Sidebar anzeigen

541: Auf den letzten Drücker!

S11 EP21 DP73

Originaltitel:
さよならドクケイル!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unterwegs in Richtung Weideburg und der nächsten Arena bekommt Lucias Plinfa plötzlich ein Brummen im Bauchbereich. Klare Sache - es hat wohl Hunger. Also machen sich alle zu einem nahegelegenen Pokémon Center auf, um dort zu rasten. Auch Team Rocket hat momentan Hunger, doch hier ist die "Arbeitsteilung" etwas anders. Während James und Mauzi sich um das Sammeln von Beeren kümmern, trainiert Jessie mit Pudox für den nächsten Wettbewerb (von dem sie natürlich glaubt, dass sie ihn gewinnen wird).

Beim Training fliegt Jessies Pudox davon. Als Jessie ihr Pudox verfolgt, entdeckt sie es bei einem See wie es mit einem anderen Pudox herumfliegt. Ein Junge namens Austin klärt Jessie darüber auf, dass gerade Vollmond ist und damit auch die Zeit der Pudox-Überquerung, in der sich die Pudox paaren.

In diesem Moment sehen wir eine Rückblende mit der kleinen Jessie und wie sie für eine Aufführung trainiert. Dafür hatte sie sogar ihrem Freund abgesagt. Als dann ihre beiden Freundinnen die Aufführung meisterten, scheiterte Jessie, was ihr bis heute leid tut.

Während Jessie in ihren Erinnerungen schwelgt hat sich das Wetter verändert und es stürmt inzwischen heftig. Nur dank Pudox' Rettung kann Jessie vor einem Blitz und einer Explosion gerettet werden. Dabei fällt Jessie jedoch dennoch in Ohnmacht. Dies bemerkt man auch im Pokémon Center, wo alle hoffen, dass sich das Wetter rechtzeitig wieder aufklärt, da die Pudox für ihre Pudox-Überquerung einen wolkenfreien Himmel brauchen, damit sich das Mondlicht im Wasser spiegeln kann.

Als Jessie aufwacht, teilt sie James und Mauzi ihre überraschende Entscheidung mit. Damit Pudox nicht auch die Chance seines Lebens verpasst (wie Jessie damals mit ihrem Freund), will sie alles dafür tun, damit Pudox an der Pudox-Überquerung teilnehmen kann. Dafür beginnt Team Rocket nun zahlreiche Steine beim Fluss aufzustapeln, um die Überflutung zu stoppen, damit das Seewasser nicht über den Fluss abläuft. Als unsere Freunde Team Rocket erstaunt entdecken, helfen alle inklusive ihrer Pokémon mit!

Nach einiger Zeit gelingt es allen tatsächlich den Abfluss des Wassers zu stoppen. Allerdings ist im See dennoch zu wenig Wasser. Schwester Joy hat jedoch eine Idee, die darin besteht, dass der nahe gelegene Schnee mit den Attacken der Pokémon (z.B. Panflam) aufgetaut wird und damit den Wasserspiegel des Sees auffüllt. Leider reicht es immer noch nicht.

Man kommt nicht darum herum, das abgelaufene Wasser im unteren See nach oben zu befördern. Mit Hilfe von Wirbelwind der Pudox* von Jessie und Austin kann der Wasserspiegel auf das gewohnte Niveau gehoben werden! Dank dieser Aktionen steht der Pudox-Überquerung am nächsten Abend nun nichts mehr im Weg. Das Pudox von Austin und das von Jessie vereinigen sich beim See.

Für Jessie heißt dies Abschied nehmen – genauso wie sie sich damals von ihrem Freund trennte (der ebenfalls Austin hieß und der Pokémon-Koordinator werden wollte). Da ihr Pudox zögert, zertritt Jessie sogar Pudox' Pokeball, woraufhin die beiden Pudox davonfliegen. Jessie bleiben nun nur noch die schönen Erinnerungen an die erfolgreiche Zeit mit ihrem geliebten Pudox sowie der beeindruckende Anblick der Pudox-Überquerung.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Austin, James, Jessie, Lucia, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.