Sidebar anzeigen

Komplettlösung der Demoversion

Alola

Kurz nach Beginn der Demo findet man sich als Protagonist des Spieles wieder und verlässt das Haus, um die Post zu holen. Im Briefkasten direkt vor dem Haus findet sich hierbei ein Brief, der ein paar Informationen zu Beginn angibt.

Inhalt des Briefes

Lieber Sun!

Wenn du diesen Brief liest, solltest du bereits in der Alola-Region angekommen sein. Ist mit dem Umzug alles glatt gelaufen? Wie geht es dem Quajutsu, das ich dir geschenkt habe?

Es liebt heißes Wetter … Und in Alola geht es heiß her! Das schreit nach heißen Kämpfen!

Somit ist nun klar, dass der Protagonist der Demo, Sun, vor kurzem aus der Kanto-Region in die neue Alola-Region gezogen ist und dafür ein besonderes Pokémon erhalten hat:  Quajutsu. Es wird von nun an an der Seite des Protagonisten kämpfen können.

Allgemeine Infos zu Quajutsu
 Quajutsu
kein Item
Fanglevel
36
OT
Ash
ID
131017
Fundort
Kalos-Region
(Schicksalhafte Begegnung)
Geschlecht
♂/♀
Wesen
Zufall
Fähigkeit
Freundschaftsakt
Attacken
Band
Gedenkband
Fangball
Pokéball Pokéball

Hauholi City

Nachdem der Brief zuende gelesen wurde, wird man von der Mutter darauf hingewiesen, dass man sich im Rathaus anmelden müsse, da man erst frisch hergezogen sei. Zusammen mit der Mutter des Protagonisten besucht man die nahegelegene Stadt Hauholi City, um sich dort registrieren zu können. Dort angekommen wird man gebeten, sich etwas Zeit zu nehmen, da der Papierkram für die Einschreibung der neuen Wohnung etwas dauern kann. Innerhalb des Rathauses kann man mit den NPCs reden, welche kleine Informationen zu der Alola-Region geben. Des Weiteren befindet sich rechts ein Machomei im Rathaus, welches die Türen bewacht.

Geht man in Richtung Ausgang des Rathauses, begegnet man Tali, der einen direkt in ein Gespräch verwickelt. Tali ist zum Rathaus gekommen, um Sun kennenlernen zu können und hat bereits von den neuen Bewohnern der Stadt gehört. Zusammen mit ihm hat man anschließend die Möglichkeit die Stadt zu erkunden. Kurz nach Verlassen des Gebäudes trifft man auf zwei dunkel gekleidete Mitglieder von Team Skull, welches die Verbrecherorganisation der Alola-Region darstellt. Sie zeichnen sich durch einen recht lockeren sprachlichen Umgang aus und sprechen Sun und Tali direkt an. Sie versuchen die Pokémon der beiden zu stehlen. Um dies zu verhindern muss man die beiden Team Skull Rüpel in einem Kampf besiegen.

Team Skull Rüpel
 Mangunior Level 25

Mit Hilfe des  Quajutsu sollte es ein leichtes sein den Rüpel zu besiegen. Als Belohnung für den Sieg erhält man 800 PokeDollar. Auch Tali ist es möglich den zweiten Rüpel zu besiegen, sodass die beiden ungebetenen Gäste schnell in die Flucht geschlagen werden können. Im Anschluss an den Kampf geht es direkt zum PokéCenter der Stadt, damit sich die beiden Pokémon von Sun und Tali regenerieren können. Hierfür muss man links am Rathaus vorbei der Straße folgen, um schließlich von Tali vor dem Center begrüßt zu werden. Zusammen mit ihm kann man nun das Pokémon-Center betreten.

Kukui

Innerhalb des Centers erklärt Tali schließlich die Funktionen des Pokémon-Centers und schenkt dem Protagonisten außerdem einen Supertrank Supertrank mit dessen Hilfe man Pokémon auch im Kampf heilen kann. Neben der Möglichkeit die Pokémon zu heilen, kann man in Pokémon Sonne und Mond nun an der rechten Seite des Centers den PokéMarkt besuchen und links das PokémonCafe. Beide jedoch sind derzeit geschlossen und können nicht genutzt werden.

Verlässt man anschließens das Center wieder trifft man auf einen Bekannten von Tali: Professor Kukui. Er erforscht die Attacken der verschiedenen Pokémon und bietet schließlich an eine Prüfung mit Sun zu bestreiten, um die Verbindung zwischen  Quajutsu und ihm zu verstärken. Die Prüfung selber findet ohne Tali auf dem Tenkarat-Hügel statt, den man gleich nach dem Gespräch und sobald man sich vorbereitet hat, betreten kann.

Hat man sich schließlich dazu entschieden die Stadt Richtung Norden zu verlassen, um den Tenkarat-Hügel zu besuchen, muss man zunächst eine kleine Route überqueren, um den Hügel und Professor Kukui wiederzutreffen.

Tenkarat-Hügel

Pokémon auf dieser Route

Trainer auf dieser Route

Knirps Mitch
 Wuffels Level 28

Hat man den kurzen Weg über die Route geschafft, findet man Professor Kukui zusammen mit einem  Pikachu in der Prüfungsstätte wieder. Er erklärt hier die Prüfung genauer, die man zu bestreiten hat: Aufgabe ist es von vier Pokémonarten ein Foto zu schießen. Dies kann man mit Hilfe des Pokémon-Suchers machen, den man kurz nach der Erklärung von dem Professor erhält. Des Weiteren schließt sich  Pikachu dem eigenen Team an, um bei der Suche eine Unterstützung zu sein.

Nachdem die Erklärung abgeschlossen wurde, kann man mit Hilfe des Pokémon-Suchers das erste Pokémon der Höhle finden und ein Foto von ihm Schießen. Das zuerst gefundene  Miniras befindet sich in einem Loch in der Wand. Klickt man dieses Loch an, wird der Sucher aktiviert und man kann ein Foto schießen. Wurde dies erfolgreich erledigt, greift das  Miniras an. Besiegt man es im Kampf, fehlen lediglich nur noch 3 weitere Bilder von Pokémon aus der Höhle.

Pokémon in dieser Höhle

Auch die letzten drei Bilder der Pokémon sind einfach zu schießen: Folgt man den Rufen der Pokémon wird man in den Felsspalten schnell fündig und kann die Prüfung so schnell vorantreiben. Das letzte Pokémon, was es zu fotografieren gilt, befindet sich außerhalb der Höhle und stellt eine Art Endgegner dar. Das  Mediras besitzt als Herrscherpokémon und letztes Pokémon der Prüfung eine erhöhte Spezial-Verteidigung, was einige Attacken des eigenen Teams schwächen kann. Im Laufe des Kampfes ruft es außerdem  Wuffels als Quereinsteiger herbei, sodass man gegen mehrere Pokémon gleichzeitig kämpfen muss.

Pokémon am Ende der Prüfung

  •  Mediras Level 36 (Herrscher, erhöhte Spez.-Vert.)
  •  Wuffels Level 30 (Quereinsteiger)

Interessant ist außerdem, dass es innerhalb des Kampfes dazu kommt, dass das  Quajutsu aus dem eigenen Team seine Fähigkeit aktivieren kann und zu einem Ash- Quajutsu wird, sobald es ein Pokémon besiegt hat. Es verändert dadurch sein Aussehen und seine Form und hilft dabei, die Gegner zu besiegen.

Wurde  Mediras und dessen Quereinsteiger besiegt, stößt Professor Kukui wieder zu einem und beglückwünscht Sun zu der erfolgreich bestandenen Prüfung. Als Belohnung für die erledigten Aufgaben erhält man einen Z-Ring, welcher von nun an am Arm des Spielers angebracht ist. Außerdem erhält man einen Z-Kristall des Typs Elektro Elektro, welcher auch Voltium Z genannt wird. Hiermit ist es möglich, mit Elektro-Pokémon eine Z-Attacke auszuführen.

Auch Tali stößt schließlich wieder zu der Gruppe, bringt jedoch noch weitere Gäste mit sich: Ihn verfolgen einige Team Skull Rüpel, welche er selber nicht besiegen konnte und deshalb vor ihnen fliehen musste. Außerdem ist dieses mal auch ein Vorstandsmitglied von Team Skull dabei: Fran. Sie fordert schließlich einen Kampf gegen sich ein.

Skull-Vorstand Fran
 Golbat Level 36

Wurde Fran besiegt, ziehen sich die drei Skull-Mitglieder wieder zurück und Tali lädt einen zum Malasada-Essen in der Stadt ein, was einen kleinen Abschluss des Abenteuers darstellt.