Sidebar anzeigen


#266 Schaloko

Silcoon (en) - Karasalis (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Kaefer
Größe
0,6 Meter
Gewicht
10,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Käfer
Ei-Schritte
3840
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
120
Art
Kokon
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
  • Keine
Pokédexnummmern
Nationaldex
#266
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
#015
Sinnoh-Dex
#001 P
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
-
Alola-Dex
-
Galar-Dex
-
Hisui-Dex
#019 PLA
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
Pflanze Kampf Boden
× 1
Normal Wasser Elektro Gift Kaefer Eis Psycho Geist Drache Unlicht Stahl Fee
× 2
Feuer Flug Gestein
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 0 35
36 67 55 106 95 185
Verteidigung 2 55
54 103 75 146 117 229
Spezial‑Angriff 0 25
27 49 45 86 84 163
Spezial‑Verteidigung 0 25
27 49 45 86 84 163
Initiative 0 15
18 31 35 66 73 141
Summe: 205

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Härtner Normal - - 30
1 Härtner Normal - - 30
PLA
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Eisenabwehr 15 Stahl - - 5
1 Giftstachel 10 Gift 15 100% 35
6 Tackle 15 Normal 40 100% 35

Durch Attacken-Lehrer

Schaloko erlernt auf diese Weise in der achten. Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Härtner Normal - - 30

Durch TMs

Schaloko erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Zucht

Schaloko erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Eisenabwehr Stahl - - 5
USUM Elektronetz Elektro 55 95% 15
USUM Käferbiss Kaefer 60 100% 20

Durch Events

Schaloko erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Härtner Normal - - 30
7 Härtner Normal - - 30

Durch TMs

Schaloko erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Zucht

Schaloko erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Eisenabwehr Stahl - - 5
ORAS Elektronetz Elektro 55 95% 15
ORAS Käferbiss Kaefer 60 100% 20

Durch Events

Schaloko erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Härtner Normal - - 30
7 Härtner Normal - - 30

Durch TMs

Schaloko erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Zucht

Schaloko erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Eisenabwehr Stahl - - 15
S2W2 Elektronetz Elektro 55 95% 15
S2W2 Käferbiss Kaefer 60 100% 20

Durch Events

Schaloko erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Härtner Normal - - 30
- Härtner Normal - - 30

Durch TMs

Schaloko erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Zucht

Schaloko erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Eisenabwehr Stahl - - 15
HGSS Fadenschuss Kaefer - 95% 40
HGSS Käferbiss Kaefer 60 100% 20

Durch Events

Schaloko erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Härtner Normal - - 30
7 Härtner Normal - - 30

Durch TMs

Schaloko erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Durch Zucht

Schaloko erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Schaloko erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Durch Events

Schaloko erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Fundorte

PLA
SD
LP
  • Entwickeln
USUM
  • Transfer aus Generation 6
SM
  • Transfer aus Generation 6
ORAS
  • Blütenburg City
XY
  • Zucht
S2W2
  • Entwickeln
S
  • Nur durch Tausch
W
  • Entwickeln
HGSS
  • Käferturnier
P
  • Ewigwald
D
  • Ewigwald
  • Honigbaum
P
  • Nur durch Tausch
FRBG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Blütenburgwald
MD: ZMD: DMD: H
  • Üppige Steppe
MD: RMD: B
  • Finsterforst
R
  • Olivenschungel
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Kein Eintrag vorhanden
  • P Kein Eintrag vorhanden
  • PLA Es wickelt sich in feine Fäden und sammelt Energie für seine Entwicklung. Da es seine Gliedmaßen nicht einsetzen kann, ist es recht schwerfällig, doch seinem scharfen Blick entgeht nichts.
  • SD Es bindet sich mit körpereigenen Seidenfäden an Ästen fest, um nicht hinunterzufallen. So wartet es dann regungslos auf seine Entwicklung.
  • LP Es trinkt Tau, der sich in seinen Fäden verfängt, und wartet auf seine Entwicklung. Der harte Kokon schützt es vor Angriffen.
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • GO Schaloko bindet sich mit einem Seidenfaden an einen Ast. Es baumelt dort und wartet auf seine Entwicklung. Durch zwei kleine Löcher in seinem Seidenkokon lugt es heraus.
  • OR Schaloko bindet sich mit einem Seidenfaden an einen Ast. Es baumelt dort und wartet auf seine Entwicklung. Durch zwei kleine Löcher in seinem Seidenkokon lugt es heraus.
  • AS Bisher nahm man an, dass Schaloko vor seiner Entwicklung hungert und überhaupt nichts zu sich nimmt. Nun aber wird behauptet, dass es seinen Durst mit Regenwasser löscht, das sich auf seiner seidigen Hülle sammelt.
  • X Es bindet sich mit Seide an Äste und trinkt Regenwasser, während es starr auf seine Entwicklung wartet.
  • Y Es trinkt den Tau, der sich in der Seide fängt und wartet auf seine Entwicklung. Sein Kokon schützt es.
  • S2W2 Es bindet sich mit Seide an Äste und trinkt Regenwasser, während es starr auf seine Entwicklung wartet.
  • SW Es bindet sich mit Seide an Äste und trinkt Regenwasser, während es starr auf seine Entwicklung wartet.
  • HGSS Zuerst sichert es sich mit Seidenfäden an Baumästen. Dann wartet es starr auf seine Entwicklung.
  • P Es bindet sich mit Seide an Äste und trinkt Regenwasser, während es starr auf seine Entwicklung wartet.
  • D Es bindet sich mit Seidenfäden an Ästen fest und wartet so starr auf seine Entwicklung.
  • P Es trinkt den Tau, der sich in der Seide fängt und wartet auf seine Entwicklung. Sein Kokon schützt es.
  • S Es bereitet sich auf die Entwicklung vor und nutzt dabei die Energie, die es als WAUMPEL gespeichert hat. Mit seinen beiden Augen beobachtet es die Umgebung.
  • FRBG Es spart seine Energie, indem es sich so wenig wie möglich bewegt. Während es auf seine Entwicklung wartet, trinkt es wenig Regenwasser.
  • R SCHALOKO bindet sich mit einem Seidenfaden an einen Ast. Es baumelt dort und wartet auf seine Entwicklung. Durch ein kleines Loch in seinem Seidenkokon lugt es heraus.
  • S Bisher nahm man an, dass SCHALOKO vor seiner Entwicklung hungert und überhaupt nichts zu sich nimmt. Nun aber wird behauptet, dass es seinen Durst mit Regenwasser löscht, das sich auf seinem seidigen Fell sammelt.

Pokédex-Aufgaben

Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.

Aufgabe
Exemplare gefangen 1241015
Bei Tageslicht gefangen 1251020
Exemplare besiegt 1361225
Mit Attacke vom Typ Flug besiegt 124610
Einsatz von Giftstachel gesehen 1361225
Exemplare, die sich entwickelt haben 123

Sprites

KP Rückansicht
Schaloko Schaloko
Schaloko Schaloko
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Schaloko Schaloko Schaloko Schaloko Schaloko
Schaloko Schaloko Schaloko Schaloko Schaloko
SM USUM Rückansicht
Schaloko Schaloko Schaloko
Schaloko Schaloko Schaloko
XYORAS Rückansicht
Schaloko Schaloko
Schaloko Schaloko
SW S2W2 Rückansicht
Schaloko Schaloko Schaloko
Schaloko Schaloko Schaloko
DP P HGSS Rückansicht
Schaloko Schaloko Schaloko Schaloko
Schaloko Schaloko Schaloko Schaloko
RS FRBG S Rückansicht
Schaloko Schaloko Schaloko Schaloko
Schaloko Schaloko Schaloko Schaloko

Sammelkarten von Schaloko

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schaloko Verlorener Ursprung Verlorener Ursprung 007/196

Pflanze

Uncommon

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schaloko Echo des Donners Echo des Donners 25/214

Pflanze

Uncommon

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schaloko Drachenleuchten Drachenleuchten 4/108

Pflanze

Uncommon

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schaloko Hoheit der Drachen Hoheit der Drachen 7/124

Pflanze

Uncommon

Platin-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schaloko Platin Platin 63/127

Pflanze

Uncommon

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schaloko Diamant & Perl Diamant & Perl 63/130

Pflanze

Uncommon

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schaloko EX Rubin & Saphir EX Rubin & Saphir 43/109

Pflanze

Uncommon
Schaloko EX Deoxys EX Deoxys 46/107

Pflanze

Uncommon

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

Pokédex-Projekt

Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.