Sidebar anzeigen

571: Wer suchet, der findet!

S11 EP51 DP103

Originaltitel:
混戦混乱ミオシティ!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Mit einem Luftschiff reisen Ash, Lucia, Rocko und Barry nach Fleetburg. Barry ist dabei besonders ungeduldig, doch auch Ash freut sich schon auf den Arenakampf um den sechsten Orden.

Nach der Landung werden alle von Jessie und James in der Verkleidung von Fotografen empfangen. Dabei holen alle ihre Pokémon heraus, damit sie auch auf das Foto kommen. Barry streubt sich hier zuerst, doch letztlich ruft er sein Impoleon für das Gruppenfoto heraus. Natürlich war dies eine Falle von Team Rocket. Es kommt zu einem Kampf bei dem die Pokémon während einer Explosion weggeschleudert werden. Sowohl unsere Freunde als auch Team Rocket machen sich nun auf die Suche nach den Pokémon.

Mauzi landete dabei mit Pantimimi, Pikachu und Pachirisu gemeinsam. Dabei tuen Mauzi und Pantimimi so, als würden sie Pikachu und Pachirisu helfen wollen. Impoleon, Plinfa, Wonneira und Chelcarain sind ebenfalls als Gruppe gelandet und machen sich auf die Suche nach ihren Trainern. Nur Staravia und Skorgro können direkt zu Ash zurückfinden, da sie einfach zurückfliegen. Ash befiehlt Staravia den Heißluftballon von Team Rocket zu verfolgen. Leider schickt James eine Staravia-Puppe los, die das Staravia von Ash ablenken kann. Da Team Rocket aber nichts gegen Skorgro hat, kann dieses den Ballon zum Absturz bringen.

Durch die vielen Brücken und Inseln von Fleetburg haben es unsere Freunde nicht leicht, doch nach einer Weile kann ein Teil der Pokémon in der Stadt gefunden werden. Dies gilt auch für Venuflibis, Vipitis und Woingenau von Team Rocket. Nur die oben erwähnten zwei Gruppen fehlen noch. Dabei irrt das Team um Plinfa herum durch die Stadt, während Pikachus Team am Waldufer ist.

Nach einiger Zeit entdeckt Ash die Pikachu-Gruppe am anderen Flussufer. Wenige Augenblicke später tauchen auch Jessie und James auf. Bleibt nur noch die Frage, wie man am besten über das Wasser kommt. Mauzi muss auch die Lüge aufrechterhalten, dass es nicht mehr zu Team Rocket gehören will. Dabei lockt es seine Gruppe zurück in den Wald.

Als unsere Freunde und Team Rocket am andern Ufer ankommen sind die Pokémon nicht mehr da. Bei der weiteren Suche entdeckt man Plinfas Gruppe, die sich unseren Freunden wieder anschließt. Nur kurz darauf findet man auch Pikachus Gruppe. Mauzi tut hier weiterhin so, als wäre es aus dem Team Rocket ausgestiegen. Pantimimi unterstützt Mauzi bei diesem Schauspiel. Bevor eine endgültige Entscheidung getroffen wird, genießen Mauzi und Pantimimi ein gemeinsames Essen mit unseren Freunden.

Beim Essen beginnt Mauzi übrigens wirklich darüber nachzudenken Team Rocket zu verlassen. Das liegt nicht nur am Essen, sondern auch an den netten Worten von Lucia, die Mauzi schon als Fernsehstar sieht. Die entsprechenden Kontakte zu "Sinnoh Heute" hat sie ja bereits.

Vor dem Pokémon Center (dort wollte Lucia mit Rhonda von Sinnoh Heute wegen Mauzi reden) von Fleetburg fallen alle in eine Grube von Jessie und James. Als alle herausklettern, rennt Pantimimi direkt zu James rüber und Mauzi wird auch aufgefordert zurückzukehren. Im folgenden Kampf zwischen Vipitis und Pantimimi gegen Bamelin und Impoleon fliegen dann die Fetzen bis Team Rocket davonfliegt. In diesem Moment entschließt sich Mauzi auf der Seite von Team Rocket zu kämpfen und greift Barry mit Kratzfurie an. Erstmalig will Mauzi auch Nachthieb gegen Impoleon einsetzen, doch wie Mauzi sagt, ist es noch nicht soweit. Kein gutes Timing von Mauzi, da nun Ash, Lucia und Barry gemeinsam Mauzi angreifen, die dann gemeinsam mit Team Rocket einen Abflug machen darf.

Als letztes Pokémon fehlt nun nur noch Rockos Glibunkel, welches jedoch plötzlich auftaucht, als Rocko ein Mädchen ansprechen möchte Danach macht sich Barry mit einem Dampfer auf den Weg zur Eiseninsel um dort zu trainieren. Ash bleibt hingegen in Fleetburg um hier um seinen sechsten Orden zu kämpfen. Ash und Barry verabreden sich jedoch zu einem Rückkampf, sobald Barry sein Training auf der Eiseninsel abgeschlossen hat.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Barry, James, Jessie, Lucia, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.