Sidebar anzeigen

Raid-Guide für: Groudon

Navigation

Klickt auf ein Pokémon, um einen Fangguide des Pokémon aufzurufen. Grün hinterlegte Pokémon können aktuell gefangen werden.

Kann Shiny sein Als Shiny fangbar

Groudon Groudon
links Groudon; rechts Shiny Groudon

Typ(en):
Boden

Sofort-Attacken:

  • Boden Lehmschuss
  • Drache Drachenrute

Lade-Attacken:

  • Boden Erdbeben
  • Feuer Feuersturm
  • Pflanze Solarstrahl

Wettkampfpunkte

WP im Raid
50 364
max. WP Lvl. 20
2 351
max. WP Lvl. 25
2 939 (Wetterboost: Sonnig Sonnig Klar Klar )
max. WP Lvl. 40
4 115

Typeneffektivitäten

× 0,24375
Keine
× 0,39
Elektro
× 0,390625
Keine
× 0,624
Keine
× 0,625
Gift Gestein
× 1
Normal Feuer Kampf Flug Boden Käfer Psycho Geist Drache Unlicht Stahl Fee
× 1,6
Pflanze Wasser Eis
× 2,56
Keine

 Groudon wurde erstmals weltweit für Raids freigeschaltet, nachdem die dritte Generation in Pokémon GO eingeführt wurde. Auch, wenn seine rote Farbe darauf schließen lassen könnte, dass es den Feuer-Typen besitzt, ist Groudon ein Boden Boden-Pokémon ohne zweiten Typen. Aus diesem Grund sind Attacken der Typen Wasser Wasser, Pflanze Pflanze oder Eis Eis besonders effektiv gegen dieses Pokémon und richten mehr Schaden an als normal.

Bereits bekannt aus vorherigen Raids, bietet sich  Rossana auch bei Groudon als starkes angreifendes Pokémon an. Es besitzt zwei starke Eis-Attacken, die die KP des Pokémon schnell verringern können. Aber auch viele vollentwickelte Pflanzen-Pokémon bieten sich für den Kampf gegen Groudon an, wobei hierbei auf die Lade-Attacke Feuersturm von Groudon Acht gegeben werden muss, die Pflanzenpokémon sehr hart trifft. Pflanzen-Pokémon, die mitgenommen werden können sind beispielsweise  Kokowei, welches man in Raids fangen konnte oder  Bisaflor, welches sich aus einem Starter der ersten Generation entwickelt. Auch  Seedraking bietet sich als eine solide Option für den Kampf gegen dieses Pokémon an.

Achtet während des Kampfes auf die Bewegungen von Groudon. Ändern sie sich, bereitet es eine Lade-Attacke vor, der ihr ausweichen solltet, um Schaden zu vermeiden!

Starke Pokémon gegen Groudon