Sidebar anzeigen

570: Drei gegen Drei!

S11 EP50 DP102

Originaltitel:
ヨスガジム戦!VSメリッサ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Es ist soweit – Ash tritt heute erneut in der Arena von Herzhofen an um in seinem Rückkampf gegen Lamina doch noch seinen fünften Orden zu erringen. Beobachtet wird er dabei von seinem neuen Freund Barry.

Lamina setzt als erstes Gengar ein, woraufhin Ash Bamelin ruft. Es geht mit Bamelins Wasserdüse los, der Gengar jedoch problemlos mit Schwebe ausweichen kann. Ash ignoriert Barrys Kommentare und greift mit Ultraschall von Bamelin weiter an, was leider auch nicht effektiver ist. Gengars Finsterfaust trifft leider umso härter. Wie Lamina sagt, kann Finsterfaust auch gar nicht verfehlen. Zum Glück kann Bamelin die Hypnose-Attacke von Gengar mit einer Art Wasserschild abwehren, was sogar Lamina und Barry beeindruckt! Lamina befiehlt nun Nachtnebel, woraufhin Bamelin Aquawelle einsetzt. Es gibt einen großen Knall und viel Rauch. Nachdem sich der Rauch gelichtet hat, steht Bamelin als Gewinner fest, da Gengar K.O. ist. Wie Barry gestehen muss, schaffte er es nicht einmal eines von Laminas Pokémon zu besiegen und ein Lob bekam er von ihr auch nicht.

Mit Traunmagil ruft Lamina ein neues Pokémon in die Arena. Da Traunmagil keine Hypnose beherrschen kann, muss Ash nun eine andere Taktik anwenden. Er probiert es mit Panflam und seinem Flammenrad, was Lamina ziemlich beeindruckt. Daraufhin setzt Traunmagil Psywelle ein, die ebenfalls hart trifft. Gegen den nächsten Flammenwirbel von Panflam kann Traunmagil nichts ausrichten, doch das Zauberblatt von Traunmagil hält auch Panflam unter Druck. Es kommt zu einem erneuten Angriff mit einem kombinierten Flammenrad und Flammenwurf von Panflam. Selbst die Psywelle von Traunmagil hilft hier nicht mehr, so dass Lamina auch ihr zweites Pokémon verliert. Ein beeindruckender Durchmarsch von Ash bisher! Dies ist nicht zuletzt für Barry sehr frustrierend und überraschend, da er noch nie das Panflam von Paul so glücklich gesehen hatte.

Drifzepeli ist Laminas letztes Pokémon, welches gegen Pikachu antreten darf. Der erste Donnerblitz lähmt Drifzepeli bereits mit der ersten Attacke, doch die Psychokinese hebt den Effekt überraschend auf. Das Irrlicht, kombiniert mit Psychokinese scheint daraufhin einen perfekten Schild gegen alle Attacken von Pikachu zu bieten. Nun ist es ein leichtes für Lamina eine Hypnose anzusetzen und Pikachu mit Unheilböen daraufhin auszuschalten. Eine herbe Niederlage, doch der Kampf ist damit nicht vorbei.

Ash ruft Bamelin zurück und greift den Schild von Drifzepeli mit einer mächtigen Wasserattacke an. Diese durchdringen zwar den Schild, doch die Kombination aus Unheilböen und Irrlicht sind auch für Bamelin zu viel. Auch dieses Pokémon fällt unter Hypnose und wird dann mit Psychokinese ausgeschaltet. Beide Trainer haben damit nur noch ihr letztes Pokémon.

Alle Hoffnung liegt nun auf Panflam. Zum Glück hat Ash nun eine neue Idee und legt mit einer Flammenwurf-Attacke los um den Schild gegen Drifzepeli selbst einzusetzen. Mit einem Schaufler kann Panflam daraufhin den Unheilböen ausweichen. Ein Überraschungsangriff, gefolgt von einem Flammenwurf setzen Drifzepeli daraufhin K.O. und Ash gewinnt diesen Arenakampf!

Lucia und Rocko freuen sich natürlich riesig während Barry kaum aus dem Staunen herauskommt. Ash erhält kurz darauf den Reliktorden von Lamina.

Barry will nun zur Eiseninsel reisen um dort zu trainieren. Ash und die anderen beschließen mit Barry gemeinsam nach Fleetburg und von da aus zur Eiseninsel zu reisen. Dort will Ash Barry erneut beweisen, dass er ein starker Trainer ist. Nun – das wird sicher spannend. Seid in der nächsten Episode also wieder dabei!

Jessie hat übrigens im Laufe dieser Episode in Herzhofen an einem Wettbewerb teilgenommen. Gemeinsam mit ihrem Yanmega konnte sie dabei das Majolica Band und damit ihr zweites Band erringen. Gut für Jessilinda bzw. Jessie und gut für unsere Freunde, die somit von nervigen Attacken verschont wurden.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Barry, James, Jessie, Lamina (Arenaleiterin), Lucia, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.