta" alt! Es war also nicht abwechlungsreich!!
    Und ich könnte jetzt immer so weiter machen und über die Folge lästern aber: hej, das macht sie nur noch schlechter!!
    Wenn ich Noten verteilen würde dann wäre/n das ( eine ) 7 Punkte/ 3-
    Das hat den Grund das der tollpatschige Ranger ein bisschen lustig waren!

  • Julian =D aus der Ranger-Reihe gefallen mir die Charaktere und die Outfits aus dem dritten Teil am besten. Er wurde charakterlich so dargestellt, wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe: Seinen Rangerjob liebend und voller Optimismus für all die guten Taten. Auch wie er zwischendurch zuerst voll enttäuscht und verzweifelt wirkte liess er sich nicht unterkriegen und sah das ganze einfach positiv XD Doch nicht nur mit ihm hatten wir das Vergnügen, sondern auch mit Heatran machten wir Bekanntschaft, das auch noch unüblicherweise Eruption beherrscht. Als Julian dann erstmal den Fangkom benutzte und dann kurz darauf sogar ein Rangersmbol, war ich vollends begeistert^^

    - Warum hat Julian keine Kreise gezogen ,als er Tauboss fing? Oder hat man das mal wieder weggelassen? ?(

    doch er hat da einen Kreis gezogen^^

    Ich habe mir nachher zwar etwas Sorgen gemacht, dass Julian mit seinen Rangernfähigkeiten etwas zu kurz kommen würde, als Team Rocket im Besitz des Fangkoms war, doch es war noch akzetabel. Ihre Vorstellung über die Nutzung von Heatran war noch amüsant, ihre Ideen wurden immer verrückte: Zuerst als Grill, dann für die Sauna und schliesslich soll es in einem Cheminée heizen und wie Giovanni dann voller Überzeugung von wegen es würde so gutes für die Natur tun... ja klar XD
    Auf jeden Fall fand ich die kurze Rückblende noch ganz gut, so hat man erfahren, wie Julian zu seinem Optimismus gekommen ist, auch wenn es nicht viel zum eigentlichen Geschehen beitrug, war es doch nett^^ Nur dass er nachher den Boden X-Mal auf die Wärme überprüfen musste war etwas übertrieben. Jedenfalls folgte dann die Rettungsaktion Heatrans vor Team Rocket und ich war froh, dass das Meiste Julian überlassen wurde.

    - klein Logikfehler. Mauzi verbrennt sich auf dem heißen Boden die Füße, Julian auch. Aber Haspiror, Pikachu und Plinfa waren dagegen immun.

    War mir zuerst auch unsicher, als du das erwähnt hast, es war so, dass Pikachu & Plinfa beim Hineingehen ja noch auf den Schultern ihrer Trainer waren. Dann hat Plinfa Whirlpool eingesetzt und so dne Boden abgekühlt, bevor es auf dem Boden landete und die anderen Pokémon hervor gerfunden wurden^^
    Joa und dann war Julian voll in seinem Element, nur schade, dass er nochmals Impergator hervor gerufen hat, auch fand ich es unlogisch, dass es das Magma abkühlen konnte.

    - aber Julian hätte zumindest noch ein zweites Pokemon mit einem anderen Ranger-Symbol rufen können.


    ja da muss ich dir recht geben, ein anderes zu benutzen wäre toll gewesen, vor allem beim zweiten Mal hätte er ein Eispokémon aufrufen können, dann wäre das Ganze ein bisschen realistischer gewesen. Für mich war Impergator nie das Pokémon, das stark in Eisattacken war, ich mein nicht im Bezug auf seine Eisattacken selber, sondern dass es halt den Eindruck erweckte nicht gut darin zu sein XD
    Alles in einem war es eine unterhaltsame Folge, allein deswegen, weil Julian aufgetaucht ist und man ihm bei seinem Rangerdasein zusehen durfte. War einfach mal eine Abwechslung zum Trainerleben.

  • Okay ich will jetzt (endlich) auch mal posten xD


    Coool, endlich habe ich die Folge mit den kleinen Ranger'lein Julian gesehen
    und ich muss sagen: Diese Folge ist wirklich mehr als gelungen.
    Allerdings wirkt Julian etwas ,,kindisch" und ,,unerfahren", auch wenn er
    ein Top-Ranger ist. Auch hat es mich etwas gewundert, das er das Impergator
    gerufen hatte und es aus der LAVA kam. Natürlich weiß ich das man solche
    Pokemon im Anime und auch im Spiel rufen kann, aber da kommen die doch
    nicht aus der Lava xD
    Schade fand ich auch, das Julian, im Gegensatz zum Spiel, kein Partner hatte.
    ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wo das kleine Ukulelen-Pichu ist.



    Pro:
    - Ranger'chen Julian = D
    - Heatran hat es zum Glück aus der Höhle geschafft.
    - Ash und co. helfen den Ranger
    - Julian erfüllt am Ende doch noch die Mission und bekam
    seinen FangKom wieder.

    Contra:
    - Team Rocket klaut einfach den FangKom
    - Impergator kam aus der...Lava?
    - Wo ist den Ukulelen-Pichu?




    Insgesamt gefiel mir diese Folge, trotz den Contras, ganz gut.
    Liegt wahrscheinlich nur daran, das ich endlich Julian im Anime
    mit Ash, Lucia und Rocko sehen konnte.


    LG Pichy


    Hyuu~ !

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 636: Heiß, heißer, Heatran!“ zu „Episode 637: Heiß, heißer, Heatran!“ geändert.