Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 7

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Schwert und Schild wurde von Willi exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorherige Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Die Legende schreibt sich selbst!

Wir befinden uns wieder in unserem Haus, unsere Mutter beglückwünscht uns herzlich, als Professor Magnolica eintritt und uns den Meisterball als Dank zur Rettung Galars schenkt. Wir machen uns auf in den Schlummerwald, um zum Altar zu gehen.

Schlummerwald

Im Schlummerwald wartet Hop am Altar auf uns, um erneut gegen uns zu Kämpfen. Nach dem Sieg gegen ihn erscheint Sania, die erzählt, dass sie nun selbst Professorin ist und ein Buch herausgebracht hat. Wir bekommen von ihr ein Exemplar, bevor wir Zacian und Zamazenta das rostige Schild und Schwert zurückgeben wollen. Just in dem Moment erscheinen zwei merkwürdige Gestalten, die sich als Schwerthold und Schildrich, den Nachkommen der Helden Galars, vorstellen. Sie wollen das rostige Schild und Schwert mit sich nehmen und die Legende wieder richtig stellen. Schildrich fordert euch zum Kampf heraus. Er nutzt Stahl und Kampf-Pokémon, setzt also Attacken der Typen, Feuer, Kampf, Flug, Psycho oder Fee ein. Ihr besiegt Schildrich während Hop gegen Schwerthold verliert und sie mit den Items verschwinden. Kurz darauf schlägt Sanias Energiedetektor aus und wir müssen nach Brassbury, um der Sache auf die Spur zu gehen.

Trainer in diesem Gebiet

Pokémon-Trainer Hop
Pokémon-Trainer Schildrich
Pokémon-Trainer Schwerthold

Brassbury

Im Labor in Brassbury sprechen wir mit Sania über die Energiequelle, die auf ihrem Detektor spürbar war. Im Labor arbeitet eine neue Assistentin, die bei der Lagerung der Wunschsterne von Präsident Rose aushilft. Sie findet heraus, dass der Energiedetektor bei den Adelsbrüdern ausschlägt und wir ihnen so folgen können. Ein Signal kommt aus dem Stadion in Turffield, woraufhin unsere Jagd ihre erste Station aufnimmt.

Turffield

In der Arena treffen wir auf Nezz und Yarro, die einen Schaukampf hatten, als plötzlich ein Pokémon sich dynamaximierte. Sie evakuierten das Personal und die Zuschauer und wollen sich nun um das Dynamax-Pokémon kümmern. Ihr bietet eure Hilfe an, genau so wie Hop und Nezz, woraufhin ihr das Kampffeld betretet und ein Dynamax-Fruyal sieht. Gemeinsam bekämpfen wir das Fruyal und besiegen es. Yarro kümmert sich um das Pokémon und gibt uns als Dank seine seltene Ligakarte. Kurz darauf erscheinen Schwerthold und Schildrich und meinen, es sei ein Test gewesen und sie möchten jetzt neue und stärkere Pokémon dynamaximieren, um die wahre Natur von Zacian und Zamazenta zu zeigen. Verlasst die Arena und trefft auf Sania, die meint, in Keelton und Engine City schlägt der Detektor ebenfalls aus, woraufhin ihr euch zu den Stadion aufmacht, um zu helfen. Nezz und Hop schließen sich der Aufgabe an und unterstützen euch in der Rettungsmission.

Keelton

In Keelton steht Kate im Eingangsbereich und meint, es sei ziemlich wild in der Arena, findet jedoch die Kombination unseres Teams sehr witzig. Zusammen mit ihr geht es in den Kampf gegen ein Garados, das besiegt werden muss. Mit Elektro-Attacken könnt ihr dem Pokémon gut schaden. Nachdem es besiegt es, kümmert sich Kate um es und gibt uns ebenfalls ihre seltene Ligakarte. Das nächste Ziel ist Engine City, wo Kabu auf uns warten wird.

Engine City

Wie auch schon in den anderen beiden Arenen wartet der Arenaleiter von Engine City, der mit uns gemeinsam das Pokémon besiegt. Es handelt sich um ein Qurtel, welches schwach gegen Boden oder Wasser-Attacken ist. Kabu gibt uns für die geleistete Hilfe seine seltene Ligakarte, als Sania euch anklingelt und meint, Schwerthold und Schildrich befinden sich im Labor und wollen die Wunschsterne klauen.

Brassbury

Im Pokémon-Labor angekommen sitzen Schwerthold und Schildrich herum und diskutieren mit Sania und Professor Magnolica. Hop ist von der Niederlage geprägt, wovon er sich aber nicht unterkriegen lassen soll, laut Nezz. Es kommt zum Doppelkampf mit Hop, in dem die beiden Adelsbrüder vor allem Stahl-Pokémon einsetzen. Nach dem Kampf kommt die Assistentin von Sania, die allen Anschein nach under cover für die beiden gearbeitet hat und die Wunschsterne klaut. Sie arbeitet zum Wohle der königlichen Blutlinie und verschwindet mit den beiden. Sania ist am Boden zerstört und möchte nicht angesprochen werden. Ihr verlasst das Labor, jedoch folgt euch Sania und meint, sie will das Problem angehen. Gemeinsam grübelt ihr über die Beweggründe der beiden, bevor das Signal des Detektors in vier Stadien ausschlägt. Nezz sorgt sich um Mary, der neuen Arenaleiterin von Spikeford, allerdings grundlos, da dort keine Energiequelle für Dynamaximierung vorliegt. Ihr macht euch auf den Weg, um die Stadien vor den Dynamax-Pokémon zu retten.

Trainer in diesem Gebiet

Pokémon-Trainer Schildrich & Schwerthold

Passbeck

In Passbeck wartet Nio vor dem Eingang der Arena und meint, es haben sich mehrere Pokémon dynamaximiert. Insgesamt sind es 4 Pokémon, sodass jeder eines übernehmen muss. Ihr trefft auf ein Zwirrfinst, welches anfällig gegenüber Geist und Unlicht-Attacken ist. Nach dem Sieg bleiben die Pokémon in den Stadien zur Erholung und Nio schenkt uns seine seltene Ligakarte. Der nächste Ort ist Fairbelley, zu dem es jetzt geht.

Fairbelley

In Fairbelley treffen wir auf Betys, dem neuen Arenaleiter. Er meint, dass alles schon unter Kontrolle ist und er einen Kampf gegen uns haben will. Nezz hegt seine Zweifel und möchte in der brenzligen Situation keinen Kampf führen, Papella kommt jedoch dazu und unterstützt Betys für den Kampf. Sie meint, dass er die Dynamax-Pokémon bereits besiegte und dadurch etwas Zeit gewonnen wurde. Betys benutzt Feen-Pokémon, die eine Schwäche gegenüber Gift und Stahl-Attacken besitzen. Nach dem Sieg erkennt euch Betys als Champ an und gibt euch seine seltene Ligakarte. Papella gibt uns ihre ebenfalls und es geht weiter nach Circhester.

Trainer in diesem Gebiet

Arenaleiter Betys
 Flunkifer (Lv. 61),  Guardevoir (Lv. 61),  Galar-Gallopa (Lv. 62),  Silembrim (Lv. 63)

Circhester

Im Stadion steht Mel, die euch zuerst aus Sicherheitsgründen rauswerfen will, bis sie merkt, wer ihr seid. Sie bittet um Hilfe gegen die 4 Dynamax-Pokémon, wodurch wieder jeder eines besiegen muss. Ihr trefft auf Frosdedje, dass anfällig gegenüber Feuer, Geist, Unlicht, Gesteins oder Stahl-Attacken ist. Besiegt es, um von Mel ihre seltene Ligakarte zu erhalten. Es bleibt nur noch eine Arena übrig, die in Claw City.

Claw City

In Claw City treffen wir auf Sania, die meint, die beiden "Clowns" wären mit dem Lift ins Energiewerk gefahren. Ihr müsst allerdings erst Roy helfen, der schon am Eingang wartet. Das letzte Dynamax-Pokémon ist ein Maxax, ein Drachen-Pokémon. Besiegt ihr es, erhaltet ihr von Roy eine seltene Ligakarte von ihm und bekommt einen Anruf von Sania. Bei ihr angekommen möchte sie den Lift öffnen, schafft es jedoch nicht und erhält Hilfe von Voldi, der das System kurzschließt.

Energiewerk

Unten angekommen wartet Schildrich bereits mit einigen Zuschauern, der meint, dass sein Legendenstatus durch Sanias Buch zunichte gemacht wurde und sie Zacian und Zamazenta testen wollen, damit sie ihren Status zurück bekommen. Es kommt zum Kampf zwischen Schildrich und euch, bei dem er wieder zwei Kampf und zwei Stahl-Pokémon einsetzt. Nach dem Kampf hört ihr ein Gebrüll, woraufhin ihr mit dem Lift aufs Dach fahrt. Zacian wurde durch die Wunschsterne böse und greift euch an, wodurch ihr gegen es kämpfen müsst. Achtet auf die Attacke Schwerttanz, da es dadurch seinen Angriffswert sehr stark boostet. Nachdem ihr es besiegt habt, will es Hop angreifen. Hop wird von Zamazenta beschützt, woraufhin Zacian verschwindet. Hop ergreift sich das rostige Schwert und rennt ihm hinterher. Zamazenta stellt sich indes vor uns auf und möchte zum Kampf herausgefordert werden. Fangt es und erhaltet das rostige Schild, womit ihr die Form von Zamazenta ändern könnt. Schwerthold entschuldigt sich für seine Taten und verschwindet. Die beiden wollen Buße für ihre Taten leisten und schämen sich für ihr Verhalten. Auch die ehemalige Assistentin von Sania entschuldigt sich aufrichtig bei ihr, bevor sie zu dritt verschwinden. Hop ruft uns an, man hört gebrüll im Hintergrund und er meint, dass Zacian im Schlummerwald sei und es ganz schön wild ist. Wir machen uns sofort auf, um Hop zu helfen.

Trainer in diesem Gebiet

Pokémon-Trainer Schwerthold (Schwert)
 Lauchzelot (Lv. 64),  Tectass (Lv. 64),  Duokles (Lv. 64),  Caesurio (Lv. 64)
Pokémon-Trainer Schildrich (Schild)
 Lauchzelot (Lv. 64),  Bronzong (Lv. 64),  Legios (Lv. 64),  Klikdiklak (Lv. 64)
Pokémon-Trainer Hop
 Zwollock (Lv. 69),  Relaxo (Lv. 68),  Krarmor (Lv. 69),  Intelleon (Lv. 70),  Liberlo (Lv. 70),  Gortrom (Lv. 70),  Urgl (Lv. 68),  Britzigel (Lv. 68)
Hop besitzt den Starter, der eine Typenschwäche gegen euren Starter hat.

Schlummerwald

Sania führt uns zum Ende des Schlummerwaldes, wo wir auf Hop und Zacian treffen. Er schafft es das Legendäre Pokémon zu beruhigen und kann es sogar fangen, da Zacian gerne Teil von Hops Team werden möchte. Als Anfang und Ende eurer Reise möchte Hop einen allerletzten Kampf gegen euch und besitzt sein wohl stärkstes Team. Seine Pokémon sind alle um Level 70 und sogar Zacian wird von ihm eingesetzt. Nutzt die Typenvorteile aus und achtet auf den sehr hohen Angriffswert von Zacian, welches großen Schaden anrichtet. Nach dem Kampf gibt Hop euch seine seltene Ligakarte, bevor er erzählt, dass er sehr gerne selbst Pokémon-Professor werden möchte und erhält daraufhin von Sania die Möglichkeit, als Assistent für sie zu arbeiten. Er nimmt das Angebot an. Kurz darauf erscheinen Delion, Nezz, Schwerthold und Schildrich, wobei sich Schwerthold und Schildrich bei uns und ganz Galar entschuldigen wollen. Mit der Entschuldigung und dem Verlassen des Schlummerwaldes ist die Hauptgeschichte des Spiels beendet, herzlichen Glückwunsch!